[093] Lektion Des Schreckens - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[093] Lektion Des Schreckens - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Folge war eher mittelmäßig. ich habe 4 sterne gegeben. Gut fand ich dass man ein bißchen mehr über die Ausbildung der Rangers erfahren hat.
    Der Gangsterboss und seine leute waren wirklich sehr 0815. Nett fand ich es auch dass man erfahren hat welche anderen aliens jetzt auch rangers werden wollen. Ansonsten fand ich garibaldi noch gut der immer etwas über Lochley herausfinden will und ihre akte lesen möchte.
    ganz nette folge aber halt mittelmaß.

    Kommentar


      #32
      Gut gefallen hat mir Garibaldis Hartnäckigkeit gegenüber Capitan Lochley, so wie ein Hund der sich in einen Knochen verbissen hat!
      Die Handlung rund um die Rangers konnte ganz gut unterhalten und zeigte ein paar Einblicke in deren Ausbildung. Jedoch störte es mich ein wenig das diese die Verbrecher-Organisation so rasch ausschalten konnte und somit den Babylon 5 Sicherheitsdienst dumm dastehen ließ.
      Sehr witzig fand ich die Schlussszene mit Deleen und Sheridan, somit haben wir die erste kleine Ehekrise gesehen.

      Deleen zu Sheridan: "Sie (Lochley) meinte das sehe dir garnicht ähnlich! Was wollte sie damit andeuten?"
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Deleen zu Sheridan: "Sie (Lochley) meinte das sehe dir garnicht ähnlich! Was wollte sie damit andeuten?"
        Da fand ich aber Sheridans Gesichtsausdruck, als er die Schlafzimmerschiebetür zugezogen hat, noch deutlich besser!

        Umso birniger finde ich es allerdings, dass die beiden sich so gut wie nie mit Vornamen ansprechen und duzen. Da war selbst die Star Trek - Synchronisation noch besser.

        Kommentar


          #34
          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Da fand ich aber Sheridans Gesichtsausdruck, als er die Schlafzimmerschiebetür zugezogen hat, noch deutlich besser!
          Klar, der gehört doch zur Szene dazu. Jedoch ist dieser halt schwer zu beschreiben.

          Umso birniger finde ich es allerdings, dass die beiden sich so gut wie nie mit Vornamen ansprechen und duzen. Da war selbst die Star Trek - Synchronisation noch besser.
          Bist du dir da sicher. Ich denke doch das Deleen Sheridan immer oder meistens mit John anspricht!?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Bist du dir da sicher. Ich denke doch das Deleen Sheridan immer oder meistens mit John anspricht!?
            SPOILERIch meinte Lockley und Sheridan. Die waren verheiratet, aber auch wenn sie alleine sind, reden sie sich nur mit Mr. President bzw. Captain an. Und in der deutschen Synchro siezen sie sich. Das macht mMn keinen Sinn.
            Zuletzt geändert von cybertrek; 17.11.2012, 19:29.

            Kommentar


              #36
              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              SPOILERIch meinte Lockley und Sheridan. Die waren verheiratet, aber auch wenn sie alleine sind, reden sie sich nur mit Mr. President bzw. Captain an. Und in der deutschen Synchro siezen sie sich. Das macht mMn keinen Sinn.
              SPOILERAchso du meintest Lochley und Sheridan.
              Ich glaube die beiden waren nur drei Wochen verheiratet und vielleich sprechen sie sich jetzt bei ihren offizielen Bezeichnungen an, um so die Distanz zu wahren.
              Zuletzt geändert von cybertrek; 17.11.2012, 19:29.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Spoiler eingefügt. Lassen wir den Erstsehern die Freude an der Auflösung des Rätsels. Auch wenn die Serie schon alt ist.

                Die Episode ist so lala. Weder besonders gut aber auch nicht so mies dass ich es besonders lebenszeitverschwendend empfinde. Der superböse Bösewicht ist halt dumm wie Brot. Das mindert schon sehr die Freude an der Handlung. Und dann am Schluss noch das nette Plädoyer für Selbstjustiz. Auch wenn es rigoros abgestritten wird. Als Opfer fühlt man sich halt immer noch am besten, wenn man dem Täter gewaltig eins auf die Mütze gegeben und seine Ehre zurückgeholt hat. Natürlich darf dann aber das Mitleid mit diesem nicht fehlen. Es sind schließlich die Ranger. Bzw. die Minbari.

                Großzügige 3 Sterne wegen ein paar netter Szenen mit Garibaldi, Lochley, Zack, Delenn und den beiden Lehrern. Die Story selbst kann man in dieser Episode vergessen.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #38
                  Ein schwaches Thema: Jetzt gibt schon ein einfältiger Gangster den Ton an. Der will mal eben Zack Allen umlegen, weil der so klug ist? Alles klar.

                  Ranger stehen über allen Sicherheitsdiensten?
                  Wieder Ehrgedöns bei den Minbari. Ein Minbari übt Selbstjustiz, damit er mental gesunden kann, und Sheridan lässt das alles zu?
                  Die Minbari-Ranger räumen auf. Das heißt, Zack Allen und seine Leute sind also alle blöd.

                  Ich sehe einen erheblichen Absturz in der Qualität, gemessen an den vorherigen Staffeln.

                  Fast witzig ist das Verhalten der Telepathen. Zwei von ihnen wollen arbeiten, sprechen aber kein Wort. Wie mögen da ihre Berichte lauten?
                  Da kann man Garibaldi nur beipflichten: Bitte nicht so viel Begeisterung zeigen.

                  Ich gebe 2 Sterne.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, zwei Minbari-Burschen in der Rangerausbildung, nicht so spannend und interessant für mich.

                    Dieses Rangerritual, das zu einem dummen Boxkampf mutiert, ist total dämlich und die Bemerkungen über die Pak'Ma'Ra finde ich nicht lustig.

                    Lochley bleibt mir weiterhin unsympathisch.


                    2 Sterne

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X