Babylon 5 im TV! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 im TV!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Zefram
    Ja, ich schließe mich der Meinung von m-DIS an:
    Blöder gehts nun wirklich nicht mehr

    Da kann man die Ausstrahlung auch gleich ganz sein lassen...
    Allerdings, aber besser als gar nix. Für mich ist das wieder mal ein Grund, mich über die Aufnahme-Funktion unsere Receivers zu freuen.
    "Fluss der Seelen" wollte ich eh schon lange mal sehen und so kann ich gucken, ob es sich lohnt, diesen Film auf DVD zu kaufen. "Waffenbrüder" ist ja "dank" der Musik dermaßen schlecht, dass nicht mal ich derzeit dafür Geld ausgeben würde.

    Kommentar


      #47
      Ja also Waffenbrüder ist echt mal zum kotzen, was die Musik angeht.
      Der Film ist eigentlich sehr gut, nur die Musik regt sowas von auf, das sie den Film widerum schlecht macht.
      Bah! Wie kamen die bloß auf die Idee nicht Chris Franke zu nehmen?

      Kommentar


        #48
        Anscheinend hat es sich RTL2 nun doch anders überlegt. Diesen Sonntag gibt's auf alle Fälle keine B5-Filme. Schade, dabei hatte ich mich darauf schon gefreut. Gibts nen alternativen Termin?

        Kommentar


          #49
          Zitat von HanSolo
          Anscheinend hat es sich RTL2 nun doch anders überlegt. Diesen Sonntag gibt's auf alle Fälle keine B5-Filme. Schade, dabei hatte ich mich darauf schon gefreut. Gibts nen alternativen Termin?
          wieso denn nu anders?

          Kommentar


            #50
            Zitat von HanSolo
            Anscheinend hat es sich RTL2 nun doch anders überlegt. Diesen Sonntag gibt's auf alle Fälle keine B5-Filme. Schade, dabei hatte ich mich darauf schon gefreut. Gibts nen alternativen Termin?

            am Sonntag, 5.3.2006, 6.10 Uhr (Spielfilm 'Der erste Schritt')
            am Sonntag, 5.3.2006, 8.00 Uhr (Spielfilm 'Das Tor zur 3. Dimension')
            am Sonntag, 5.3.2006, 9.50 Uhr (Spielfilm 'Der Fluss der Seelen')
            am Sonntag, 5.3.2006, 11.40 Uhr (Spielfilm 'Waffenbrüder')


            Erst im März laufen die Filme, hast dich nur um einen Monat verschaut.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Ne kleine Info zu "Der Erste Schritt - In the beginning"
              Der Film war bei der Erstausstrahlung auf RTL2 vor ein paar Jahren geschnitten.
              Es fehlten einige Szenen.
              Ich hab mir nun die DVD besorgt und ich kann nur darüber lachen.
              Soooo extrem sind die Szenen gar nicht die geschnitten wurden.
              Ein wenig Blut das im Raum schwebbt und ein paar Trümer die auf Minbari fallen
              Mir kam es schon damals etwas merkwürdig vor, den einige Szenen endeten abrubt.

              Kommentar


                #52
                Ja, das ist mir damals auch aufgefallen. Ich habe den Film damals aber schon auf ORF gesehen gehabt (der einzige B5-Film, der jemals im ORF zu sehen war) und daher ist mir das sofort aufgefallen.

                Was noch interessant ist: Der ORF hat den Film damals um 22:00 Uhr ausgestrahlt und mit einem "X" versehen.
                (Der ORF markiert FSK16-Filme mit einem "X" und FSK18-Filme mit einem "O" neben dem Senderlogo - muss wohln irgendwie mit dem öffentlich-rechtlichem Auftrag zusammenhängen )

                Jedenfalls denke ich, dass trotz der Kriegshandlung der Film problemlos Nachmittagstauglich, warum da auf RTL2 rumgeschnitten wurde, weiß ich auch nicht recht.

                Was aber bei der DVD sonderbar ist: Dieser Film ist der einzige bei B5, der nur FSK6, also gelbes Feld, eingestuft wurde, während alles andere von B5 mit FSK12 bewertet wurde.

                Schon sonderbar, ich hoffe nur, dass auf der DVD nicht auch eine entschärfte Fassung drauf ist, bin noch nicht zum anschauen gekommen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  oha das muss aber lange her sein. wann hat der orf letzmalig was mti sciene fiction ausgestrahlt..

                  Kommentar


                    #54
                    Oh ja, das ist nun wirklich schon lange her. Damals war mir die Existenz eines B5-Films noch absolut neu. Ich schätze, das war so 1999 oder 2000. Auf irgendeiner VHS müsste ich die Aufnahme noch drauf haben.

                    Was SciFi-Serien angeht, hat der ORF seine Sehr in letzter Zeit nicht wirklichh verwöhnt. DS9 und VOY haben sie mittendrin zweimal an der gleichen Stelle abgebrochen. Ich weiß gar nicht, ob B5 zu Ende gebracht wurde. Ich habe mir die Folgen alle auf Pro7 angeschaut.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MFB
                      Was SciFi-Serien angeht, hat der ORF seine Sehr in letzter Zeit nicht wirklichh verwöhnt. DS9 und VOY haben sie mittendrin zweimal an der gleichen Stelle abgebrochen. Ich weiß gar nicht, ob B5 zu Ende gebracht wurde. Ich habe mir die Folgen alle auf Pro7 angeschaut.
                      Nö, der ORF sendete nur die ersten beiden Staffeln von B5. Weil damals hatte ich noch keine SAT-Anlage, deshlab konnte ich nicht auf PRO7 sehen, was mich damals sehr aufgeregt hat.

                      Ja, wann hat der ORF das letzte mal eine Sci-Fi Serie gezeigt???? Keine Ahnung, ist sicher schon einige Jahre her.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mr.Viola
                        Ja, wann hat der ORF das letzte mal eine Sci-Fi Serie gezeigt???? Keine Ahnung, ist sicher schon einige Jahre her.
                        Aus bem Bauch 'raus würde ich jetzt mal sagen 1999, wo sie ja IIRC mitten in der letzten staffel einfach aufgehört haben, DS9 zu senden. Weiß noch, dass ich mich da ziemlich geärgert hab, weil ich dann auf das lahme und werbeverseuchte Sat.1 warten musste. Und VOY haben sie ja AFAIK auch einfach eingestellt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2006, 12:42.

                        Kommentar


                          #57
                          Ne ne auf DVD ist der uncut
                          FSK 6 oO
                          Zensur wird man eh nicht verstehen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Mr.Viola
                            Nö, der ORF sendete nur die ersten beiden Staffeln von B5. Weil damals hatte ich noch keine SAT-Anlage, deshlab konnte ich nicht auf PRO7 sehen, was mich damals sehr aufgeregt hat.

                            Ja, wann hat der ORF das letzte mal eine Sci-Fi Serie gezeigt???? Keine Ahnung, ist sicher schon einige Jahre her.
                            mein vorschlag: die bekloppte himmlische familie rausstreichen, und stattdessen mal eine scifi sendung austrahlen

                            Kommentar


                              #59
                              Cool. Hab mich letztens noch gefragt, wann die wieder zu sehen sind.
                              Waffenbrüder und ein anderer (Fluß der Seelen?) liefen letztes Jahr übrigens noch auf Tele5.
                              Jetzt wünsch ich mir nur noch den Pilotfilm

                              Kommentar


                                #60
                                wenn ihr wollt das Babylon 5 in free-tv läuft den tut was dafür
                                Hier ein link dazu:
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X