Babylon 5 neuer Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 neuer Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Rhiannon
    Bei dem ganzen Film hatte man das Gefühl, daß Captain Power nach B5 gekommen ist.

    In gewisser Weise ist der Eindruck vielleicht gar nicht so falsch...zeichnete sich doch ein gewisser J Michael Stractzynsky auch für "Captain Power" verantwortlich - die übrigens für das Genre und als "Serie zum Spielzeug" erstaunlich gut gewesen sein soll (habs selbst nie gesehen, aber ich vertraue da Thorsten Dewi...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow


      In gewisser Weise ist der Eindruck vielleicht gar nicht so falsch...zeichnete sich doch ein gewisser J Michael Stractzynsky auch für "Captain Power" verantwortlich - die übrigens für das Genre und als "Serie zum Spielzeug" erstaunlich gut gewesen sein soll (habs selbst nie gesehen, aber ich vertraue da Thorsten Dewi...
      na, ich vertraue ihm nicht, da er meinen geschmack nicht gerade teilt.

      aber du hast recht. captain power stammt aus seiner feder. und in einer szene wurde sogar babylon 5 erwähnt, obwohl es die serie bis dato noch gar nicht gab. ich hab nur´n paar folgen gesehen und empfand es ebenfalls nur als kinderkram. natürlich ist "rangers" da wesentlich erwachsener.

      jolan tru
      rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Night Watch
        und der Pilotfilm von B5 "The Gathering" war Imho richtig schlimm, und langweilig.
        Es gibt übrigens ein Remake von "The Gathering", welches ich mir vor kurzem angeschaut habe.
        Da wurde die Musik neu komponiert (entsprechend den späteren Folgen) und auch einige Szenen neu gedreht. So gefällt mr das auch viel besser.

        Zu "The Legend of the Rangers": Den werde ich mir in Kürzen anschauen und dann meine Meinung dazu kundtun.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          So, hab mir LotR endlich angeschaut.

          Also zunächst muss man sagen das die Story ansich spannend und interessant ist. Die Special Effects sind natürlich auch gelungen. Und Katsulas als G'Kar war natürlich das beste am ganzen Film.
          Diese fremde Spezies ist auch interessant hab da aber teilweise ein bisschen an Thirdspace gedacht ...
          Alles in allem hat man eigentlich eine solide Grundlage für eine Serie geschaffen. Schade das es nicht zu einer kommen wird.
          Im Übrigen der Drazi war genial.

          Tja aber net alles fand ich toll. So wie gesagt z.B. die Waffenkontrolle. Also als die Frau da so rumgeschrien hat, also irgendwie, naja ...
          Auch die Schiffe sahen nicht so doll aus. Ich mein vom Effekt her zwar, aber net vom Design.

          Insgesamt kann man aber noch ein gut geben, auch wenn der Film im Vergleich zu Babylon 5 selber eher miserabel war.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Hallo ihr´s,

            für mich, der ich auch "Fiver" bin, ist dieses natürlich eine SEHR gute Nachricht (obwohl in diversen Magazinen schon über den Film berichtet wurde). Schön an dem Film ist, das dieser wieder unter der obersten Federführung von Stracinsky entstand, und ihm niemend, wie bei "CRUSADE" ´reingequatscht hat. Leider ist es jedoch so, das es KEINE nachfolgende Serie geben wird, da die Ratings in den USA nicht hoch genug waren. Bleibt zu hoffen, daß das B5-Universum irgendwann einmal wieder für längere Zeit geöffnet wird, denn es währe doch zu schade, wenn die Serie "BABYLON 5" der einzig längere Besuch dort gewesen sein soll.

            @Colmi Dax: Wie bist Du an die überarbeitete Version von "The Gathering" ´rangekommen
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #21
              "The Gathering" ... Sagen wir, man braucht Beziehungen.

              Nun wie gesagt, ich bin der Meinung LotR ist ein guter Pilotfilm für eine Serie. Also falls doch mal was kommen sollte, wärs nicht schlecht, wenn man von diesem Film ausgeht.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Der Film ist etwas langatmig und größtenteils sehr unoriginell. Von der Story her hat man alles schon mal irgendwo gesehen oder gehört, und in B5 erst recht. Im Gegensatz zu Crusade haben sie sich hier nichts neues getraut und sich auf altbewährte Dinge verlassen. Wenigstens haben sie wieder Christopher franke als Composer !
                Und die Kulissen finde ich sehr gut. Denn ehrlich gesagt, von den Kulissen in B5 und Crusade halt ich nicht so viel, die meisten sehen schlecht aus -imo natürlich. Doch hier ist das anders - auch wenn z.B die Brücke des Schiffes am Anfang jetzt viel mehr an eine Brücke aus Star Trek errinnert als an B5...

                @Colmi: Hast du die "The Gathering Special Edition" auf Video oder auf dem Rechner? Die würd mich nämlich auch interessieren und in Kazaa scheints die nicht zu geben

                Kommentar


                  #23
                  Jo das Franke wieder dabei war, ist definitiv gut für den Film gewesen. Ohne ihn klingt die Musik so grauenvoll wie z.B. bei "Waffenbrüder" *schauder*

                  Hmm "The Gathering" hab ich auf CD.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von FPI Productions

                    @Colmi: Hast du die "The Gathering Special Edition" auf Video oder auf dem Rechner? Die würd mich nämlich auch interessieren und in Kazaa scheints die nicht zu geben
                    Die Special Edition von The Gathering gibt es doch schon lange auf US DVD.
                    Sie soll übrigens zusammen mit der ersten Staffel von B5 und Legend of the Ranger dieses Jahr auch bei uns auf DVD erscheinen

                    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                    John Crichton, Farscape

                    Kommentar


                      #25
                      was wurde denn in der Special Edition vn The Gathering genau verändert ? Ich weiß nur das Kosh Sinclair da als Valen begrüßt
                      Achja und wusstet ihr das die eine (name vergessen), die in der Serie von Ivanowa ersetzt wurde, ursprünglich der Veräter war, der Geribaldi am Ende von Season 1 erschießt und der Spion vom Psi-Corps mit der verborgenen neuen persönlichkeit war ?
                      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Night Watch


                        Die Special Edition von The Gathering gibt es doch schon lange auf US DVD.
                        Sie soll übrigens zusammen mit der ersten Staffel von B5 und Legend of the Ranger dieses Jahr auch bei uns auf DVD erscheinen
                        Jo, wenn die DVD sowieso bald hier erscheinen soll, dann kann ich auch noch warten, dann hol ich mir sowieso die DVD

                        @Mr. Geribaldi: Jo, es gab ja auch im Pilotfilm schon kleine Hinweise, die auf Takashima hindeuteten. Natürlich wurden die nicht groß zur Sprache gebracht, da es gegen Ende der ersten Staffel neüberraschung sein sollte.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe LotR auch erst vor ein paar Tagen gesehen und muss sagen, dass ein solider B5 Film war. Die Technik hat gestimmt, Katsulas gewohnt eloquent und provokativ, und die Crew war auch ganz gut ausbalanziert. Leider wird dazu kein Spinn-off kommen wie bereits erwähnt, obwohl es aufgrund der recht jungen Crew stabile Quoten hätte bekommen können.

                          Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass seitdem die Interstellar Alliance gegründet wurde, die Luft aus dem B5-Universum rausgenommen wurde. Die Streitereien zwischen Narn/Centauri, Menschen/Minbari, irgendwer/Liga der Blockfreien Welten fand ich sehr interesannt. Die Drakh hätten zwar die Schatten ganz gut ersetzen können, doch wenn alle sich lieben und dann gegen die Drakh kämpfen, ist es nicht so spannend als wenn es auch untereinander Zwichtigkeiten gibt.
                          Man stelle sich nur mal in Startrek Universum vor, dass alle Völker (Föderation, Klingonen, Romulaner, Kardassianer, etc.) eine große Allianz gründen würden. Sicherlich im Dominionwar waren die meisten davon verbündet (Abgesehen der Kardis ), doch war das nur eine temporäre Allianz, die zumindest dann in Startrek X wieder fallen wird.
                          Am liebsten würde ich sehen, dass die Interstellar Alliance von B5 scheitert, doch das ist wohl nicht mehr rüchgängig zu machen.

                          Allerdings wird vermutlich dennoch ein B5 Kinofilm kommen (Budget soll bei $35 Mio liegen). Allerdings sagte JMS, dass er es nicht während des Erscheinens der ersten drei Star Wars Teile rausbringen wird.
                          Ergo: Vor 2005 gibts nix!
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                          Kommentar


                            #28
                            ich hoffe nur das, WENN es überhaupt einen Kinofilm gibt, und dafür müsste auf jeden Fall entweder Crusade oder Ranger als Serie wieder aufgenommen werden und erfolgreich laufen, dass dieser über den Telephatenkrieg handelt.
                            Deiser Abschnitt im B5 Universum wurde ja völlig unberührt gelassen, bis auf einen Flashback in Crusade.
                            Naja wie Lorien so schön sagte:
                            Hope is all we have
                            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gehöre ja zu den glücklichen die sich die Filme nicht im Internet besorgen können. (56 k Modem bitte eine Runde Mitleid).

                              Weis einer ob der Streifen auch mal in Deutschland läuft?
                              Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist eine gute Frage, da der Film in den USA nicht wirklich sooo erfolgreich war (gut, hatte ja auch harte Konkurenz). Ich denke kommen wird er, die Frage ist nur wann...
                                Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X