[085] Das Werkzeug der Vergeltung - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[085] Das Werkzeug der Vergeltung - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, wie die da alle so rumstehen, einer hilfloser als der andere - ich muß da auch immer heulen
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #17
      Sheridans Befreiung und eine sehr interessante Weiterführung der Geschichte.
      Die Allianz benutzt also Schattentechnologie, um ihre Zerstörer zu verstärken. Und die arme Ivanova wird schwerst verletzt.
      Sehr starke Folge, die auch 5* bekommt.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Garibaldi wieder da, seine alte Freundschaft rettet ihm das leben.
        Sheridan beweißt Stärke und Selbstdisziplin in dem er sich immer noch nicht hat brechen lassen.
        Schatten Tech bei den Omega Zerstören, trotzdem siegen die Withstars wen auch unter extrem hohen Verlusten.
        Wie wäre die Schlacht wohl ausgegangen wenn die Omegas voll einsatzbereit gewesen wären?

        Ivanova wie ich sie liebe, auch wen sie schwer verletzt wird....
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar


          #19
          Die mit Schatten-Technologie modifizierten Omega-Zerstörer waren voll einsatzbereit.

          Kommentar


            #20
            Ich dachte das es hieß sie seien noch nicht voll einsatzbereit gewesen, einge der Systeme noch nicht voll modifiziert oder so ähnlich.

            Das hat mir nun keine ruhe gelasen


            der lurker ist da nicht so ganz eindeutig einmal sagte Jms das es noch nicht voll angepasst sei ein anderes mal scheinen sie damit Fertig zu sein
            Zuletzt geändert von XlegolasX; 07.02.2008, 16:11.
            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

            Kommentar


              #21
              Hhm, joh, gute Folge, geht nett vorwärts, dass Sheridan unheldenhaft einen Wächter bestraft (sind die tödlich, die Dinger?), ist ein charakterlicher Bonus. Sonst ging ja die Befreiung ganz gut vonstatten und die Schlacht war auch gut. Insgesamt gefällt mir das Ende der vierten Staffel bisher am besten. 4 Sterne.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                (sind die tödlich, die Dinger?)
                Ich glaube schon, jedenfalls bei der Dosis.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #23
                  6 Sterne

                  Und wieder mal eine überragende Folge.
                  Garibalid, der seine Fehler im Bezug auf Sheridan und dessen Verhaftung wiedergutmacht... das war einfach nur mehr als sehenswert.
                  Alleine schon, als sich beide dann gegenüberstehen:

                  "I wanted to kill you...but I don´t remember...why."

                  Auf der anderen Seite dann noch Ivanova und Marcus gegen die Erdschattenschiffe (die mal mehr als mies aussahen, kleiner Einwurf am Rande). Susan als Werkzeug der Vergeltung war einfach nur klasse. Umso trauriger dann das sie ereilende Schicksal. Und Marcus kann einem danach einfach nur noch leid tun..
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    Wow... Was für eine mitreissende Folge.
                    Hätte nicht gedacht, das nach den Schatten und Vorlonen noch eine Folge geben kann der man 6 Sterne geben muss.
                    Hiermit vergebe ich sie.

                    Highlights:

                    - Garibalidis rehabilitierung. JUHU!

                    - Sheridans Befreiung! JUPPIDUU

                    - Clarks Elite Schiffe bekommen auf die Mütze. Hurra

                    - Der Zusammenschluss der Liga. Total bewegend...

                    Aber dann sitzt man wieder da... Ivanova... Oh Je Oh Je...
                    Diese Folge lässt wirklich keine Emotion offen.
                    Spannung und Kampf inbegriffen.

                    Kommentar


                      #25
                      Da ich gerade Langeweile habe, schreibe ich mal wieder eine Episodenbewertung. Ich habe bei meinem B5-Rerun ja jetzt einige Bewertungen ausgelassen.

                      Hier gibts von mir 5 Sterne. Diese 5 Sterne sind weniger der Episode allein geschuldet, als dem ganzen Erd-Befreiungs-Storybogen, den ich insgesamt einfach ganz gut finde und der allein mindestens 5 Sterne verdient hat. Hier unabhängig einzelne Episoden zu bewerten ist schwierig. Daher zähle ich einfach nur auf, was mir bei dieser Episode nicht so gefallen hat:
                      • Garibaldis Rehabilitierung. Das ging viel zu schnell. Lyta scannt ihn einmal und schon sind wieder alle beste Freunde. Klar steht mit Lytas Scan eindeutig fest, dass Garibaldi unschuldig ist, dennoch unrealistisch, dass ihm sofort niemand mehr misstraut und alle gute Freunde sind.
                      • Der Kampf gegen die neuen Erdzerstörer verläuft viel zu reibungslos. Erst werden sie als Megastark und Schatten-Cool angekündigt und dann werden sie in einer kurzen Schlacht einfach zerlegt. (Überhaupt verläuft es mir zu Reibungslos bzw. es wirkt so, da man die ganze Zeit nur Meldungen a la "Kreuzer XY ist übergelaufen" hört und B5 eigentlich nie einen Rückschlag erleidet.)
                      • Delenn hat wieder etwas mehr Screentime. Man was war ich froh, dass man in den letzten Episoden fast komplett auf Delenns dämliches Gelaber verzichtet hat
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Das war eine sehr gute Folge. Allerdings muss ich Dr. Bock zu stimmen. Die Rehabilitierung von Michael ging wirklich ziemlich schnell. Er befreit Sheridan und dann ist alles wieder wie vorher.
                        Wenn ich Sheridan gewesen wäre, hätte es deutlich länger gedauert, bis ich Michael wieder trauen würde.
                        Der Kampf gegen die Schatten/Erd Hybriden war auch sehr seltsam. Wenn die so stark sind, hätten mehr White Stars dran glauben müssen.

                        Insgesamt 5 Sterne für diese Episode, trotz der paar Mängel.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Stärker als die normalen Omega-Zerstörer waren sie sicherlich schon. Aber es wurde nie gesagt, dass sie wirklich mega-stark waren. Zumal waren die modifizierten Zerstörer dazu gedacht, die normalen Omega-Zerstörer auf Sheridans Seite zu vernichten, nicht die White Stars. Tatsächlich hatte die Erd-Allianz nicht einmal irgendwelche brauchbare Informationen zu diesen für sie unbekannten Schiffen, und war auf diese überhaupt nicht vorbereitet, als sie ihre Falle springen liessen.

                          Schlussendlich waren die White Stars auch für den Kampf gegen die Schatten-"Kampfkrabben" (was für ein Wort ) gedacht, die in allen Bereichen einem aufgemotzten Erden-Kreuzer überlegen sind. Es wäre eher komisch gewesen, wenn die White Stars Probleme gegen die modifizierten Omegas gehabt hätten.

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Schiffe waren ein Notentwurf von Clarke, eigentlich sollten die Warlocks die Rolle übernehmen, waren aber noch über ein Jahr von der Serienreife entfernt, ergo hat man die Omegahybriden gebaut.

                            Da musste man Kompromisse eingehen und die sind halt nicht so gut wie eigentlich geplant war.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bezweifle stark, dass die modifizierten Omega-Zerstörer Not-Entwürfe sind. Die Schattentechnologie einigermassen mit Menschentechnologie zu kombinieren braucht sehr viel Zeit und Ressourcen. Eher sind die modifizierten Omega-Zerstörer für eine andere Aufgabe geschaffen bzw. als Komplimentierung der Warlock-Zerstörer gedacht, so wie die Hyperion-Kreuzer zusammenwirken mit den normalen Omega-Zerstörern.

                              Nur einen Schiffstypus zu haben wäre auch eher eine Schwäche, auch wenn es eine eierlegende Wollmilchsau ist, die als Träger, Schlachtkreuzer und Patrouillenschiff in einem dient.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kreide, wie ich sehe die selben Misstände an wie meine Vorredner, denn mir ging es ebenfalls zu schnell, das Garibaldi nach einem kurzen Scan wieder vertraut wird, da es bestimmt auch möglich ist Erinnerungen zu implsntieren hätte soviel Vertraeuen von Franklin auch schief gehen können, die Materialschlacht war zwar schön anzusehen, ging mir persönlich jedoch auch zu reibunglos, da hätte ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht, jedoch war die Folge für ein Ende einer Staffel mit denn Szenen mit Sheridan und Ivanova als Mertyerin sehr gelungen, ich vergebe deshab auch ***** Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X