[055] Ein neuer Anfang - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[055] Ein neuer Anfang - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Ad Delenn: Du hast aber schon mitbekommen, dass das eine rein instinktgetriebene Augenblicksentscheidung war? Wenn jemand ein Messer nach Sheridan wirft, dann interessier Delenn eben eine sch...dreck, ob sie das in den Rücken bekommt. So was nennt man nicht Dummheit, sondern Liebe
    Hmm nein ich bleibe bei Dummheit. Auch wenn man verliebt ist sollte man zumnidest Ansatzweise rational denken können.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #32
      In Sekundenbruchteilen in einer konkreten Gefahrensitutation? Sorry, aber diese Forderung ist einfach unrealistisch.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        In Sekundenbruchteilen in einer konkreten Gefahrensitutation? Sorry, aber diese Forderung ist einfach unrealistisch.
        Sry ich find dieses "sich dazwischenwerfen um die Waffe abzufangen" generell extrem dumm. Das ist das schlimmste was man in der Situation machen kann. Man selbst bringt sich in Lebensgefahr und man ändert an der Situation überhaupt nichts.

        Wo wir aber gerade bei Dumm sind, wieso tragen einige Körperschutzpanzer und wieso ist der Wichtigste Mann der Station überhaupt dabei und wieso in einem weißen Leinenhemd?

        Fragen über Fragen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #34
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Sry ich find dieses "sich dazwischenwerfen um die Waffe abzufangen" generell extrem dumm. Das ist das schlimmste was man in der Situation machen kann. Man selbst bringt sich in Lebensgefahr und man ändert an der Situation überhaupt nichts.
          Wieso ändert man nix? Delenn hat genau das erreicht, was sie wollte - Sheridan hat nichts abbekommen. Alles andere war in diesem Moment einfach nebensächlich. Es mag nicht jeder zu solchen Aktionen neigen, aber wenn Du sie einfach pauschal als dumm verurteilst, ignorierst Du schlicht die zugrundeliegenden Prioritäten.


          Wo wir aber gerade bei Dumm sind, wieso tragen einige Körperschutzpanzer und wieso ist der Wichtigste Mann der Station überhaupt dabei und wieso in einem weißen Leinenhemd?
          Der ist dabei weil er Delenn liebt.

          Und hatten die in der Folge nicht auch noch ein generelles Vertrauensproblem und damit etwas Personalmangel? Ist schon ein Weilchen her...
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Wieso ändert man nix? Delenn hat genau das erreicht, was sie wollte - Sheridan hat nichts abbekommen. Alles andere war in diesem Moment einfach nebensächlich. Es mag nicht jeder zu solchen Aktionen neigen, aber wenn Du sie einfach pauschal als dumm verurteilst, ignorierst Du schlicht die zugrundeliegenden Prioritäten.
            Nun auch Delenn hätte bemerken müssen das Sheridan als Offizier und Soldat wohl mit so einer Situation besser umgehen kann. Aus meiner Sicht gibts einfach kein Grund für ein Selbstopfer.

            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Der ist dabei weil er Delenn liebt.

            Und hatten die in der Folge nicht auch noch ein generelles Vertrauensproblem und damit etwas Personalmangel? Ist schon ein Weilchen her...
            Und deswegen darf er keine Panzerung tragen?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #36
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Nun auch Delenn hätte bemerken müssen das Sheridan als Offizier und Soldat wohl mit so einer Situation besser umgehen kann. Aus meiner Sicht gibts einfach kein Grund für ein Selbstopfer.
              Darum geht's an dieser Stelle aber doch absolut nicht. Aber ich seh schon, wir drehen uns hier argumentativ im Kreis.

              Und deswegen darf er keine Panzerung tragen?
              Das hab ich nicht gesagt. Mir sind die Details des Ablaufs einfach nicht mehr gut genug im Gedächtnis, um mich zu diesem Punkt überhaupt äußern zu können. Daher bin ich auch nur auf seine Anwesenheit an sich eingegangen.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Hmm nein ich bleibe bei Dummheit. Auch wenn man verliebt ist sollte man zumnidest Ansatzweise rational denken können.
                Dann hast du wohl noch nie wirklich geliebt. Denn aus Liebe macht man mehr als nur eine dumme Dummheit, die man später auf jedenfall bereut. Ist mir auch mehr als einmal so gegangen.

                Kommentar


                  #38
                  Rationales Denken und Liebe?
                  Das passt nicht in ein boot(wenn man wirklich verliebt ist)^^

                  delenns handlung ist sehr menschlich, schließlich hat man schon nichtschwimmer ins wasser springen sehen, um ein ertrinkendes kind zu retten.
                  ausserdem, was soll sie machen, stehenbleiben und den mann den sie leibt von dme messerschen aufspießen lassen?
                  genausogut kann man sagen, das sie ihn wegstoßen wollte, aber das messser ein bisschen fixer war.

                  aber pauschal zu sagen, das war dummheit.... tz


                  die folge spielte ja kurz nach der trennung von der erde(wenn ich jetzt im zeitrahmen richtig bin), da hatte B5 immer noch starken personalmangel.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Dann hast du wohl noch nie wirklich geliebt. Denn aus Liebe macht man mehr als nur eine dumme Dummheit, die man später auf jedenfall bereut. Ist mir auch mehr als einmal so gegangen.
                    Hmm ich bin seid 1 1/2 Jahren glück vergeben also denke schon das ich weiß was Liebe heißt und ich bin auch bereit für meinen Schatz alles inklusive mir selbst zu opfern wenn es einen Grund dafür gibt.


                    Um mal einen Vergleih zu bringen:

                    Sheridan steckt auf einer Insel im Treibsand fest und geht unter wenn ihm niemand hilft. Und Delenn springt ins Wasser um zu ihm zu schwimmen obwohl 20 Meter weiter ne Brücke ist.

                    1. Hilft sie ihm damit nicht.

                    2. Bringt sie sich selbst in Gefahr.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #40
                      Die ignorierst dabei komplett, dass sie ihm geholfen hat.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        Die ignorierst dabei komplett, dass sie ihm geholfen hat.
                        Nein, sie stand im Weg und wurde unnötig verletzt. Der einzige Punkt den man als "helfen" interpretieren könnte währe das der Mann nur ein Messer gehabt hat. Hätte er ne Pistole gehabt währe auch da nichts mit helfen, außer das Sheridan noch mehr abgelenkt gewesen währe.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Nein, sie stand im Weg und wurde unnötig verletzt. Der einzige Punkt den man als "helfen" interpretieren könnte währe das der Mann nur ein Messer gehabt hat. Hätte er ne Pistole gehabt währe auch da nichts mit helfen, außer das Sheridan noch mehr abgelenkt gewesen währe.
                          Du suchst wie immer unlogiklöcher wo es keine gibt. Es ist menschliches Verhalten von Delenn, so einfach ist da, da gibbet nichts mehr rein zu interpretieren.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich rede doch garnicht von unlogik, ich rede von einfachem dummen Verhalten.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                              Die ignorierst dabei komplett, dass sie ihm geholfen hat.
                              ähm.. larkis ignoriert imemr alles, was ihm nicht gefällt. oder interpretiert was rein, warum auch immer.

                              nicht jede b5 figur handelt so, wie ich es als logisch empfinde.
                              warum auch.... ich handle nach ansicht anderer auch nicht imemr logisch.
                              und im rahmen von b5 handel die personen durchaus logisch und auch menschlich.
                              das beste beispiel dafür ist

                              SPOILERMARcus und ivanovas rettung, völlig hrinrissig für mich, das alleien zu machen. thats love
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Ich rede doch garnicht von unlogik, ich rede von einfachem dummen Verhalten.
                                Es ist nicht dumm, wenn man den, den man liebt, ohne nach zu denken helfen will. Das ist Liebe, so einfach ist das. Objektiv gesehen mag es so scheinen wie du sagst, aber bei starken Hormonschwankungen (was anderes ist die Liebe nicht) tickt das klare Denken aus, da muss man halt durch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X