[101] Das Corps Der Gnadenlosen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] Das Corps Der Gnadenlosen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die ganze Folge mit Bester als Hauptperson zu sehen, war schon ein genialer Einfall, auch wenn es tatsächlich nichts neues war, dass er wegen einem abtrünnigen Telephaten nach B5 kommt. Aber wir haben ja gehört, dass die Hauptaufgabe der PSI-Polizisten nunmal daraus besteht, abtrünnige Telephaten aufzusammeln. und dass die immer nach B% kommen, ist ja auch nichts Neues. Von daher kann ich das sogar nachvollziehen.
    Auch witzig: "Und wohin ist er geflogen?" - "Zu Ihrem Lieblingsort: Babylon 5." Und dann schon die ersten Tränen in Besters Augen.

    5 Sterne TRUST THE PSI CORP!

    Kommentar


      #17
      Eine schöne Folge, aber warum haben sich die beidne überhaupt an Besters Fersen geheftet? Die müssten doch das Corp kennen.

      Mal schön Besters Perspektive zu sehen. Und das Corp mit den ganzen Plaketten an den Wänden

      Gibt 5*****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wannabe

        Zitat von mag5ST
        @ Wannabe:
        Es ist unlogisch, aber gut das man erfährt das es sowas überhaupt gibt.
        Villeicht verstärkt ja die eine Persöhnlichkeit ihre Fähigkeiten, indem sie
        sich darauf konzentriert.
        Das würde vielleicht eine Steigerung der Fertigkeit erklären, aber nicht die des "Psi-Attributes". Ein Mensch mit multipler Persönlichkeit und genetisch bedingter Diabetes kann zwar einerseits ein toller Musiker sein und in der anderen Persönlichkeit ein toller Mathematiker, aber er würde dennoch immer ein Diabetiker bleiben.
        Vielleicht ist es ja so, das die Psychose einfach die Ausnutzung der gegebenen Fähigkeiten erhöht.
        Werden sozusagen die Gehirnwindungen mit freigespült.
        Durch die Psychose fallen natürliche (z.B. Selbstschutz) Hemmmechanismen weg und die angeborene Psifähigkleit wird bis zum Anschlag ausgenutzt.
        Klar das dann die P-Stufe die Tatsächlich ausgeübte Kapazität bezeichnen muss.

        Das wäre doch eine Erklärung, oder?
        (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
        Cuno Promax

        Kommentar


          #19
          Die Folge war eigentlich ganz gut und ich fand es auch mal ganz nett Bester als netten Menschen zu sehen, was er, solange es ums Corps geht ja auch ist, aber das Ende war ganz schön heftig. Da fragt man sich doch schon, wie krank und anmaßend das Psi Corps ist, wenn sie so mit den Normalen umgehen.
          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

          Kommentar


            #20
            Eine unterhaltsame Folge in der Bester im Mittelpunkt steht. Irgendwie wurde er in dieser Folge viel zu sympathisch dargestellt. Jedoch am Ende der Folge zerstörte er dieses Image wieder, indem er den "Mord" an dem Normalen zulässt bzw. befiehlt.

            4 Sterne von mir.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Mhh ich hab die Folge auf DVD und noch auf Video als sie bei Pro7 lief.
              Bei der Pro7-Version ist das veränderte Intro drauf, aber bei der DVD definitiv nicht... Gibt es denn verschiedene DVD-Versionen??? Da anscheinend ja einige es auf DVD haben???

              Kommentar


                #22
                Soweit ich weiß, enthält keine deutsche DVD den veränderten Vorspann. Würde mich aber gerne irren.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #23
                  Schade. Ist nämlich der Hauptgrund das ich die Folge noch auf Video hab. Und als Easteregg gibts das Intro auch nicht auf der deutschen DVD?

                  Kommentar


                    #24
                    Also, ich habe die einzelnen Staffelboxen und da ist das Intro sehr wohl verändert. Ich weiß aber halt nicht, wie das bei der Megabox ist.

                    Alfco, welche Version der DVDs hast du denn? Einzelne Staffeln oder die ganze Serie in einer Box?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Also, ich habe die einzelnen Staffelboxen und da ist das Intro sehr wohl verändert. Ich weiß aber halt nicht, wie das bei der Megabox ist.

                      Alfco, welche Version der DVDs hast du denn? Einzelne Staffeln oder die ganze Serie in einer Box?
                      Ich hab die einzelnen Staffeln. Mhh seltsam bei mir ist es das normale Intro mit dem B5-Zeichen und dem Schwert.
                      Auf der "Buch"-Hülle steht Z5 24275 und Best-Nr. 2427595
                      Auf der DVD-Hülle (DVD 4, Folgen 13-16) steht unten 33782/Z5

                      Hast du andere Nummern?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Das würde vielleicht eine Steigerung der Fertigkeit erklären, aber nicht die des "Psi-Attributes". Ein Mensch mit multipler Persönlichkeit und genetisch bedingter Diabetes kann zwar einerseits ein toller Musiker sein und in der anderen Persönlichkeit ein toller Mathematiker, aber er würde dennoch immer ein Diabetiker bleiben.
                        Das Psi Attribut ist eher mit dem IQ zu vergleichen, denke ich. Die Frage also, kann eine multiple Persönlichkeit verschieden hohe IQs haben?

                        Gute und amüsante Folge.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe das veränderte Intro gesehen

                          Nun, wo soll ich anfangen ?!

                          Schon der Propagandafilm mit dem ehemals abtrünnigen Gordon, war ganz furchtbar! Erstens Gordon, wie kann man den so nennen?? Und zweitens sah der als abtrünniger Telepath aus wie aus so nem schlechten Steinzeitfilm! Die Perücke war so super mies! Sollte das ein Scherz sein?

                          Dann das rote Zeugs um die Augen von dem Typ, der sich betrogen fühlt von dem Mörder-Telepathen und dann von dem per Gedanken gekillt wird - Oje, oje - das war mal super schöne Farbe! Ein echt schlechter Effekt

                          Nun zu den Höhepunkten der Folge:

                          Bester mal nicht in seinem PSI Corps-Anzug zu sehen, war super! Auch zu sehen wie er mit den anderen Telepathen umgeht, dass er, eigentlich ein ganz Netter sein kann, wenn es eben die Seinen betrifft! Aber eben nur dann!

                          Zack war wie so oft, einfach super: "So what is it this time, Mr. Bester? Hunting down freedom fighters? Pulling Wings off Flies? Annexing the Sudetenland?"

                          Interessant auch sie Szene zwischen Franklin und Bester - sehr bezeichnend!

                          Und mit welcher Normalität/Banalität man dann den Nicht-Telepathen entsorgt, ist auch wirklich sehr makaber gewesen. Etwas anderes war wohl nie für ihn vorgesehen! Heftig! Vorallem wacht der ja im Hyperraum noch kurz auf und erstickt, echt Übel!

                          Für das Verständnis von Bester eine interessante Folge, aber fesseln konnte sie mich leider überhaupt nicht! Eher ganz im Gegenteil!

                          Was ist eigentlich mit Besters linker Hand? Er zieht nie den Handschuh aus und benutzt die Hand auch nicht! Nehme Mal an, das Walter König irgendeine Verletzung hatte?! Hatte er da immer schon Probleme, wäre mir jetzt noch gar nicht aufgefallen!

                          Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternchen! Hmmm, es werden leider nur 3 Sternchen!
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                            Was ist eigentlich mit Besters linker Hand? Er zieht nie den Handschuh aus und benutzt die Hand auch nicht! Nehme Mal an, das Walter König irgendeine Verletzung hatte?! Hatte er da immer schon Probleme, wäre mir jetzt noch gar nicht aufgefallen!
                            Nein, Koenig hat und hatte keine Probleme mit seiner Hand, Bester jedoch bereits seit der ersten Folge . Warum und wieso er seine Hand nicht mehr verwenden kann, wird im 2. Teil der Telepathen-Romantrilogie erklärt. Und da du die ohnehin früher oder später mal lesen solltest, will ich's dir hier nicht spoilern

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
                              Nein, Koenig hat und hatte keine Probleme mit seiner Hand, Bester jedoch bereits seit der ersten Folge . Warum und wieso er seine Hand nicht mehr verwenden kann, wird im 2. Teil der Telepathen-Romantrilogie erklärt. Und da du die ohnehin früher oder später mal lesen solltest, will ich's dir hier nicht spoilern
                              Hätte ja sein können!

                              Ja hab ich auch noch vor zu lesen, aber zuerst ist die Centauri-Triologie dran, weil ich mich da schon ganz besonders drauf freue!

                              Danke für deine Info
                              Can God create a puzzle so difficult,
                              a riddle so complex...
                              that even he can´t solve it?
                              What if that´s us?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                                Ja hab ich auch noch vor zu lesen, aber zuerst ist die Centauri-Triologie dran, weil ich mich da schon ganz besonders drauf freue!

                                Danke für deine Info
                                Bitte gern

                                Ist natürlich deine Entscheidung, aber nachdem ich annehme dass du die Romane erst lesen wirst wenn du mit Babylon 5 und Crusade durch bist, würde ich dir eher dazu raten, mit der Technomagier-Trilogie loszulegen (erzählt zwar viel über Galen, hat aber nicht DEN 100%igen-Bezug zum Story Arc), dann mit der PsiCorps-Trilogie weiterzumachen (viele interessante Infos über Bester, die Telepathen etc. Im 3. wird sogar die B5-Story fortgesetzt!) und die Centauri-Trilogie als letzte zu lesen. So hebst du dir das Beste (Peter David ist einfach ein toller Autor und versteht die Figur Londo wohl nach JMS und Peter Jurasik am besten) für den Schluss auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X