[089] Der Attentäter - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[089] Der Attentäter - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lockley ist cool, und G'kar sowieso. Ansonsten eher Mittelmaß.
    Aber das neue Intro, einfach nur "boah".

    Kommentar


      #17
      Also, nachdem ich mit so geringen Erwartung wie möglich an die erste Folge der 5. Staffel ran bin, muss ich sagen, bin ich doch richtig positiv überrascht

      Ich kann an der Folge echt nix aussetzen, fand sie weder langweilig noch sonst was, hab mich wieder köstlich amüsiert, so wie ich das liebe

      Lochley mag ich, hatte schon Angst ich würde sei vielleicht nicht mögen, aber ich finde sie richtig interessant und total sympatisch - bis jetzt zumindest Vor allem Garibaldi und Lochley zusammen waren super!

      Bei Byron bin ich mir noch nicht so sicher, noch zu früh ! Bis jetzt find ich ihn nur strange, aber das sagt nicht viel - strange kann gut oder schlecht sein

      Ein paar Dinge würde ich mir aber echt noch wünschen in der Zukunft - z.B. sollte Delenn mal wirklich richtig sauer auf Sheridan sein und nicht immer nur so sekundenweise! Ich meine so richtig sauer, etwas total daneben finden, was er tut, fänd ich für den Charakter toll Und ich würde mal total gerne sehen, was mit einem Minbari passiert, wenn er Alkohol zu sich nimmt *neugier*

      G´Kar war supi wie immer halt!

      Super auch das dämliche Grinsen von allen auf diesem Empfang zur Amtseinführung - köstlich!
      Und wenn sich nicht der Sicherheitsmann dazwischen gestellt hätte, dann hätte Delenn ihrem Mann das Leben gerettet, mal wieder Naja dann hat sie der G´Kar ja etwas unsanft zur Seite gezerrt, muss man ja eigentlich fast schon sagen *g* (sah etwas brutal aus, hoffentlich hat sich da niemand was getan!)

      Ich fand die Folge echt gut!! Und es verspricht, aus meiner Sicht, eine tolle 5. Staffel zu werden! Ich liebe die kleinen Anekdötchen zwischen den Charakteren Hab ja was weiss ich was erwartet!!
      Ich gebe 4 Sternchen, weil ich echt kaum was negatives finde, außer vielleicht ein paar Continuityfehler bei Einstellungswechseln und ich mir Platz nach oben frei halten möchte!

      Ach fast vergessen: Der neue Vorspann ist Oberklasse, vorallem die Musik, mal was ganz anderes, sowas hätte ich jetzt echt nicht erwartet - wirkt bisschen mittelalterlich - gefällt mir richtig, richtig gut! Der Zusammenschnitt der wichtigste Ereignisse der letzten Jahre ist auch super gelungen!
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
        Ein paar Dinge würde ich mir aber echt noch wünschen in der Zukunft - z.B. sollte Delenn mal wirklich richtig sauer auf Sheridan sein und nicht immer nur so sekundenweise! Ich meine so richtig sauer, etwas total daneben finden, was er tut, fänd ich für den Charakter toll
        Keine Ahnung, ob die Ausprägung bzw. ihre Darstellung Deinen Wünschen entsprechen wird, aber sauer wird sie noch.
        Zuletzt geändert von Mayan; 15.05.2007, 15:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung, ob die Ausprägung bzw. ihre Darstellung Deinen Wünschen entsprechen wird, aber sauer wird sie noch.
          Ich meine halt, dass sie sich nicht wie in dieser Folge z. B. sauer/getroffen abwendet und davon düst und in der nächsten Szene ist wieder alles super gut, ohne, dass darüber in irgend einer Weise diskutiert wurde! Ich wünsche ihr nur das Beste, das ist ja wohl klar, aber dramaturgisch gesehen, wäre es wirklich interessanter auch mal das andere zu sehen!
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
            Also, nachdem ich mit so geringen Erwartung wie möglich an die erste Folge der 5. Staffel ran bin, muss ich sagen, bin ich doch richtig positiv überrascht

            Ich kann an der Folge echt nix aussetzen, fand sie weder langweilig noch sonst was, hab mich wieder köstlich amüsiert, so wie ich das liebe
            Dann dürfte dir die 5. Staffel wahrscheinlich gefallen. Denn amüsant ist der schwächere 1. Teil auf jeden Fall und kleine Anekdötchen zwischen den Charakteren wird es genug geben. Am Anfang wird eben weitgehend auf eine zusammenhängende Handlung (mit Ausnahme des von vielen gehassten Byron) und Action verzichtet. Was dagegen zum Schluss wieder kommt.

            Der neue Vorspann ist Oberklasse, vorallem die Musik, mal was ganz anderes, sowas hätte ich jetzt echt nicht erwartet - wirkt bisschen mittelalterlich - gefällt mir richtig, richtig gut! Der Zusammenschnitt der wichtigste Ereignisse der letzten Jahre ist auch super gelungen!
            Gell, ich kann gar nicht genug davon bekommen.

            Keine Ahnung, ob die Ausprägung bzw. ihre Darstellung Deinen Wünschen entsprechen wird, aber sauer wird sie noch.
            Echt? Hilf mir mal auf die Sprünge. Meinst du etwa das mit Lockley?

            Kommentar


              #21
              @Mayaa: Ich weiß schon, was Du meinst. Na ja, Du wirst's ja sehen *g*


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Echt? Hilf mir mal auf die Sprünge.
              SPOILERAls sie (reichlich spät) erfährt, daß Sheridan mit Lochley verheiratet war. Die eigentliche Auseinandersetzung sieht man da zwar auch nicht, aber sie dreht sich am Ende der Folge halt weg und ich persönlich finde derartigen "Liebesentzug" schon relativ heftig. Vielleicht bin ich aber auch nur empfindlich.

              Ein bißchen überempfindlich ist Mrs. "Ich verrat Dir nicht, daß Deine Frau vielleicht noch lebt" in der Szene eh
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #22
                Ein recht verhaltener Auftakt für die finale Staffel. Mal wieder ein Attentäter, der jemanden umbringen möchte und dessen Motive mit einem Verehrer Präsident Clarks erklärt wird. Lochley hat mir noch nicht so gefallen, aber sie tritt ein schweres Erbe an. Ivanova war besonders in der vierten Staffel absolut spitze. Na ja, ich werd ihr trotzdem mal eine Chance geben.

                Die Szene, die Soran angesprochen hat fand ich großartig

                Ich gebe der Folge 4*. Im Vergleich zu den vorherigen Staffeln aber ist es der wirklich schwächste Auftakt.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  [extra ausführlich modus]Baoh, nach dem superschnulzigen "Finale" der vierten Staffel geht's ja gleich hochspannend weiter. So, Tracy Scoggins ist nun mit dabei. Bei der muss ich immer an "Die Colbys" denken. Dass Christian nicht mehr dabei ist, ist schon schade, auch wenn sich der Verlust für mich in Grenzen hält. Ansonsten waren da noch die unmodischen Telepathen. Die hätte ich schon zum Friseur geschickt. 2-3 Sterne sind aber allemal drin. [/extra ausführlich modus]
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist mir auch letztens aufgefallen, dass die Telepathen alle aussehen wie so Hippies. Aber Byron. Alter Verwalter, der geht mir so dermaßen auf den Sack. Respekt für seine Gandhi-Einstellung, aber so ein selbstverliebter Schönling - zum Kotzen. Kein Wunder wollen dem alle aufs Maul hauen

                    Kommentar


                      #25
                      Aha. Das mit dem aufs Maul hauen kommt wohl noch. Ich bin nämlich Erstseher. Ich kann es nicht erwarten. Die sehen aber wirklich aus, wie aus einer schlechten 80er Produktion entsprungen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Aha. Das mit dem aufs Maul hauen kommt wohl noch. Ich bin nämlich Erstseher. Ich kann es nicht erwarten. Die sehen aber wirklich aus, wie aus einer schlechten 80er Produktion entsprungen.
                        Die "Kelly Family" zu gast bei "Babylon 5".
                        Richtig mit Singen, Kerzenschein und Händchen halten - wie goil.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zum Teil. Der schweigende Junge sah allerdings aus wie ein Popper:
                          Popper (Jugendkultur ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie)

                          Ich warte ja noch darauf, dass die Telepathen anfangen zu singen und zu tanzen: YouTube - Very Retro L'Oreal Studio Line Commercial
                          Ich glaube, das hat Mr. Morden auch immer benutzt.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen

                            Ich warte ja noch darauf, dass die Telepathen anfangen zu singen und zu tanzen:
                            Ist schon eine Weile her das ich die Serie gesehen habe, aber ich meine gegen Ende des Telepathen-Arcs wird tatsächlich gesungen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                              Aber Byron. Alter Verwalter, der geht mir so dermaßen auf den Sack. Respekt
                              Finde ich auch. Byron ist für mich mit Abstand der meistgehasste Charakter bei B5. Der allein reicht schon, dass ich mir nen Kaffee hole, obwohl B5 weiter läuft. Leider ist auch der Rest des Telepathenarcs meiner Meinung nach wenig spannend. Somit startet die fünfte Staffel leider für mich auf dem Niveau der ersten, nicht der dritten. Für die konkrete Folge würd ich 3 Sterne vergeben.

                              Kommentar


                                #30
                                Lol, ja die Telepathen singen wirklich noch in einer Folge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X