[104] Die Blockade - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] Die Blockade - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine sehr gelungene Folge der 5. Staffel.

    Londo und G'Kar sind einfach ein geniales Team. Diese beiden sind an Witz und Humor nicht zu überbieten. Auch wird mir Londos Charakter immer sympathischer.

    6 Sterne von mir.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      YYYYeeeeeHHHHHaaaaa Super geile Folge! Aber in einer Folge, in der Goran Gajic Regie führt, wäre es auch wirklich super blöd gewesen, wenn die nicht der Burner gewesen wäre!!

      Schon allein die Musik in dieser Folge ist einfach nur Hammer und das Zusammenspiel zwischen Musik und Bildern ist noch genialer!

      Als Sheridan den Schuh fallen lässt und dieses Knockknockknock ertönt und er beginnt vor der Allianz zu sprechen *schauder*

      G´Kar und Londo sind so knuffig zusammen, die beiden sind einfach super! Londo muss sich nun der Wahrheit stellen. Aber auch, wenn sie nicht zusammen auftreten genieße ich jede Sekunde, weil die beiden einfach nur großartig in ihren Rollen sind!! Ist ein ziemlich mulmiges Gefühl, wenn man weiss, was noch auf den armen Londo zu kommt!

      Der dramaturgische Aufbau der Zeugenaussagen, bis hin, dass sich Londo "verteidigen" darf, war einfach Spitze! Fantastisch ebenfalls die Idee, die Aufnahmen der explodierenden Raumschiffe auch auf die Gesichter zu projezieren.

      Und immer ein Höhepunkt, wenn sich Sheridan tierisch aufregt! Wenn er nämlich eines richtig gut kann, dann ist es rumbrüllen! Zuck da jedes Mal zusammen

      Und Garibaldi hat´s mal sowas von versaut! Zack ist einfach zu gut! Wenn man eines nie tun darf, dann ist das Zugeständnisse machen an einen Alkoholiker! Aber die Darstellung eines Abhängingen finde ich sehr genial, nicht nur von den Dialogen her, sondern auch vom Schauspielerischen!

      Delenn im Kerzenlicht ist richtig schön anzuschauen, Goran Gajic weiss halt Bescheid Super traurig, als sich G´Kar und Delenn voneinander verabschieden *snief*

      Genial Inszeniert, super schöne Einstellungen und Schärfe/Unschärfe Spielereien! Wieder eine Folge, bei der man wünschte sie ginge länger, weil sie einem so kurz vorkommt! Bei der man mit den anderen leidet! Und bei der man dann am Ende völlig fassungslos und stumm den Abspann anstarrt!! Das Einzige, was total schade ist, dass es in dieser Folge nur so von weißen Spratzern wimmelt Aber selbst das ändert nichts an der Genialität dieser Folge

      Da muss ich einfach 6 Sternchen geben!!
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
        G´Kar und Londo sind so knuffig zusammen, die beiden sind einfach super! Londo muss sich nun der Wahrheit stellen. Aber auch, wenn sie nicht zusammen auftreten genieße ich jede Sekunde, weil die beiden einfach nur großartig in ihren Rollen sind!! Ist ein ziemlich mulmiges Gefühl, wenn man weiss, was noch auf den armen Londo zu kommt!
        Ja, in der Tat! Aber es sind auch einfach geniale Folgen, die da noch kommen! Und wenn man B5 noch einmal schaut, sieht man Londo mit anderen Augen! Londo ist absolut mein Lieblingscharakter! Genial!
        Toll wird für Dich auch sein, wenn Du nach der Serie "In the Beginning" schauen wirst, da dies ja in Retroperspektive von Londo erzählt wird. Es gibt da eine Szene, in der er quasi auf sein früheres Ich anspielt. Es ist nur ein kurzer Satz, aber da kommen mir immer sofort die Tränen!

        Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
        Und Garibaldi hat´s mal sowas von versaut! Zack ist einfach zu gut! Wenn man eines nie tun darf, dann ist das Zugeständnisse machen an einen Alkoholiker! Aber die Darstellung eines Abhängingen finde ich sehr genial, nicht nur von den Dialogen her, sondern auch vom Schauspielerischen!
        Ja, wenn ich mich recht erinnere, hat das einen Hintergrund. JMS selbst hatte wohl mal Alkoholprobleme. Kann man meine ich im Audiokommentar hören. Oder es war der Vater oder sowas. Weiß es nicht mehr so genau. Er wusste aber, was er da gemacht hat, als er das Alkoholproblem Garibaldi zuschrieb.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Eine Episode voller BOAH-Elemente, die einem die Kinnlade runterklappen lassen.

          Sehr beeindruckend Sheridans letzter großer Wutausbruch. Hätt ich nicht von ihm erwartet und die Szene muss ich mir unbedingt nochmal auf englisch ansehen.
          Oder überhaupt die ganze Ratssitzung war auch verflucht gelungen. Aber Zack begeht einen fatalen Fehler, dass er Garibaldi vertraut, weil der dann den och entscheideneren Fehler begeht, im falschen Moment seinen Rausch auszuschlafen.
          Tolle Szenen mit Londo und G´Kar. Das er sich für einen Narn einsperren läßt...wäre 6 Jahre vorher unmöglich gewesen.

          Und 6* geb ich auch. Beste Folge der Staffel bisher.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Ok Schluss mit dem Gemecker.

            Babylon 5 hat mit dieser Folge endgültig zu seiner alten Glanzleistung zurück gefunden und ich hatte die 5te Staffel schon als "unwürdig" abgehakt.
            Doch nun ist offenbar die Zeit vorbei in der man sich durch die Folgen dieser Staffel quälen musste.

            Das gibt 5 Sterne für die "Krieg mit den Centauri Handlung" ohne den Wehmutstropfen, das G Kar nicht für Londo über ihre Erlebnisse am Hof ausgesagt hat könnte man schon fast an 6 Denken.

            Zum Lachen gab es auch wieder etwas.
            "Haben sie keine Angst, sie werden es nicht wagen den Premierminister einzusperren" Rums... Kekertür zu.
            "Wehe sie sagen etwas.."

            Tja und für Garibaldi wird es wohl noch so kommen. Wie Zack es Prophezeite. Er hätte sich jemanden anvertrauen sollen.

            Kommentar


              #21
              6 Sterne

              DIe wohl um länegn beste Folge der letzten Staffel. SO muss B5 sein - so und kein bisschen anders.

              Alleine schon, dass sich Londo mit G'Kar einsperren lässt - ein Ding der Unmöglichkeit - zumindest zu Beginn der Serie. *g*
              Aber auch das ganze Vorspiel - die Ratssitzung, Londos Aussagen - einfach nur perfekt.
              Und dann noch Zack und Garribaldi - ein wunderbares, wenn auch recht trauriges Zusammenspiel der beiden...
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #22
                Auch wenn ich die mehr oder weniger Stand Alone Folgen in Staffel 5 davor fast alle mag, so wirklich herausragend ist B5 erst, wenn es um Krieg geht.
                Eigenartig.
                Aber mann schafft es immer wieder, einen sehr beklemmenden Eindruck zu hinterlassen, wo einem die Spannung förmlich erdrückt, und dann zerreist.

                Sehr gut, 6 Sterne.
                Wenn auch gerade so.

                Kommentar


                  #23
                  Endlich wieder eine Folge, wofür ich B5 so liebe, eine undurchschaubare Handlung, da man nicht weiß ob es nun die Centauri sind, die Angriffe auf andere Völker der Allianz durchführen oder nicht und Londo der es einfach nicht fassen kann das seine Leute dafür verantwortlichseien sollen. Garibaldi und sein Alkohlproblem wird hier auch wieder gekonnt thematisiert, das zeigt die CHaraktere von einer mesnchlichen Seite, die man sonst kaum in SF-Serien wie in ST oder SG sieht. Bisher finde ich diesse Folge von allen in der fünften am besten. deshlab gibt es auch ****** Sterne.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich geb auch 6 Sternchen, weil ich hier endlich wieder mal richtig rätseln durfte, was nun abgeht.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Ich geb auch 6 Sternchen, weil ich hier endlich wieder mal richtig rätseln durfte, was nun abgeht.
                      Wiedu musstest "rätseln" ist doch eigentlich "sonnenklar" was abgeht grade wenn man die "Zukunftsbegegnung" von "Imperator" Londo und Sherian aus der entsprechenden früheren Folge kennt..ist doch klar das sich hier die "Prophezeiungen" anfangen zu erfüllen,wenn auch auf eine gänzlichst ungedachte/unerwartete Weise
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Natürlich kannte ich die^^
                        rätselnin dme sinne, es war wieder waszum denken dabei.#nach dme motto:wer könnte es wohl sein..hm
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Natürlich kannte ich die^^
                          rätselnin dme sinne, es war wieder waszum denken dabei.#nach dme motto:wer könnte es wohl sein..hm
                          Noja..was gibts da noch zu "rätseln"..denn "WER" könnte es wohl noch sein,nachdem die Schatten,Vorlonen und das ganze andere "Allerersten" Gesockse abgehauen ist??
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            hm wer nur....
                            ich habs,, die stripes
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Tolle folge einer der besten der 5. staffel würde ich mal sagen.
                              hier gibt es etliche tolle szenen zum einen Molari der mit vir aus der ratssitzung ausgeschlossen wird. Oder dass centauri aus der allianz ausgeschlossen wird oder als Londo die aufzeichnung von lennier sieht.
                              Die verabschiedung von delenn an G´kar fand ich auch sehr stark.
                              Man darf gespannt sein wie der konflikt weitergeht. toll fand ich auch dass franklin vir beschützt vor angreifern und zack der versucht garibaldi wieder hinzukriegen. Überhaupt dass mit dem alkohol wird ja immer mehr zu seinem problem von garibaldi. lustig war ja als londo und g´kar zusammen eingekerkert wurden.
                              Die folge verdient 6 sterne.

                              Kommentar


                                #30
                                Und wieder bekommt diese sehr spannende Folge sechs Sterne von mir.
                                Sehr gut gefallen hat mir das Vortragen der Beweise der Allianz das die Centauri hinter den Angriffen stecken. Londo spielte seine Rolle hervorragend und verteidigte sein Volk bis zum ultimativen Videobeweis überzeugend. Seine Sprachlosigkeit und sein Gesichtsausdruck nach dem Videobeweis war genial.
                                Weiters finde ich G'Kar in dieser Folge, so wie sonst auch, hervorragend. Er und Londo im Team sind unschlagbar! Die beiden sorgen für Ernsthaftigkeit, aber auch für Humor und sind immer Lieferanten guter Dialoge.
                                Was soll man zu Garibaldi sagen!? Durch seine Trunksucht hat er beigetragen, den schon sehr schlimmen Konflikt in einen Krieg ausarten zu lassen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X