[105] Der Letzte Befehl - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] Der Letzte Befehl - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hilfeeeeeeeeeeee Sowas von spannend!!

    Ja,ja, und wo da jetzt wieder anfangen

    Lyta geht ja ab wie´n Schnitzel! War echt erstaunt, als sie den Drazi-Typen gezwungen hat sich selbst zu richten! Echt Hart!

    Und von den Drazis gibt´s wohl auch nicht nur eine Farbe! Blau hab ich bis jetzt noch gar nie gesehen, aber vielleicht, ist bei denen die Militär-Elite eben Blau *g*

    Immer, wenn der Regent auftaucht, muss ich schon automatisch meine Tränen zurückhalten! Schon allein sein Anblick erweckt in mir so viel Mitgefühl, aber, wenn er dann auch noch anfängt mit dieser herzzerreißenden Stimme zu sprechen, dann ist meist alles vorbei! *snief*

    Sheridan, oh, Sheridan!! "It looks like I was worried about you, when I should´ve been worried about us" Wie kann man sowas sagen??! Ich dachte mir im gleichen Moment: OK, jetzt kann eigentlich nur noch was Schreckliches passieren

    Hätte zu gern gewusst, was er Delenn geschenkt hat Strapse, ein leckerschmecker Negligé, oder etwa was ganz anderes??

    Lochleys Spruch war auch gut: "I want this ship out of my sky" Ich find´die klingt aber immer bisschen heiser, wenn sie spricht, als hätte sie nen Frosch im Hals! Dachte am Anfang, vielleicht ist sie erkältet, aber das ist wohl ein permanenter Zustand!

    Was die Drakh genau bezwecken, versteh´ ich irgendwie nicht! Wollen die Rachen an den Centauri nehmen, wollen sie einfach nur Chaos stiften und zerstören? Bei so viel abgrundtiefem Hass, muss es ja einen Grund geben!?

    Als sie den armen Londo aus der Zelle entführen und da ihre Versuche mit ihm machen, war ich total angegruselt! *schauder* Übel, Übel!
    Bei denen scheint es ja auch unterschiedliche Gesichtsmerkmale zu geben! Wahrscheinlich Wissenschaftler und Krieger oder so!?

    Total lustig als G´Kar kotzt! Bäääää!

    Wie perfekt eingefädelt! Der Regent schickt alle beschützenden Schiffe weg, lässt das Verteidungungssystem ausschalten und die bekloppten Drazi und Narn verweigern im gleichen Moment den Befehl und bombardieren Centauri Prime...und dann...Abspann...AAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhh! Furchtbar!! *Mayaaleidet*

    Super genial inszeniert, spannender kann man es kaum arrangieren! Natürlich 6 Sternchen!
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
      Immer, wenn der Regent auftaucht, muss ich schon automatisch meine Tränen zurückhalten! Schon allein sein Anblick erweckt in mir so viel Mitgefühl, aber, wenn er dann auch noch anfängt mit dieser herzzerreißenden Stimme zu sprechen, dann ist meist alles vorbei! *snief*
      Ja, der ist wirklich gut! Ich habe das eigentlich erst beim letzten Mal schauen so richtig bemerkt, dass gerade der Darsteller die Figur richtig richtig gut rüberbringt! Zwar ist das natürlich auch schonmal fast nervig-strange, aber es ist immer eine Wohltat, wenn er eine Szene hat. Mein Hut ab!

      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
      Lochleys Spruch war auch gut: "I want this ship out of my sky"
      Wobei das eigentlich ein sehr häufiger Spruch ist beim Militär. Gerade in "Space: Above and Beyond" ist das quasi ein Dauerspruch.

      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
      Was die Drakh genau bezwecken, versteh´ ich irgendwie nicht! Wollen die Rachen an den Centauri nehmen, wollen sie einfach nur Chaos stiften und zerstören? Bei so viel abgrundtiefem Hass, muss es ja einen Grund geben!?
      Naja, sicherlich wollen sie sich Rächen für das Besiegen bzw. Forttreiben ihrer Meister. Andererseits fühlen sie sich jetzt bestimmt an erster Stelle, quasi nachgerückt und wollen jetzt eines ausüben, was leider immer auch auf unserer Welt Hauptantrieb für alles Übel ist: Macht!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Das mit den Drakh wird glaube ich in der nächsten Folge recht nachvollziehbar gesagt, was sie von Centaurie Prime wollen.

        Ich hab hierzu noch gar nichts gesagt. Einer der besten Zweiteiler überhaupt. Super spannend, super dramatisch, der Regent ist klasse, Londo und G'Kar sind klasse. Abermals eine perfekte Episode.

        Kommentar


          #19
          Nun, als Zweiteiler würde ich dies aber dann nicht bezeichnen. Wenn, dann ist es ein Dreiteiler. Und selbst das kann nicht so richtig sein, denn die Folgen davor bauen ja schön darauf auf... eigentlich ist B5 ein 111-Teiler

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Nun, als Zweiteiler würde ich dies aber dann nicht bezeichnen. Wenn, dann ist es ein Dreiteiler. Und selbst das kann nicht so richtig sein, denn die Folgen davor bauen ja schön darauf auf... eigentlich ist B5 ein 111-Teiler

            Ja so könnte man B5 beschreiben.
            Aber alleine schon durch den Cliffhanger sind die zwei Folgen schon etwas näher beieinander als andere. Man kann irgendwie halt schlecht den einen ohne den anderen bewerten, die sind wie aus einem Guss.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Wobei das eigentlich ein sehr häufiger Spruch ist beim Militär. Gerade in "Space: Above and Beyond" ist das quasi ein Dauerspruch.
              Im Militär?! Ja, ne is klar nä Dann hätte ich das natürlich wissen müssen Hihi

              "Space: Above And Behind" hab´ich leider noch gaaaaar nie gesehen! Ist das gut?

              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Nun, als Zweiteiler würde ich dies aber dann nicht bezeichnen. Wenn, dann ist es ein Dreiteiler. Und selbst das kann nicht so richtig sein, denn die Folgen davor bauen ja schön darauf auf... eigentlich ist B5 ein 111-Teiler
              *knuffl* Ja das ist wohl wahr! Aber hier ist es schon ganz besonders mies, weil die ja gerade beginnen Centauri Prime zu bombardieren und dann ist einfach so Schluss, Ende, Baaam, Aus!

              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Das mit den Drakh wird glaube ich in der nächsten Folge recht nachvollziehbar gesagt, was sie von Centaurie Prime wollen.
              Aaah, na gut! Dann war ich mal wieder viel zu vorschnell Mein Köpfchen rattert halt unentwegt
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                #22
                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Aber alleine schon durch den Cliffhanger sind die zwei Folgen schon etwas näher beieinander als andere. Man kann irgendwie halt schlecht den einen ohne den anderen bewerten, die sind wie aus einem Guss.
                Nun, aber selbst unter diesen Bedienungen würde ich eher von einem Dreiteiler sprechen. Einige sprechen sogar von einem Fünfteiler, aber das soll man dann je für sich entscheiden. Nur hier im Forum wird halt des öfteren vom "Centauri-Dreiteiler" gesprochen, deswegen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                  "Space: Above And Behind" hab´ich leider noch gaaaaar nie gesehen! Ist das gut?
                  Das ist schwierig zu beantworten. Mit B5 vergleichen kann man es schonmal gar nicht! Qualitativ nicht, auch wenn die Serie, obwohl sie nur eine Staffel hat, diese schon ziemlich gut hat, finde ich. Und von der Art her ist das was ganz anderes!
                  Magst Du die neue Battlestar Galactica Serie? Die hat sich nämlich bei SAAB gehörig was abgeschaut, auch wenn BSG ein Remake ist!
                  SAAB handelt von einer Space Marine Einheit, dem 58sten Geschwader, die sog. "Wild Cards", welches 5 Hauptfiguren sind, die in einem Krieg auf verschiedenste Weise, wie die ganzen anderen Marines auch, gegen eine außerirdische Rasse kämpfen, die man aber eigentlich nie richtig sieht, da sie in so nem Kampfanzug sind. Neben den fünfen hat man noch deren Vorgesetzten, Lt. Col. T.C. McQueen und Commodore Ross.
                  Die Serie ist in vielen Episoden wie so mancher Kriegs- bzw. Antikriegsfilm, natürlich net so hart. Aber es gibt auch nen netten Roten Faden, der immer mehr zu nem starken Handlungsstrang anwächst, so wie viele gute Folgen und Mehrteiler schon in dieser einen Staffel!
                  Aber das soll erstmal reichen. Ich habe sie hier auf DVD, US RC1-Box, da es die in RC2 nicht gibt.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Magst Du die neue Battlestar Galactica Serie? Die hat sich nämlich bei SAAB gehörig was abgeschaut, auch wenn BSG ein Remake ist!
                    Muss ich leider auch passen Hab´ ich keine einzige Folge gesehen! Weiss auch nicht, ob mir das gefallen würde, hab schon Positives und Negatives darüber gehört! Die alte Battlestar-Serie kenne ich dagegen, hab ich als Kind immer angeschaut , war mir aber immer bisschen zu unterkühlt, trotzdem bleibt´s Kindheits-Kult!

                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Aber das soll erstmal reichen.
                    War auch wirklich ausführlicher als ich erwartet hätte! Aber super lieb! Danke! So kann ich mir wenigstens ein richtiges Bild von der Serie machen!

                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Ich habe sie hier auf DVD, US RC1-Box, da es die in RC2 nicht gibt.
                    Och nee, das alte Prob! Ich hab leider keinen DVD-Player, der RC1 abspielen kann Und leider ist das bei dem doofen Player auch nicht so leicht zu ändern *grumml*
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist natürlich Mist. Geht echt net? Kann man ja per googln immer super schnell finden, wenn es geht. Ansonsten vielleicht mal einen freischaltbaren oder schon freigeschalteten, nicht so teuren Player kaufen?
                      Ich muss das sowieso mal, denn ich habe noch mein 99er Panasonic Topmodell-Schätchen "A-360" hier stehen, der noch immer besser als jeder andere mir persönlich bekannte Player jegliche DVD-Fehler ausgleicht und alles tadellos abspielt. Nur er lässt sich halt nicht codefree schalten und macht auch keine gebrannten CDs. Eigentlich auch keine gebrannten DVDs, aber irgendwie ging das neulich doch. Vielleicht, weil es zum Produktionszeitpunkt noch keine DVD-Brenner gab und man das ja noch nicht verbietend-programmieren konnte?!
                      Naja, finde ich auch net wichtig. Für gebrannte CDs hab ich nen CD-Player und gebrannte DVDs kommen mir eh net ins Haus!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Das ist natürlich Mist. Geht echt net?
                        Naja, schon, aber irgendwie total kompliziert, nur mit so nem Programm, das man auf Pc oder Lapi spielen soll, dann muss man da irgendwelche Dateien laden und dann gaaaaanz nah an den Player und dann steht da wohl irgendwann success Klang mir irgendwie sehr seltsam! Oder mit einer AllinOne Fernbedienung, die eine Magictaste hat, was auch immer das ist!? Doof
                        Can God create a puzzle so difficult,
                        a riddle so complex...
                        that even he can´t solve it?
                        What if that´s us?

                        Kommentar


                          #27
                          Für gewöhnlich ist das ja nur so, dass man die Schublade öffnen muss, eine 4-stellige Ziffer eingeben muss, Klappe zu und das war's! Schade.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Was für eine Weiterführung. Der Krieg war also nur eine reine Inszenierung der Drahk.
                            Sehr gute Szenen, sowohl auf Centauri Prime, an Bord der Schiffe und auch auf der Drazi-Heimatwelt machen diese Folge noch besser als den ohnehin schon genialen ersten Teil des Krieges.

                            6* nochmal.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Schwanke fast an 6.

                              Aber es muss zwingend 5 geben. Da Handlungen mit den Allerersten einfach untopbar sind.
                              Ansonsten ist diese Folge ja noch besser als die letzten beiden.
                              Man ist fast schon mit den Nerven am Boden weil es keine 6te Staffel gibt.
                              Ach ja...
                              Warum muss alles ein Ende haben?

                              Apropos Ende... Was für ein Ende....
                              Das ist Babylon wie ich es liebe!

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne

                                Nicht ganz so gut, wei die vorhergehende, aber doch sehr nett. Die Bilder, seien es jetzt die Szenen mit Sheridan und Co. auf der White Star oder auf Centauri Prime, das so langsam dem Ende entgegen sieht.
                                Auch die Offenbarungen über die Drahk und den Regenten bringen hier eine Menge SPannung rein, die zeigt, wie perfide und weitreichend die Drakh doch alles vorbereitet und geplant haben.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X