[079] Krieg der Kasten - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[079] Krieg der Kasten - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    Ich schau immer auf englisch Ja, wie er mit den einzelnen Worten und seiner Stimme spielt, ist einfach fantastisch!! Er hat auch eine unheimliche Präsenz vor der Kamera! Und ich finde ihm steht die Minbari-Maske so super, fast als wäre er damit geboren worden *g*
    Ja! Ne?! Musst den Schauspieler mal anschauen, geht halt so. Aber als Minbari sieht er echt gut aus!
    Als ich mich in diesem Forum anmelden wollte, war meine Erstwahl klar: Valen! (Geniale Story mit Valen!!!) Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Nick noch frei war! Glück für mich!
    Meine Zweitwahl war mir aber auch klar! Die wäre Neroon gewesen!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Ja! Ne?! Musst den Schauspieler mal anschauen, geht halt so. Aber als Minbari sieht er echt gut aus!
      Als ich mich in diesem Forum anmelden wollte, war meine Erstwahl klar: Valen! (Geniale Story mit Valen!!!) Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Nick noch frei war! Glück für mich!
      Meine Zweitwahl war mir aber auch klar! Die wäre Neroon gewesen!
      Öööhm, hab den noch nie ohne Maske gesehen - find den ja auch nicht erotisch oder so, sondern ihm steht einfach das Minbari-Sein sehr gut Und ich mag halt sehr wie er spielt, dass ist mir eh das wichtigste, der kann dann eigentlich aussehen wie er will!

      Ja, die Valen-Story ist klasse und vor allem sehr überraschend, wer hätte mit diesem Ausgang gerechnet - ich glaube kein einer Cool, auch das Geheimnis um die mysteriöse Person im Raumanzug, wäre ich auch nie drauf gekommen, wer da dann tatsächlich drin gesteckt hat! B5 ist halt einfach toll !!
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #18
        Der Part mit Sheridan war echt gelungen und auch richtig lustig. Eine komische Bemerkung jagt die nächste, am besten gefiel mir die Sache bei Cole und seinen Asteroiden und Ivanova mit ihrer topaktuellen Nachricht zum Sektor 38.

        Der Minbari-Krieg interessiert mich hingegen kaum. Ich fand ganz gut, dass Lennier mal wieder einen größeren Part bekam. Ansonsten fand ich es etwas mau.

        4* gebe ich.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Die Folge war alles in allem recht schön. Nett, dass man Londo und G'Kar auch mal wieder zu Gesicht bekommt.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            5 Sterne

            Ich mochte den Minabri - Part in den letzten Folgen ja leider nicht sonderlich, dafür ist das, was in dieser Folge geboten wird, dann doch um einiges besser.
            Das liegt vorallem an Neeron. Der ist hierdrin mal wieder einfach nur gut. So fies und doch gleichzeitig so... gut.
            Da darf man sich auf mehr freuen.

            Der andere Part um die Botschafter und die White Stars war zwar ganz nett, aber herausragend war es auch nicht. Einzig Londo und G'Kar waren hier, zuerst so abweisend gegenüber einander und dann so nah bei einem Drink vereint, wie es wohl nur geht. Alleine schon Londos Rede in G'Kars Quartier war genial.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #21
              Naja eine Durchschnittdfolge... Aber B5 ist so gut das asuch durchschnittsfolge n gut sind . 4 Sterne.
              Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

              Kommentar


                #22
                Sehr lustig die Handlung um die Schiffe die man patroulieren lassen will und sehr Naiv das Verhalten der Mimbari. Obwohl klar war, das der Anschlag kein Erfolg haben wird.

                Einziges Highlight: Das Ende. In dem man davon ausgehen muss das der Krieger Delene in den Rücken fällt.

                Völlig Durchschnittliche Folge (3)

                Irgendwie check ich gerade nicht in welcher Folge Ivanova anfängt die Widerstandssendungen zu moderieren. Das ist auch ein Highlight nämlich...

                Kommentar


                  #23
                  Eine Folge mit viel Licht und viel Schatten, auch ohne dass die Schatten mitspielen

                  Positiv: Wie Sheridan hier die Unabhängigen Staaten mit einer List dazu bringt eine Einheit zu formen. Das hat er ganz stark gemacht und wurde auch stark in Szene gesetzt

                  Negativ: Der andere Part. Obwohl die Minbari Story nicht wirklich schlecht war, und auch hier die List IMO überragend inszeniert wurde. (Hätte das ein "Guter" so gegen "Böse" gemacht, würde er gefeiert werden)
                  Doch eines stößt mir langsam aber sicher auf. Delenn geht mir inzwischen dermaßen auf den Zeiger. Keine Ahnung wann das bei mir passierte. Anfangs fand ich sie noch einen der Interesanntesten Charas der Serie. Inzwischen bin ich nur noch genervt von Ihr.Das geht dann jetzt inzwischen soweit, das dies bei einzelnen Episoden trotz eigentlich interesannter und guter Storie Punktabzug gibt.
                  Und die Blöden Minbari, man schläft nicht nur auf diesen schrägen Liegen, man liegt gar so in einem Krankenbett, das kann doch wohl nicht erholsam sein.
                  Gäbe es auf Minbari private Krankenkassen, man hätte auch "gerade" Krankenliegen erfunden

                  Weil mich Delenn so nervte schrammt man an der 5 * Marke, also 4 *.

                  Kommentar


                    #24
                    Hehe, die List von Sheridan fand ich klasse, Asteroids zu spielen, um die Liga der Blockfreien Welten zu einigen um die Erlaubnis zu bekommen, in ihren Sektoren patrouillieren zu können. Im Gegenzug konnte ich aber nicht so richtig mit dem Minbari-Bürgerkrieg anfangen, da - außer die Verschwörung um Delenn und mit der Notlüge Lenniers - eigentlich nichts Neues passiert ist. Außerdem war es schon von vornherein klar, dass jede Kaste eigentlich auf Macht aus ist. Und Neroon habe ich genau so eingeschätzt, wie es am Ende der Folge auch passiert ist.

                    4 Sterne...
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Eine gute Story, der ich 4 Punkte gebe. Beide Handlungsstränge konnten mich überzeugen. Neroon ist für mich ein immer wieder gern gesehener Charakter.
                      Und Lennier hatte hier auch (wieder einmal) einige sehr schöne und anrührende Momente....

                      Kommentar


                        #26
                        Schöne Folge insgesamt.

                        Der Minbaripart war eigentlich typisch. Eher langweilig, Minbari wurden noch unsympathischer, Lennier als einzige sympatische Figur rettet den Tag, Delenn ist wie immer.


                        Sheridans Schachzug fand ich ansich auch recht unangenehm. Klar in dem Moment wo er es durchzieht ist es lustig, aber man darf nicht vergessen das Clarc genauso vorgegangen ist und jeder andere große Diktator. Wenn das "Volk" nicht macht was man will, schürt man die Angst gegen den bösen unbekannten Feind (heutzutage den Terrorismus) und schon spuren alle. Fand das ziemlich unangenehm das Sheridan nun zu solchen Mitteln greift.

                        Ansonsten fängt mir nach der Pause die Serie doch an wieder mehr zu gefallen. Würde sogar sagen die Titelmelodie ist die beste die es in Serien zu hören gibt.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #27
                          Mir fällt auf, dass du zwar sagst, es sei eine schöne Folge, in deinem Review aber - bis auf die Musik - nur negative Aspekte genannt werden

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Mir fällt auf, dass du zwar sagst, es sei eine schöne Folge, in deinem Review aber - bis auf die Musik - nur negative Aspekte genannt werden
                            Nun ich fand die Motvation und Art und Weise wie Sheridan vorgeht nicht gut, die Folge selbst hat mir aber troetzdem gut gefallen, trotz des Beigeschmacks.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #29
                              Oki... wie viele Sternchen gab das dann?

                              Kommentar


                                #30
                                Ui ganz vergessen.

                                4 Sterne
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X