[088] In Hundert, in Tausend Jahren - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[088] In Hundert, in Tausend Jahren - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War ich nach der vorigen Folge schon etwas enttäuscht, dass man so überhaupt nichts von Delenns und Sheridans Hochzeit gesehen hatte, sieht man hier dann doch noch ein wenig von den beiden und die Blicke auf die Zeitperioden sind toll!

    2262: Der Blick auf Sheridans Kindheit und das Geplapper der „Experten“ find ich interessant.

    2362: Die spannende Szene mit Garibaldi im Bezug auf den Telepathenkrieg und der Hinweis auf den Sohn von Sheridan und Delenn sind gruslig.
    Das Auftauchen der alten Delenn... ein Gänsehautmoment und berührend! Und wie die Kritiker da blöd dreinschaun!

    Wieso soll Delenns Erscheinen eigentlich unlogisch sein? Vielleicht hat sie oder einer ihrer Mitarbeiter/Freunde im „Fernsehprogramm geblättert" und gelesen, um welches Thema es in dieser Serie geht und sich auch ausmalen können, welcher Blödsinn geredet werden wird. Und daher bricht Delenn auf, um gegen eventuelle Falschinformationen Stellung zu beziehen. Vielleicht gab es in der Vergangenheit schon ähnliche Lügenserien und diesmal will sie es sich einfach nicht mehr bieten lassen! Es ist ja immerhin auch eine Jubiläumsfolge zu "100 Jahre Interstellare Allianz"!

    2762: Der beginnende Krieg auf der Erde mit den Hologrammen der B5-Crew und einem Garibaldi, der sehr lustig ist.
    In der vorigen Folge hat Delenn die Interstellare Allianz ungefähr so beschrieben: Die IA regelt nur die Beziehungen und Kooperation zwischen den verschiedenen Spezies/Planeten, aber mischt sich nicht in innere Angelegenheiten einer/eines Spezies/Planeten ein, daher wird sich auch kein Allianz-Mitglied bei diesem Erden-Bürgerkrieg einmischen.

    3262: Die Rangers, die der Erde helfen, sind eine gute Fortsetzung zu den gezeigten Ereignissen von 2762. Der Mönch, der diese „neue Bibel“ schreibt, tut mir irgendwie leid. Er verzweifelt und vor ihm sitzt schon so ein Ranger... Traurig, dass er das (noch) nicht weiß!

    Und dann letztendlich sieht man in weiter Zukunft einen Menschen, der die Erde verlässt und auch als Energiewesen existieren kann, die Menschheit entwickelt sich also weiter trotz Rückschlägen! Von welcher Feier der Energie-Mensch da wohl spricht?

    Die Folge unterhält einfach sehr gut und soll wohl auch nichts anderes. Die Textbotschaft beim Abspann ist auch gut.
    6 Sterne

    Kommentar


      Die Szene mit Garibaldi find ich auch sehr unterhaltsam. Besonders wenn der Mitarbeiter schreiend herausrennt. Sowas passiert halt, wenn man seine KI zu gut programmiert.

      Ich finde auch, dass die Folge ein guter Abschluss der Serie ist. Man erfährt genug von dem was noch kommt. Aber es ist kein Abschluss von Babylon 5. Der kommt erst ganz zum Schluss und ist ein wundervolles Meisterwerk geworden. Aber dazu mehr wenn es soweit ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X