Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine B5 Wiederholung in absehbarer Zeit.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine B5 Wiederholung in absehbarer Zeit.

    Hallo.

    Für alle fans von B5 hier eine schlechte nachricht. wie ich auf anfrage von pro7 erfahren habe, wird es in absehbarer zeit keine wiederholung der serie geben.

    genauer wortlaut siehe unten.

    Hallo Herr Keller,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit gezeigtes Interesse an unserem Programm.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass am Samstag, den 10.März 2001 vorerst die letzte Episode der Serie Babylon 5 lief.
    Vorerst sind noch keine Wiederholungen alter Staffeln dieser Serie geplant.
    Für weitere Infos über die Serie wenden Sie sich bitte an den Babylon 5 Fanclub.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

  • #2
    das ist Schade, ich fand B5 war ne Klasse Serie, wobei ich die letzten beiden Staffeln doch etwas "konfus" fand. Aber letzte Woche kam auf RTL2 ein B5-Film wenigstens etwas.

    Kommentar


    • #3
      ein B5- film? hab nie gehört das es einen gibt.

      aber es soll angeblich demnächst eine nachfolgeserie kommen. da bin ich mal gespannt.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        Es gibt ein Paar B5 Fernsehfilme.
        Um zum Thema zurückzukommen: Das ist doch nicht so schlimm wie bei Shit1. Zwar ist es ein Wenig schade, aber pro7 hat kein Verprechen gebrochen und keine Serie abgesetzt, wie es bei unserem "Lieblignssender", powered by emotion, der Fall ist.
        Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

        Kommentar


        • #5
          wann kommt eigentlich der tv film Babylon 5 :Rangers (oder so)
          ist ja nen pilot .hoffe das das eine serie wird *hoff*

          Kommentar


          • #6
            da gabs ja eine Nachfolgeserie die nach dem Angriff der Drakh auf die Erde speilt. Crusade hies die war meines Wissens nach aber nicht so erfolgreich

            Kommentar


            • #7
              "Nicht so erfolgreich" ist eine nette Umschreibung für eine Serie die nach etwa 12 Folgen eingestellt wurde !
              Naja, das B 5 auf Pro Sieben nicht gezeigt werden wird ist schade . Da bleibt mir dann nur noch die Hoffnung auf PW !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Nun, ich hatte das "Glück" den Pilotfilm mal auf einem Con sehen zu können und ich muss sagen um Crusade ist es nicht schade. Die wirre Story, die lieblos dahingepfuschten Hauptfiguren und nicht zuletzt (sondern eher vor allem) der absolut grausam-eklige Soundtrack (wo doch die B5-Musik so geil war.... ) haben den Sehgenuss doch ziemlich verdorben.

                Dass sich aber B5 (zumindest die ersten 4 Staffeln) in Deutschland nie so gegen Star Trek durchsetzen konnte verwirrt mich schon.... Die Serie hat doch nicht gerade den kleinsten Freundeskreis. Daß das den Sendern nicht ein wenig wiederholen wert sein soll? Oder hat man vor es künstlich rar zu machen, damit dann bei der Wiederholung die Quoten umso höher sind? Könnte schief gehen. Die Geschmäcker, was gute SF angeht sind ja jetzt schon sehr verschieden, wie wird das erst in 10 Jahren aussehen?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Ich wieß net - ich kann ProSieben völlig verstehen und mir macht die Absetzung nichts aus.

                  1. Das war sowieso eine beschissene Sendezeit im Gegensatz zu früher
                  2. Die haben das schon so oft wiederholt... wie oft denn noch? Bei mir zumindestens ist das wie bei TNG völlig ausgeleiert. Wenn ich bei jeder Folge vorher schon weiß was passiert, wozu soll ich es mir anschauen. Besonders bei B5, wo wirklich auf die Geheimnisse und Andeutungen in den einzelnen Folgen gebaut wird - ich kenne die ganzen Pointen ja schon vorher.

                  Ist doch Quatsch Serien am laufenden Band zu wiederholen...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                  • #10
                    B% wurde komplett in deutschland erst ! mal gesendet. lediglich die ersten staffeln wurden bereits wiederholt.
                    nicht aber die letzten. die waren nagelneu, als pro sie zuletzt sendete.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                    • #11
                      B5 hatte erbärmliche Quoten für ProSieben Verhältnisse und wird deswegen auch wohl nicht mehr auftauchen auf diesem Sender.

                      Okay, es hat eine "relativ" große Fangemeinde (relativ gemessen in % an den Zuschauern), aber es ist absolut nichts für den massenmarkt, weshalb es gnadenlos erfolglos war.
                      Die 10000 B5 Fans in Deutschland sind NICHTS im Vergleich zu dem, was man bei ProSieben bräuchte, um auf Sendung zu bleiben...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hoffe auch auf Premiere.
                        Hoffentlich dann in der Widescreen Version.
                        In the Beginning, der letztens auf RTL2 lief, war ja auch in Widescreen.

                        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                        John Crichton, Farscape

                        Kommentar


                        • #13
                          waren die quoten wirklich so schlecht? das kann ich garnet glauben. andererseits: bei dem sendeplatz.
                          naja hoffen wir das beste 8außerhalb von PW)
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X