[073] Unter Quarantäne - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[073] Unter Quarantäne - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke mal, dass dies von Londo initiiert wurde. Wenn er gewollt hätte, würde jetzt er die Position haben bzw. weiterhin Premierminister sein. Da er aber lieber auf Babylon 5 ist wird er ihn vorgeschlagen haben und die anderen haben ihn dann halt - regelkonform - gewählt.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #32
      Da Londo ja die Zukunft kennt und auch weis das er Imperator wird und welche Folgen das haben wird, vermute ich sehr stark das er das lieber alles so weit wie möglich rauszögert und deswegen auf Babylon 5 zurückkehrte.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Vermute ich ebenso. Und mit dem Kasperl als Regenten läuft er normalerweise auch nicht Gefahr sich einen großen Konkurrenten an der Macht heranzuzüchten. Sofern ihn das überhaupt noch interessiert. Das ist zumindest zu diesem Zeitpunkt der Serie schwer abzuschätzen.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #34
          Londo wird schlicht gedacht haben, dass der schon keinen Schaden anrichten wird. Und ohne die Drakh hätte das wohl auch gestimmt.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #35
            Den Elvis-Witz fand ich beim ersten Mal unglaublich unlustig, aber jetzt mit der Erklärung, die ich hier gelesen habe – kriegt er doch noch ein Okay xD

            Zur Folge: Soso, Schatten/Vorlonen-Krieg beendet und BÄM! tritt Präsident Clark wieder auf den Plan. Was ein Zufall XDD Okay, wahrscheinlich wäre es echt besser gewesen, wenn man während des Krieges mehr (oder wenigstens etwas) über die Erde gehört hätte. Aber so fand ich die Überleitung auch ganz gelungen. Bester-Folgen sind halt immer irgendwie ein Garant für (sehr) gute Unterhaltung... dazu noch ein hübscher Ausflug nach Z'Ha'Dum, ein wenig vorlonische Nostalgie durch Lyta und fertig ist ein rundum gelungener A-Plot.

            Interessant waren bei dieser Folge aber vor allem die, hmm, Details. Garibaldi gibt seinen Posten auf, nachdem er eine bunt blinkende Nachricht empfangen hat, die aller Wahrscheinlichkeit nach vom Psi Corps stammt. Also haben sie ihn wirklich irgendwie manipuliert – und der Zuschauer erfährt das allen ernstes JETZT schon (halb), während der Rest wahrscheinlich noch viele Folgen im Unklaren gelassen wird?! Orrrrr... keine Ahnung, warum ich mich seit Monaten so über Spoiler aufrege, wo sich diese Serie doch andauernd selbst spoilert xDD

            Beste Nebenszene ever, btw: G'Kars und Garibaldis Aufeinandertreffen. Einfach nur <3.

            Londo und G'Kar... nun, dazu muss man nichts schreiben. Jedes Mal, wenn die Beiden aufeinander treffen, ist das ein Fest, auch wenn die Szene noch so kurz ist.

            Insgesamt gibt es für die Folge ein sehr gut, also

            5 Sterne.

            Mal schauen, ob der Erdkonflikt mit dem Schattenkrieg mithalten hat. Die fiesen Cliffhanger wurden zumindest schon mal beibehalten... <.<
            Some of us must be sacrificed if all are to be saved. —Ambassador Kosh, #Babylon5.

            Kommentar


              #36
              Arme Centauri: Nach einem Wahnsinnigen wird nun ein Idiot zum Regent ernannt, und der ist nicht er selbst. Mich nerven die Goa'uld-Dinger. Das ist kein guter Einfall. Nun ist klar, worauf das Centauri-Reich hinsteuert.

              Auch Garibaldi wird nun zur Marionette. Gut, dass die Urheber der Manipulation bis zum Ende des Schattenkrieges gewartet haben.

              Zack Allen ist in Hochform. Witzig, spritzig, so gefällt er mir.

              Gibt es keine Mikrofone, die Besters Gerede am Schluss aufzeichnen? Er tat alles nur wegen seiner eingefrorenen Geliebten? Liebe macht auch hier blind. Für mich ist das ein eher schwacher Auftritt der ansonsten starken Figur.

              Pluspunkt: Es gibt keinen Durchhänger nach der Schattenhandlung. Es ist eine solide Fortsetzung.

              Daher gebe ich 4 Sterne.

              Kommentar


                #37
                Ja, am Anfang der Folge wird noch schön gefeiert... Hat Franklin hier am Anfang eigentlich mit Cailyn aus „Die Schlacht der Telepathen“ getanzt?

                Dann nach dem Feiern geht es gleich weiter mit dem „Clark-Problem“, welch Zufall....
                Ich finde das ja sehr schade, mir gehen da doch Hinweise darauf ab, wie zB. Angehörige von Opfern der Vorlonen.- und Schatten-Planetenzerstörer damit umgehen, Planung und Organisation von Hilfsmaßnahmen für Überlebende, Heimatlose, usw.
                Wenigstens hat man durch Lyta und dem Z'Ha'Dum-Besuch noch irgendwie das Thema behandelt. Leider kann Lyta nicht dafür sorgen, dass die Verbündeten der Schatten auch vernichtet werden oder zumindest ohne Schatten-Technologie abhauen müssen, wenn schon Vorlonen/Schatten/Lorien vor dem Verschwinden in ihrer Fahrlässigkeit nicht daran denken wollten...

                Warum reagiert eigentlich Sheridan nicht auf die Frage, wo die Schatten-Verbündeten denn hin wollen? Er hat doch schon durch seinen Sprung in die Zukunft gesehen, was mit Centauri-Prime durch Schatten-Verbündete so passieren wird, also werden wohl dorthin Schatten-Verbündete gehen müssen!

                Interessant und gut bei der Folge sind dann eigentlich nur so richtig die Szenen mit dem Zusammentreffen von G'Kar mit Mollari und G'Kar mit Garibaldi.

                Die Videobotschaft an Garibaldi erinnert mich etwas an jene vom Büro 13, die man in „Freiheit für den Mars“ sah, da bemerkte man ja schon, dass da irgendwie das Psi-Corps dahinter steckt.

                Ansonsten ist die Folge nur „lauwarm“ für mich. Die Intrige von Clark, die Bester hier erzählt und die Handlung drum herum interessiert mich einfach nicht sehr.
                Einiges an Gelaber von Zack Allan, den ich auch nicht mag, gibt es. Sein Gekrieche um die tolle Lyta ist ja sowieso unerträglich für mich!
                Warum machen sich die Sicherheitschefs überhaupt an die Telepathinnen ran (Garibaldi machte das ja auch bei Talia!)?

                Hm, diesmal gibt es nur 3 Sterne.

                Kommentar

                Lädt...
                X