[060] Ranger one - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[060] Ranger one - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Klasse bei B5 hält an. Sowie die letzten paar Folgen ist auch diese wieder perfekt.
    Was mich bei B5 immer so fasziniert ist, daß die von chronologisch sehr frühen Folgen offenen Handlungen wieder aufgenommen, weitergeführt und vervollständigt werden. Diese Folge vervollständigt die Handlung der Folge "Verloren in der Zeit", eine Folge in der ersten Staffel. Die damals schon sehr spannende Handlung wird in dieser Folge wieder aufgeriffen, vertieft und im 2ten Teil dann abgeschlossen.
    Diese Folge ist sehr spannend und verdient somit wieder 6 Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Ich mag zwar keine Zeitreisenfolgen, aber sie haben es gut hinbekommen. Zathras ist einer der lustigsten Wesen im B5-Universum. Wenigstens ist der logische Fluss hier nicht unterbrochen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Hi!

        Wirklich gelungene Folge. Die Rückkehr von Sinclair freut mich an dieser Stelle sehr. Und Zathras ist einfach eine geniale Figur.
        Die Einblicke in den Krieg vor 1000 Jahren sind faszinierend und die Tatsache, dass Sheridan und Co. die Station stehlen ist schon eine ziemlich große Überraschung gewesen.

        5 Sterne.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Die Vorbereitung für de großen zweiten Teil. Hier passt eigentlich alles. Fäden werden gesponnen, die für den zweiten Teil wchtig sind. Die Idee rund um Babylon 4 ist nur als genial zu bezeichnen. Sinclair ist endlich wieder zurück. Und er ist fast geheimnisvoller als Kosh. Weiteres Öl ins Feuer giesst Iwanowas Notruf aus der Raumverzerrung. 6 Sterne
          Who Are You?
          Where are you going?
          Who do you serve and who do you trust?

          Kommentar


            #20
            So, hab mal ne Frage, der Vorlone den man auf Minbar sieht, ist der eigentlich SPOILERKoshII?

            Die Rückkehr von Sinclair hat mir gut gefallen, seine kurzen Antworten, der hat sich verändert, wohl zuviel Zeit mit Vorlonen verbracht Marcus war cool, mit seiner Erklärung "Ranger 1"

            Und interessant, bei Ivanovas Notruf, bezeichnete sie B5 ja als Erdallianzstation, also muss man annehmen, dass in dieser Zukunft Clarke nicht mehr Präsident ist, und B5 damit wieder der EA beitrat.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              SPOILER
              Soweit ich weis, geht das nicht klar hervor. Es wird auch nicht im Lurkers Guide erwähnt. Lediglich, dass er die gleiche Stimme hat. Aber irgendwie klingen die ja sowieso alle gleich. Aber zumindest laut Wikipedia geht hervor, dass Kosh II vorher Botschafter auf Minbar war. Aber da ja mehrere Vorlonen auf Minbar waren, ist das schwer zu sagen, jedoch anzunehmen.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                So, hab mal ne Frage, der Vorlone den man auf Minbar sieht, ist der eigentlich SPOILERKoshII?
                Ja.

                Und interessant, bei Ivanovas Notruf, bezeichnete sie B5 ja als Erdallianzstation, also muss man annehmen, dass in dieser Zukunft Clarke nicht mehr Präsident ist, und B5 damit wieder der EA beitrat.
                Vielleicht ist ihr die Sezession in dieser Situation auch nur reichlich egal. Ihre Uniform jedenfalls läßt Deinen Schluß nicht zu.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #23
                  Ja, die Art und Weise, wie die Folge aus der ersten Staffel mit diesem Zweiteiler verbunden wurde, hat mir auch gefallen. Das macht die Folge aus der ersten Staffel allerdings nicht besser. Etwas störend war dieser Igor, bzw. der Jar Jar Bings-Prototyp. Ich finde Lebensformen, die zwar die kompliziertesten Gerätschaften bauen können, aber nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Satz zu bilden, nicht besonders überzeugend. Als Hinführung für den zweiten Teil recht gut, 4 Sterne.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zathras hat die Maschine nicht gebaut.

                    Mal abgesehen davon müssen solche sprachlichen Eigenheiten - in sich sind sie ja logisch und er kann sich ausdrücken - nicht auf geringe Intelligenz hinweisen. Er redet halt anders, als dumm empfinde ich ihn deswegen noch lange nicht.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Zathras hat die Maschine nicht gebaut.
                      Aber er kann sie offenbar reparieren und ist in der Lage, komplizierte Reparaturen durchzuführen. Das kommt irgendwie auf dasselbe hinaus.

                      Mal abgesehen davon müssen solche sprachlichen Eigenheiten - in sich sind sie ja logisch und er kann sich ausdrücken - nicht auf geringe Intelligenz hinweisen. Er redet halt anders, als dumm empfinde ich ihn deswegen noch lange nicht.
                      Musst du ja auch nicht.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, Aliens sprechen halt nicht perfektes Englisch/Deutsch!!! Deshalb sind sie ja Außerirdische. (Ausländer sprechen ja zu 99 % auch nicht perfektes Deutsch.)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Tja, Aliens sprechen halt nicht perfektes Englisch/Deutsch!!! Deshalb sind sie ja Außerirdische. (Ausländer sprechen ja zu 99 % auch nicht perfektes Deutsch.)
                          Ja, man kann sich das ja so drehen, wie es einem gerade passt. Nur ist ein Vergleich mit der Wirklichkeit vielleicht doch nicht so hilfreich. Leider sprechen 99,9% der Aliens nämlich perfektes englisch. Sogar untereinander sprechen sie perfektes englisch. Am Kaiserhof von Zentrauri ist anscheinend auch englisch die Amtssprache. Nur bei Jar Jar Bings Charakteren, da kommt man dann mit solchen Vergleichen. Schon klar.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Aber, endarlein - ich darf dich doch endarlein nennen? - du weißt doch ganz genau dass die Aliens untereinandern nicht Englisch sprechen, sondern ihre Aliensprache und das dann nur für den Zuschauer übersetzt wird!!

                            Kommentar


                              #29
                              Jaja, natürlich. Das ist mir schon klar. Und in welcher Sprache unterhält er sich mit z.B. Delenn oder Lennier?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Und in welcher Sprache unterhält er sich mit z.B. Delenn oder Lennier?
                                Auch auf Englisch. Das können sie ja alle. Und wenn er mit anderen Zathrases spricht werden seine Sprachschwierigkeiten in der Zuschauer-Synchro miteingebaut, um den Zuseher nicht zu verwirren.

                                Du siehst, es ist alles logisch. Man muss nur gaaaaaanz kurz drüber nachdenken In einer so intelligenten und anspruchsvollen Serie muss der Zuschauer halt ab und zu mitdenken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X