[024] Rückkehr Der Finsternis - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[024] Rückkehr Der Finsternis - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Babylon 5" ist zwar schon eine vergleichsweise alte Serie, aber bei einem Spannungsaufbau wie ihn diese Serie hat, sollte man heftige Spoiler in den Episodenthreads imo trotzdem nach Möglichkeit vermeiden.

    Die Schauspielerin von Anna Sheridan ( Beth Toussaint ) hat in TNG übrigens auch die Schwester von Tasha gespielt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Die Schauspielerin von Anna Sheridan ( Beth Toussaint ) hat in TNG übrigens auch die Schwester von Tasha gespielt.
      anna sheridan wurde von melissa gilbert dargestellt, die übrigens mit bruce boxleitner verheiratet ist.
      http://www.imdb.com/name/nm0001271/

      edit: sorry, ich sehe grad, dass in der zweiten staffen beth toussaint anna sheridan dargestellt hat...
      Forrest: "Das ist ein Klingote!"
      Soval: "Ein KLINGONE."
      Archer: "Woher kommt er?"
      Forrest: "Oklahoma."

      Kommentar


        #33
        Tolle Folge. Endlich ist Garibaldi wieder da! Und das mit der Lebensenergie-Maschine wurde auch wieder aufgegriffen.

        Man hat endlich gesehen was mit Delenn passiert (ist) - und G'Kar ist auch wieder da. Und vor allem wurde das mit den Andeutungen aus Folge 22 weiterverfolgt, mit dem "neuen Volk" - wobei hier eher noch mehr Spannung geschaffen wurde!

        Diese "Finsternis" hat ja anscheinend überall ihre Finger im Spiel. Ich vermute ja dass das PSI-Chorps auch damit in Verbindung steht .. und damit auch Clark ..... die Centauri werden indirekt über Londo, bzw. diesen "Kontaktmann", kontrolliert ..... bin ja gespannt, wie es da weitergeht, auch in Bezug auf die anderen Völker......
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

        Kommentar


          #34
          Tolle Folge, die Schatten tauchen auf, G'Kar erahnt schon die kommende Dunkelheit, Londo steckt mittendrin. Seine Rede am Anfang vor dem Rat war ganz lustig.
          Auch Sheridan wurde hier gut behandelt, da baut man schon seine Figur für kommende Ereignisse auf.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            Endlich ging es mit der eigentlichen Geschichte weiter. Endlich wurden die offenen Fragen aus Chrysalis beantwortet. Delenn verlässt ihren Kokon, Garibaldi erwacht aus dem Koma;
            Eine gelungene Folge, für die Höchstnote reichts aber nicht.

            gebe 5 Sterne
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #36
              Och, das war wieder eine Folge von B5!
              Die Handlung um G'Kar ist sehr schön gelungen. Dafür gibt es ein dickes Plus. Diese Botschafter scheinen aber allesamt die wichtigsten Personen ihrer Regierungen und Rassen zu sein.
              Die Handlung mit der Schwester fand ich nicht so prickelnd. Dass der Cpt. mal wieder eine Frau hat, die bereits verstorben ist und der er hinterhertrauert, hat ja nun auch einen ziemlichen Bart. In solchen Serien gibt es auch keine normalen Beziehungen, nicht wahr? Da ist alles immer hochproblematisch und die Keller voller Konflikte. Weniger ist da manchmal mehr.
              Dass Garibaldis Attentäter schnell gefasst wird, ist in Ordnung. Ich vermute mal, dass der Präsident Clark hinter dem Attentat steckt, um die Macht an sich zu reißen. Diese Vermutung wird einem zumindest nach dem wenig subtilen Einsatz der Musik regelrecht aufgedrängt. Insofern war es kaum überraschend, dass die Beweise und der Täter so plötzlich verschwinden können.
              Die Verwandlung von Delenn wurde mir schon ein bisschen vorgespoilert. Mal gucken, was draus wird.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Diese Vermutung wird einem zumindest nach dem wenig subtilen Einsatz der Musik regelrecht aufgedrängt. Insofern war es kaum überraschend, dass die Beweise und der Täter so plötzlich verschwinden können.
                Gibt eben Storyverläufe, die eine Überraschung sein sollen und Storyverläufe, die es nicht sein sollen.

                Kommentar


                  #38
                  Ja, dieser JMS! Wenn ich mit der Vermutung recht habe, dann hat er das natürlich gewollt und genau geplant! Und wenn ich mit mit der Vermutung irre, dann hat er mich bewußt auf eine falsche Fährte gelockt. Was für ein Genie!
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Dass Clark ein Schurke und in den Mord an Santiago involviert ist, war denke ich nie als Überraschung gedacht. Denn wenn es es wäre wäre es wirklich EXTREM schlecht gemacht (und dass B5 zu überraschen weiß wirst du noch sehen). Ich denke hier ist es eher so wie bei Imperator Palpatine bei Star Wars gedacht. Jeder weiß, dass hier ein Bösewicht die Macht übernommen hat und trotzdem ist's spannend.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ja, dieser JMS! Wenn ich mit der Vermutung recht habe, dann hat er das natürlich gewollt und genau geplant! Und wenn ich mit mit der Vermutung irre, dann hat er mich bewußt auf eine falsche Fährte gelockt. Was für ein Genie!

                      Wie recht Du hast, er is ein absoluter Verwirrspielgott
                      "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                      Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                      Kommentar


                        #41
                        ...und wenn ihr mich nicht die ganze Zeit hintergründig zuspoilern würdet, könnte ich das vielleicht auch noch genießen.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Dass Clark ein Schurke und in den Mord an Santiago involviert ist, war denke ich nie als Überraschung gedacht. Denn wenn es es wäre wäre es wirklich EXTREM schlecht gemacht (und dass B5 zu überraschen weiß wirst du noch sehen)
                          Wobei ich nicht finde, dass bei B5 außergewöhnlich sehr auf dieses "Oh das hätte ich ja nie gedacht" gebaut wird und es all zu viele abrupte Überraschungswendungen hat. Klar Wendungen schon, aber anders entwickelt, keine wie z.B. bei BSGs vier FF, wo man schlicht vorher nicht drauf kommen konnte und die recht plötzlich und mit großem Überraschungseffekt enthüllt werden.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            ...und wenn ihr mich nicht die ganze Zeit hintergründig zuspoilern würdet, könnte ich das vielleicht auch noch genießen.
                            Machs wie ich. Schau dir einfach Babylon 5 an, ohne deine Meinung im Forum kundzugeben, noch irgendwelche Sachen zu lesen. Damals, als B5 zum ersten Mal auf ProSieben lief, hatte ich keinerlei Internet, und damit keinerlei Spoiler-Gefahr. Ich brauchte meine Meinung nicht zu rechtfertigen (was ich damals natürlich eh nicht gekonnt hätte, ohne Internetzugang ), noch lief ich Gefahr, potenziell etwas mehr zu erfahren.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Wobei ich nicht finde, dass bei B5 außergewöhnlich sehr auf dieses "Oh das hätte ich ja nie gedacht" gebaut wird und es all zu viele abrupte Überraschungswendungen hat.
                              Stimmt, meist geht es mehr ums Wie als ums Was. Kontext ist alles.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                ...und wenn ihr mich nicht die ganze Zeit hintergründig zuspoilern würdet, könnte ich das vielleicht auch noch genießen.
                                Dass Clark ein Schurke ist hast du doch selbst - wie ziemlich jeder B5-Schauer - gleich erkannt. Von dem her nicht wirklich ein Spoiler. IMO vergleichbar als würde man einem PT-Erstgucker erklären, dass Anakin Darth Vader wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X