[086] Söhne und Töchter der Erde - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[086] Söhne und Töchter der Erde - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich halte die Dame für eine Opportunistin.
    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

    Sie hat die Seiten gewechselt, um am Ende auf der Seite der Sieger zu stehen und nicht auf der Seite der Angeklagten. Die hat imho nicht aus Überzeugung gegen Clark gehandelt, sondern um ihre eigene Haut zu retten und sich in den kommenden Machtverhältnissen eine Zukunft zu sichern.

    Kommentar


      #47
      5 Sterne. Ist zwar eine tolle Folge, kommt aber nicht an so Knüller wie Strafaktion oder Armee des Lichts heran. Hätte es besser gefunden, wenn die Satelliten tatsächlich ncoh das Feuer auf die Erde eröffnet hätten. Dann wäre sehr viel mehr Emotion in die Folge geflossen. Eben so ein Schockeffekt wie bei der Szene, wo Narn mit Massebeschleunigern beschossen wird.

      Kommentar


        #48
        6 Sterne

        Und es wird immer besser...
        Ziemlich gelungener Abschluss des Erd - Storyarcs.
        Die Schlacht der Brüder gegeneinander, die Enthüllung über den Sinn der Telepathen (wobei das so..naja, man hätte eigentlich etwas viel, viel größeres erwartet) und schließlich die Befreieung der Erde.
        Das Clark am Ende Selbstmord begeht...nachvollziehbar, aber es hätte bestimmt einen tollen Stoff für weitere Episoden gegeben.
        AUch seine Entscheidung, die Erde lieber in Trümmern zu hinterlassen, als sie Sheridan zu überlassen... das hat einen schon recht nachdenklich gestimmt.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #49
          Da fällt mir gerade ein, dass es storytechnisch auch besser gewesen wäre, wenn die Satelliten das Feuer eröffnen. da hätte man sicher einen Faden in Staffel 5 einbauen können

          Kommentar


            #50
            Wie meinst du das? Die Satelliten haben ja auch mit ihren Strahlewaffen und Raketen geschossen. Und zu welchem Faden in Staffel 5 hätte was führen sollen?

            Kommentar


              #51
              Es muss zwangsläufig 6 Sterne geben.
              Die Folge um die Befreiung von Mars und Erde wartet mit so einigen Überraschungen und sehr guten Ideen auf.

              Wieder schöne Bilder vom Mars...

              Der Einsatz der Telepathen. Clarks selbstmord und sein Wahn der totalen Zerstörung. Gewisse parallelen mit Hitler sind offenbar gewollt.
              Hochspannung bei Sheridans Absichten den letzten Satelliten zu rammen und dann wie das Schiff aus dem Feuer kommt..
              Respekt JMS.

              Die Qualität von B5 steigert sich zum Staffelende noch einmal enorm und ich hab gedacht nach dem Krieg mit den Schatten kann nichts interessantes mehr kommen. So kann man sich irren.

              Als Nebenhandlung gibt es noch eine kleine tragische Love-Story.
              Markus will sich opfern um Ivannova zu retten. Wird er erfolg haben?
              So sehr ich Ivannovas Rettung begrüsse möchte ich Markus doch nicht vermissen....

              Kommentar


                #52
                Also ganz ehrlich, irgendwie lief mir das alles viel zu glatt, ähnlich wie der Konflikt auf Minbar.
                An sich eine gute Folge, aber so richtig glücklich war ich damit nicht.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #53
                  Das war ein würdiger Abschluss des Bürgerkrieges. Die Schlacht uum die Erde war wirklich bombastisch, aber Clark ist nur erbärmlich. Wenn alle Stricke reissen selbstmord, das passt zu so einem kleinen Feigling.

                  Was ich aber irgendwie nicht mochte waren diese "Rebellen", die auf der Erde blieben und nie einen Möglichkeit sahen gegen Clark vorzugehen. Es ist schon erstaunlich wie schnell man die Seiten wechselt wenn der Kopf tot ist.

                  6 Sterne
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #54
                    WAS für eine geile Folge...wer kann sich dem eigentlich verschliessen und

                    irgendwie an der CGI rummäkeln..

                    "Where all ,Sons and Daughters of Earth"...wo hat denn eine SF Serie jemals so "tief" gebohrt??


                    das ist einfach nur GRANDIOS!!!!!
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      WAS für eine geile Folge...wer kann sich dem eigentlich verschliessen und

                      irgendwie an der CGI rummäkeln..

                      "Where all ,Sons and Daughters of Earth"...wo hat denn eine SF Serie jemals so "tief" gebohrt??


                      das ist einfach nur GRANDIOS!!!!!
                      Kann mich dem nur anschliessen. Ich wüsste auch nicht was es an den CGI-Effekten dieser Episode auszusetzen gibt, ich finde die Effekte, gerade aus Staffel 4, können sehr gut mit heutigen Effekten mithalten(Natürlich nicht mit Top over the Top Produktionen )
                      Ein absolutes Highlight, wenn auch "nur" eine ruhige Szene im Gegensatz zu dem ganzen anderen was in der Episode passiert, ist die Szene mit der ISN-Reporterin zum Ende der Folge. Die Szene war einfach nur phenomenal und absolut überzeugend und ergreifend dargestellt. Eigentlich meine Lieblingsszene der Folge.
                      Genauso wie in der vorletzten Folge der Kampf in der Bar mit Sheridan, ebenfalls so ein Highlight dieser Art.
                      Absolute 6 Sterne von mir!

                      Kommentar


                        #56
                        Bisher ist dies eine der besten Finalepisoden, die ich jemalls in einer Serie gesehen habe, auch wenn es für Sheridan und Co. vieleicht am Ende etwas zu glatt lief, wenn man mal von der Selbstopferung von Marcus absieht. Jedoch werden hier einem Materialschlachten und tiefgreifende Momente geboten, wie man sie selbst in B5 selten gesehen hat. Wobei ich wirklich nochmal hervorheben muss, das es in kaum einer Serie soviele politische Elemente gibt und dabei so kontrovers wirken wie in dieser Serie.

                        6 Sterne sind hier Pflicht.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Also ganz ehrlich, irgendwie lief mir das alles viel zu glatt, ähnlich wie der Konflikt auf Minbar.
                          An sich eine gute Folge, aber so richtig glücklich war ich damit nicht.

                          Ich auch nicht. Die ganze Auflösung des Konflikts ging mir hier (genau schon wie beim Schatten-Krieg) viel zu schnell.
                          Vor ein paar Folgen war Sheridan noch in hoffnungsloser Gefangenschaft und wurde verhört, und jetzt befreit man mal eben den Mars und die Erde im Vorübergehen.

                          Die "Ramm-Szene" war peinlich.

                          Wegen der guten Effekte und Marcus+Ivanova gebe ich hier noch sehr großzügige 4 Sterne.
                          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                            Ich auch nicht. Die ganze Auflösung des Konflikts ging mir hier (genau schon wie beim Schatten-Krieg) viel zu schnell.
                            Vor ein paar Folgen war Sheridan noch in hoffnungsloser Gefangenschaft und wurde verhört, und jetzt befreit man mal eben den Mars und die Erde im Vorübergehen.
                            Wenn ich mich richtig erinnere wurde sowohl der Schattenkrieg wie auch der Krieg gegen die Erde so schnell, also innerhalb der vierten Staffel, abgehandelt weil man nicht wußte ob es überhaupt noch eine fünfte Staffel geben wird bzw. ob man die Finanzmittel dafür bekommt.
                            Deswegen wollte JMS den Hauptstorystrang beenden bevor die Serie abgesetzt wird und die Serie offen endet.
                            Finde ich zwar persönlich auch sehr Schade aber auf der anderen Seite währe die Serie vor der fünften Staffel abgesetzt worden und es hätte nie eine Auflösung der Schattenkrieges oder des Erd Konfliktes gegeben hätte ich mich (und alle anderen) wahrschlich noch sehr viel mehr geärgert.

                            Trotz alledem ich vergebe volle Punktzahl für diese Folge, ich finde sie schlicht Klasse.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #59
                              Ich finde das es ein absolut geniales wenn auch zu schnelles Ende eines der Haupthandlungsstränge der Serie ist.
                              Hat trotz dem von mir 6 ****** bekommen

                              Kommentar


                                #60
                                5,5, Sterne von mir. Eine spannende Folge, die nun den Bürgerkrieg abschließt. Dieses Problem ist auch gelöst. Sehr mitreißende Szenen. Allen voran gefiel mir aber die Weiterführung der Marcus/ Susan Story am besten. So traurig und hoffnungslos! Schade um Marcus!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X