[064] Tod eines Intriganten - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[064] Tod eines Intriganten - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab mich schon die ganze Zeit gefragt was mit Na'Toth ist, allerdings erfährt man hier auch nicht wirklich viel, nur dass sie tot sein soll.

    Die Zusammenarbeit von G'Kar und Lodo überrascht mich auch ein bischen, aber in anbertracht dessen, was wir in der Zeitreisefolge gesehen habe, war klar, dass sie irgendwann anfangen müssen aufeinander zuzugehen. Und wenn 2000 befreite Narn und ein totel Centari rauskommen, warum nicht? Und immerhin ist Londo ein Centari, den G'Kar kennt. es ist immer besser seine Feinde zu kennen

    Die religösen Führer, waren irgendwie zusammenhangslos, wenn auch gut zu erfahren, das es die Resistence gibt. Und endlich haben sich auch Delenn und
    Sheridan. Hat ja lang genug gedauert

    Seit langer Zeit mal wieder 3***
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #17
      Zitat von Orovingwen
      Hab mich schon die ganze Zeit gefragt was mit Na'Toth ist, allerdings erfährt man hier auch nicht wirklich viel, nur dass sie tot sein soll.
      Ich habe mich auch eine zeitlang gefragt, ob die jemals wieder auftaucht. Scheinbar ist dem aber nicht so (bin noch nicht komplett durch durch die Boxen). Ich hab sie aber nie wirklich vermisst, denn sie war mir total unsymphatisch und von allen 3 "Gehilfen" (Vir, Lennier und eben sie) die Überflüssigste.
      In meinen Augen eine weise Entscheidung, sie "nebenbei" verschwinden zu lassen...

      Was ich toll an dieser Folge finde, ist die komplette Auflösung der Sache, d.h. etwa die letzten 10 Minuten inkl. dem Trick, dem Song, Virs Anklage und dem Kuß. Und zu guter letzt der Beginn eines Countdowns (den es zwar nicht gebraucht hätte, aber es ist mal was anderes ).
      Ich würde wohl 4 oder 5* geben...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zefram
        In meinen Augen eine weise Entscheidung, sie "nebenbei" verschwinden zu lassen...
        Eine Entscheidung war das nicht direkt - die Schauspielerin hatte extreme Probleme mit dem Makeup und ist deswegen ausgestiegen.


        Die Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen. Refas Ende ist brutal. Londo ist verdammt kaltblütig. G'Kar tut, was er tun muß, ohne es zu genießen und läßt dabei schon viel Entwicklung erkennen. Die "pain in the butt"-Szene zwischen Delenn und Sheridan ist eine meiner Lieblingsszenen und geküßt haben sie sich auch endlich mal. (Und die deutsche Synchromacher haben echt einen Schaden - in der nächsten Folge siezen die Beiden sich immer noch *patsch*).

        Höhepunkt ist aber die Szene mit dem Gospel. Der Text paßt perfekt, die Bilder sind ein absolut extremer Kontrast. Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, hab ich vor Begeisterung den Mund nicht wieder zugekriegt. Einfach eine klasse Folge!
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Orovingwen
          Hab mich schon die ganze Zeit gefragt was mit Na'Toth ist, allerdings erfährt man hier auch nicht wirklich viel, nur dass sie tot sein soll.
          Na'Toths Schicksal nach "Die Armee des Lichts" wird in der fünften Staffel in der Episode "Der letzte Gefangene" ein für allemal geklärt.

          Kommentar


            #20
            Und das hätte Oro sicher auch ohne diesen Hinweis noch mitbekommen...
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zefram
              Ich habe mich auch eine zeitlang gefragt, ob die jemals wieder auftaucht. Scheinbar ist dem aber nicht so (bin noch nicht komplett durch durch die Boxen). Ich hab sie aber nie wirklich vermisst, denn sie war mir total unsymphatisch und von allen 3 "Gehilfen" (Vir, Lennier und eben sie) die Überflüssigste.
              In meinen Augen eine weise Entscheidung, sie "nebenbei" verschwinden zu lassen...
              Also ich mocht esie. Fand sie irgendwie cool. Mit Vir kann ich mich nicht recht anfreuden. Er ist war nett und so..aber ich hab doch Na'Toth lieber^^ Und Lennier ist sowieso cool! Wird aber auch shcon älter der Kerl, sieht man in der letzten Folge eigentlich recht gut.


              Zitat von HanSolo
              Na'Toths Schicksal nach "Die Armee des Lichts" wird in der fünften Staffel in der Episode "Der letzte Gefangene" ein für allemal geklärt.
              oh, gut. Dann freu ich mich da dann schonmal drauf.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Eine Folge mit G'Kar und Londo im Mittelpunkt ist meistens sehr vielversprechend!
                Mir hat die "Verschwörungsgeschichte" mit Vir, Londo, G'Kar und Refa sehr gut gefallen, weil diese nicht vorhersehbar war und bis zum Schluß mit Überraschungen dienen konnte! Sehr überrascht war ich, daß G'Kar und Londo zusammengearbeitet haben, das hätte ich niemals zu träumen gewagt. Leid tat mir Vir, der von Londo so ausgenutzt wurde und von einem Centauritelepathen geistig "vergewaltigt" wurde.
                Sehr gut gemacht und schauspielerisch exzellent umgesetzt waren die Dialoge zwischen Sheridan und Deleen. Auch die Entschlüsselung der Schattenpläne war interessant.
                Highlight war sicherlich die zum Schluß präsentierte White Star Flotte.
                Somit sechs Sterne von mir!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Klasse Folge!
                  Das Spiel um Macht bei den Centauri ist wirklich interessant. Es ist doch schon ein Wunder, wenn sich ein Centauri lange in einer Machtposition befindet, so oft wie dort intrigiert wird.
                  Das Refa gestorben ist, wurde auch langsam Zeit, im Grunde war er ja derjenige der den Krieg auf so rasante Weise vorangetrieben hat. Er hat es verdient zu sterben.
                  Der einzige Unglücksrabe ist mal wieder Vir, der für Londos Zwecke benutzt wird. Man merkt ja des Öfteren wie Vir mit seinen Gefühlen hadert, weil er eigentlich anders denkt oder anders handeln will. Schon nicht leicht für ihn...
                  Die Handlung um Sheridan war auch gut und fügte sich prima in die gesamte Story ein. Die riesige Flotte an Whitestars am Ende sah natürlich genialst aus.

                  5 Sterne für gute SF-Unterhaltung!

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                    Das endgültige Ende von Refa ist schön fotografiert und mit dem Gospel - Song "No Hiding Place" perfekt unterlegt.
                    Diese Musikuntermalung war mutig und der Mut wurde belohnt, da es perfekt funktioniert und mal etwas völlig anderes ist. - Genial.
                    das hat mir auch ganz besonders gut gefallen an dieser episode.
                    ein geschickter schachzug von mollari, den narn die ermordung von refa zu überlassen. für die beziehung der beiden völker sich zum vorteil
                    und soweit es delenn und sheridan betrifft - hach, war das schööön...
                    5 *
                    Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                    Soval: "Ein KLINGONE."
                    Archer: "Woher kommt er?"
                    Forrest: "Oklahoma."

                    Kommentar


                      #25
                      Das Londo mal mit G'Kar zusammenarbeiten würde hätte uich nicht gedacht , obwohl es hier natürlich beiden etwas bringt. Refa bekommt auf jeden Fall was er verdient. Vir tut mir ein bisschen leid. Sheridans Probleme sind auch gut dargestellt. Insgesamt 5 Sterne
                      Who Are You?
                      Where are you going?
                      Who do you serve and who do you trust?

                      Kommentar


                        #26
                        Definitv ein Highlight - Ich gebe 6* Sternchen, weil ich mich bei der Folge gleichsam vor Lachen weggeschmissen hab und total schockiert war - selten eine Folge gesehen, in der ich so hin und hergerissen war!! Als sie Lord Refa metzeln ist der Schnitt einfach nur perfekt gesetzt - Dieser Gospel-Song, während Refa um sein Leben rennt - geniale Idee! Das Ende war für mich völlig unerwartet - in beiden Plots
                        Can God create a puzzle so difficult,
                        a riddle so complex...
                        that even he can´t solve it?
                        What if that´s us?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                          Eine Entscheidung war das nicht direkt - die Schauspielerin hatte extreme Probleme mit dem Makeup und ist deswegen ausgestiegen.
                          So? Gab es da nicht sowieso 2 Schauspielerinnen für Na'Toth? Hatten die beide Probleme?

                          Die Folge kriegt 4 Sterne. Das Ende ist richtig gut, aber bis dorthin zieht sich die Folge etwas. Der Plot ist zwar interessant, aber irgendwo auch hirnrissig, so einen Aufwand zu veranstalten um jemanden umzubringen. Sowas kanns eigentlich nur bei den Centauri geben. Unterhaltsam ist es trotzdem.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            So? Gab es da nicht sowieso 2 Schauspielerinnen für Na'Toth? Hatten die beide Probleme?
                            Nein, die erste hatte Probleme. Mit der zweiten war man dann wohl nicht wirklich zufrieden und hat sie daher verschwinden lassen.

                            Die Folge kriegt 4 Sterne. Das Ende ist richtig gut, aber bis dorthin zieht sich die Folge etwas. Der Plot ist zwar interessant, aber irgendwo auch hirnrissig, so einen Aufwand zu veranstalten um jemanden umzubringen. Sowas kanns eigentlich nur bei den Centauri geben. Unterhaltsam ist es trotzdem.
                            Der ganze Aufwand wird ja nicht eigentlich veranstaltet um Refa zu töten. Das hätte Londo in der Tat leichter haben können. Es geht aber doch darum, Refas Tod so zu gestalten, daß er sein Haus "mitreißt", womit Londo den Machtkampf für sich entscheidet.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                              Beiträge: 1.008
                              Mayan eine Nachricht über ICQ schicken

                              Zitat:
                              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              So? Gab es da nicht sowieso 2 Schauspielerinnen für Na'Toth? Hatten die beide Probleme?
                              Nein, die erste hatte Probleme. Mit der zweiten war man dann wohl nicht wirklich zufrieden und hat sie daher verschwinden lassen.
                              Achso...naja, das ist natürlich hart. Mir ist das mit den 2 Schauspielern auch garnicht so aufgefallen, unter der ganzen Maske, und die Stimme ist im deutschen ja auch dieselbe
                              [/quote]
                              Der ganze Aufwand wird ja nicht eigentlich veranstaltet um Refa zu töten. Das hätte Londo in der Tat leichter haben können. Es geht aber doch darum, Refas Tod so zu gestalten, daß er sein Haus "mitreißt", womit Londo den Machtkampf für sich entscheidet.[/QUOTE]

                              Naja, dann sagen wir es mal so: Auf keinem anderen Planeten sind die Machtkonstellationen so ausgelegt, dass man "Häuser mitreißen" muß, um etwas zu bewirken. Insofern kann sowas nur auf Centauri Prime passieren
                              Erinnert mich immer an irgendwelche "Intrigen zu Hofe" aus dem Deutschunterricht 8-13. Klasse...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bosch Beitrag anzeigen
                                Verstehe einer die Welt.
                                Stört euch den garnicht wie Londo und G'Kar plötzlich einvernehmlich an einem Strang ziehen?
                                Und wieso musste G'Kar tatsächlich persönlich nach Narn fliegen und sich so gefährden
                                Was sollten die ganzen Geistlichen auf der Station?
                                Fand da ne Religionsmesse statt?
                                Einer hätte ja wohl gereicht, um den Kristall hochzuschmuggeln.
                                Datenfernübertragung funzt wohl nicht?
                                Garnicht schön, der Gospelsong als musikalische Untermalung, während Lord Reefa totgeschlagen wird.
                                Nee, ich kann eure euphorischen Wertungen nicht verstehen
                                Ja, genauso sehe ich das auch. Eine völlig unvorbereitete und nicht nachvollziehbare Änderung der Charaktere. Als Zuschauer möchte ich solche Veränderungen jedoch nicht nur sehen, sondern auch mitfühlen können. Kann ich aber nicht. Und war das diese Folge mit dem Baptistenpater? Dafür gibt es auch einen harten Punktabzug. "Unsere kleine Farm" im Weltraum mit Werbung für Religion. 3 Sterne.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X