[001] Ragesh 3 - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001] Ragesh 3 - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich möchte nach grade mal 1 Folge noch nicht entscheiden, mir jetzt eine ganze Box auf DVD zu kaufen, denn dafür ist mir meine geringe Azubi - Vergütung dann doch etwas zu schade
    Ist in der amerikanischen Movie - Box denn auch die deutsche Sprache enthalten? Wenn nicht, wäre sie eh nichts für mich. Ich bevorzuge die deutschen Versionen, solange ich den Inhalt des Films/der Serie nicht bereits kenne.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zefram
      Ich möchte nach grade mal 1 Folge noch nicht entscheiden, mir jetzt eine ganze Box auf DVD zu kaufen, denn dafür ist mir meine geringe Azubi - Vergütung dann doch etwas zu schade
      Aso, dachte Du hättest schon mehr als eine Flge gesehen.

      Ist aber die beste Sci-Fi Serie überhaupt, obwohl ich schon ne Menge andere Sci-Fi Serien komplett und in richtiger Reihenfolge im O-Ton gesehen hab.

      Zitat von Zefram
      Ist in der amerikanischen Movie - Box denn auch die deutsche Sprache enthalten? Wenn nicht, wäre sie eh nichts für mich. Ich bevorzuge die deutschen Versionen, solange ich den Inhalt des Films/der Serie nicht bereits kenne.
      Nein, eine deutsche Tonspur oder dt. Untertitel gibt es nicht, aber Babylon 5 ist in englisch super einfach und gut zu verstehen.
      Selbst Schuld, Du weist gar nicht was Du verpasst. Die Differenz zwischen Synchro und Original ist verdammt groß! Kein Vergleich zu Star Trek (wo ich auch O-Ton bevorzuge).

      Vorschlag: Schau Dir mal Ragresh 3 im englischen Original an (Du hast Doch die 1. Season auf DVD, oder? Kostest nur 25€...).
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18
        Ich hatte zwar Englisch - Leistungskurs, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, eine solch komplizierte Serie (zumindest wird Bab5 immer so dargestellt) zunächst nur auf Englisch zu schauen. Da bin ich viel zu bequem, denn letztenendes will ich beim Fernsehen geistig eher mal abschalten, als dass ich mich anstrengen möchte. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich einen Großteil von Enterprise noch nicht kenne, obwohl ich großer Star Trek - Fan bin.

        So, aber jetzt wieder On - Topic.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Zefram
          Ich hatte zwar Englisch - Leistungskurs, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, eine solch komplizierte Serie (zumindest wird Bab5 immer so dargestellt) zunächst nur auf Englisch zu schauen. Da bin ich viel zu bequem, denn letztenendes will ich beim Fernsehen geistig eher mal abschalten, als dass ich mich anstrengen möchte.
          OK, dann ist Star Trek ja genau das richtige für Dich.

          Mal ernsthaft, die Serie baut im Gegensatz zu Star Trek stark auf den Folgen auf, aber die Sprache ist doch viel einfacher als bei Star Trek, wo man den ganzen Science Talk und Techno Babble hat.

          Ich war auf ner Hauptschule und konnte kaum Englisch, durch das schauen im O-Ton (damals mit UTs als Unterstützung, jetzt ohne) hab ich SEHR schnell englisch gelernt und nach 2 Folgen B5 bist Du absolut in der Serie und den verschiedenen Schauspielern/Akzenten drin. Das ist nicht anstrengend, macht nur mehr Spaß und ist viel emotionaler (das größte Problem bei Synchros, es verliert immer an emotionaler Stärke UND Authenzität).

          Ich kann Dir nur ans Herz legen mal Ragesh III auf englisch zu schauen, wer nicht will der hat schon.

          OK, back to topic!
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #20
            @Zefram: Wenn Dich meine Meinung als B5-Fanatiker *g* interessiert:

            "Ragesh 3" ist schon ein netter Einstieg, weil man schön eingeführt wird. Andererseits ist man direkt mittendrin, was ich auch immer gut fand. Und was die Wertung dieser Folge angeht: Wenn man weiß, was kommt, die Serie also schonmal ganz gesehen hat, dann ist diese Folge noch mehr wert.
            Aber das trifft auf ganz B5, besonders der ersten und noch zweiten Staffel zu, weil sie beim zweiten Turn sich nochmal enorm steigert.

            Was den Pilotfilm angeht: Du kommst auch ohne ihn klar. Wenn Du ihn aber siehst, gibt's schon so manche Dinge, die Dir mehr erklären können. Gerade auch in Hinsicht der Vorlonen.
            Ansonsten sollte man wissen: Der Pilotfilm fühlt sich anders als die Serie an: Delenn als Minbari, sieht noch aus wie ein Zwitter, fast wie eine Hexe und manche Hauptcharaktere sind noch nicht da oder von anderen Personen besetzt.
            Cool ist die Sache mit Lyta, die erst viel später in der 3. Staffel (?) wieder auftaucht.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Ragesh 3 ist auch für mich eine der besten Folgen. Nachdem ich Staffel 1-3 jetzt auf Deutsch durch habe, sehe ich sie alle nochmal auf Englisch und muss sagen, die englische Fassung ist um Längen besser, als die deutsche. Vor allem die verschiedenen Akzente, z.B. der Centauri sind im Deutschen absolut abhanden gekommen und machen meiner Meinung nach viel für die jeweiligen Charaktere aus.

              Was mich ein wenig verwundert hat: In der deutschen Fassung hat Kosh eine "Roboter"-mäßige Stimme. Ich dachte, das würde im Original noch krasser werden, aber statt dessen klingt er fast normal, nur mit einem kleinen Unterton und einer gewöhnungsbedürftigen Stimmlage. Anfangs fand ich das schade, aber je mehr ich von Kosh auf Englisch sehe, desto besser, finde ich, passt es zu ihm.
              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

              Kommentar


                #22
                Habe jetzt auch die ersten 3 Episoden der 1. Staffel gesehen, also der Auftakt hat mir auch ganz gut gefallen. Obwohl ich den Pilotfilm nicht gesehen habe, hat man schon einen groben Überblich über das B5 Universum. Zieht sich eigentich der Konflikt zwischen den Narn und den Centauri durch die ganze Serie?
                Naja ich werde jetzt eben in nächster Zeit einfach weitergucken, aber ich bin mir sicher dass B5 eine ganz gute Serie ist.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Der Auftakt ist eigentlich schon sehr gut gelungen.
                  Es ist zwar kein wirkliches Highlight, aber es ist mehr, als andere Serien in Folge 1 in der Regel aufbieten können.

                  Viele Details und viele Andeutungen sind bereits sehr schön in die Story eingearbeitet.

                  Man bekommt auch gut vermittelt, welche Art von Serie B5 ist und worum es geht.

                  Ich denke man kann hier gut 4 Sterne geben.

                  Kommentar


                    #24
                    Zum Serienstart gleich einen Angriff auf einen Planeten zu zeigen, sagt eine Menge aus. Einfach genial gemacht!

                    Ich bin begeistert: Action, politische Intrigen, Nebenstorys, viel Hintergrund und natürlich die verschiedenen Völker. Vor allem die Centauri: Ein abgefraktes Raumfahrer-Volk, das sich nach der alten Stärke sehnt.

                    Bin gespannt, was noch kommt. Die erste Folge verspricht jedenfalls eine Menge: 5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe hier auch mit 5 gewertet... aber nachdem ich dann die dritte Staffel gesehen habe, muss ich sagen, wenn man hier 5 gibt, muss man dort mindestens 8 geben
                      "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                      En Taro Adun!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AL Freak
                        Zum Serienstart gleich einen Angriff auf einen Planeten zu zeigen, sagt eine Menge aus. Einfach genial gemacht!

                        Ich bin begeistert: Action, politische Intrigen, Nebenstorys, viel Hintergrund und natürlich die verschiedenen Völker. Vor allem die Centauri: Ein abgefraktes Raumfahrer-Volk, das sich nach der alten Stärke sehnt.

                        Bin gespannt, was noch kommt. Die erste Folge verspricht jedenfalls eine Menge: 5 Sterne!
                        Schön, dass wieder jemand seinen Weg zu Babylon 5 gefunden hat.

                        Es ist eine wirklich geniale Serie und wenn du jetzt schon begeistert bist, werden dich spätere Folgen aus den Sessel pusten.

                        Freue mich auf regelmäßige Episodenreviews von dir.

                        Kommentar


                          #27
                          Habe mir jetzt die erste Staffel auf DVD gekauft. Habe viel erwartet von der Serie und diese Erwartungen sind nur zum Teil erfüllt worden.
                          Zu aufgesetzt erschien mir die Lösung mit den Raidern. Einfach in die andere Richtung zu fliegen ist dann doch eine etwas zu billige Lösung.

                          Ansonnsten ganz ordentlicher Auftakt.

                          Kommentar


                            #28
                            Wart du's nur ab... wenn du erstmal am Ende der dritten Staffel ankommst...

                            Dann wirst du vor Spannung platzen, bis du dir endlich die vierte kaufst

                            Aber auch davor gibt es schon eine Menge highlights. Lass dich überraschen und und wirst überrascht.
                            "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                            En Taro Adun!

                            Kommentar


                              #29
                              Naja nachdem ich mich jetzt auch aufgerafft habe mir die komplette erste Staffel auf DVD zu kaufen (und mir die mehr as 15 stunden in weniger als 3 Tagen reingezogen habe .. ) muss ich sagen gibt die folge alles her was man eigentlich später auch bekommt :wunderbare intrigen ,ein hauch von erpressung viel action und was mir an der serie besonders gefällt eine vertretbare menge an humor die Star Trek IMO immer gefehlt hat !Ich werde mir auf jeden fall bald die 2te Staffel holen !

                              Gruss Velra
                              Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
                              Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

                              Kommentar


                                #30
                                Sah mir heute die ersten 4 regulären Folgen B5 an.

                                Ich muss sagen "Ragesh 3" wirkt IMO weit mehr wie ein Pilotfilm als der eigentliche. Die (neuen) Charaktere werden nett vorgestellt, es gibt Hinweise auf spätere Ereignisse, der Konflikt zwischen den Narn und den Centauri wird eingeleitet.

                                Eine herrlich epische und vor allem wendungsreiche Politik-Folge, die alles hat was später B5 ausmacht. Außerdem sind G'Kar und Londo sowieso meine Lieblingscharaktere der Serie. Da kann ich gar nichts anderes als

                                5 Sterne geben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X