[008] Gefangen im Cybernetz - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[008] Gefangen im Cybernetz - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Zeitung ist mir auch aufgefallen.
    Schönes Detail, von dem Babylon5 voll ist.
    Ich freue mich immer wieder über diese quirlige Lebendigkeit auf der Staion, die sehr lebendig und abwechslungsreich gestaltet ist.
    Dies ist imo eine der großen Stärken der Serie.
    Bei Babylon5 habe ich wirklich das Gefühl, das da viele hundert Personen leben. Das hatte ich z.B. bei DS9(auch eine meiner Lieblings-Sci-Fi-Serien) weniger. Da hätte ich vom Gefühl die Population auf max 100 geschätzt, von dem her, was man da so zu sehen bekam.
    Ganz anderes das quirlige abwechslungsreiche Babylon5 mit seinen unzähligen unterschiedlichen Lokalitäten.
    Ach ja, von mir diemal 5 Sterne. Schöne Raumkampfszenen, wichtige Handlung über Sinclairs Gedachnisslücken, guter Schauspieler als Bösewicht, mag Cyberspace.
    (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
    Cuno Promax

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge sehr gut. Es ist meiner Meinung nach eine der Schlüsselfolgen der ersten Staffel. Die Handlung um Sinclair ist ja nicht so ganz unwichtig .
      Und das Deleen eine der neun ist, ist ja auch nicht ganz unwichtig.
      5 Sterne

      Kommentar


        #18
        Zitat von m-DIS
        Ich fand die Folge sehr gut. Es ist meiner Meinung nach eine der Schlüsselfolgen der ersten Staffel. Die Handlung um Sinclair ist ja nicht so ganz unwichtig .
        Und das Deleen eine der neun ist, ist ja auch nicht ganz unwichtig.
        5 Sterne
        Ja, aber das weiß man ja schon länger. Ungefähr seit dem das Wort "Satai" aufgetaucht ist, das war meines Wissens relativ am Anfang ("Der Seelenjäger"?)

        Kommentar


          #19
          Chracterepisode, nicht schlehct gemacht, aber irgendwie von der Story her "sinnlos". Die ganzen Erklärungen usw. waren wirklich für das Publikum und ich finde für eine gute Folge darf man das eben nicht merken.

          gibt 4****
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Bei dieser Folge habe ich mir schwer getan ob ich 5 oder 6 Sterne vergeben soll, aber ich konnte mich dann doch zu 6 Sterne durchringen, weil sie war spannend unterhaltsam, man erhährt endlich mehr aus Sinclairs und Delenns Vergangenheit. Weiters gefielen mir auch die Kampfszenen und Raumschiffe von Sinclairs Rückblenden.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Dei Folge war leider etwas langweilig, diese Cybernetzsache etwas langatmig durchgeführt.
              Was ich aber sehr interessant fand, war, was man alles über den Minbarikrieg erfahren hat und auch dei Bilder der Kämpfe waren sehr gut.
              Leider hatte die Folge weiter nicht sehr viel mehr zu bieten und daher gibt es nur knappe 4 Sterne.
              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

              Kommentar


                #22
                Na mein Urteil fällt etwas bessser aus als das von Jan Mollari.

                Ich fande die folge hat ruhig 1Stern mehr als 4 verdient.
                Ich hasse im Grunde die Pro-Erde-Gruppe, und solangsam wird ab dieser Folge die Zugehörigkeit einiger Erdbewohner klar.

                Also ich gebe ***** Sterne
                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo
                  Auch die Handlung rund um den Spielschulden habenden Offizier erscheint mir ziemlich sinnlos und nur dazu da Zeit zu schinden.
                  Nicht wirklich.

                  SPOILERErstens haben sie es verdächtig leicht, seine Leiche zu entsorgen, was auf einen weiteren Komplizen hindeutet. Zweitens war Garibaldis Gehilfe eigenartig naiv als es darum ging, Benson zu entlasten. Zwei kleine aber feine Hinweise auf seine spätere Rolle.

                  [Delenn als Mitgleid des Grauen Rates]
                  Zitat von garakvsneelix
                  Ja, aber das weiß man ja schon länger. Ungefähr seit dem das Wort "Satai" aufgetaucht ist, das war meines Wissens relativ am Anfang ("Der Seelenjäger"?)
                  Ja, das Wort Satai fällt recht früh - Lennier nennt sie ja auch so - aber wissen wir da schon, was das Wort bedeutet? Ich meine Nein, bin mir aber nicht sicher und werde bei demnächst anstehenden Rerun mal drauf achten. Abgesehen davon bedeutet die Tatsache, daß Delenn in der Gegenwart Satai ist, nicht zwangsläufig, daß sie es vor 10 Jahren auch schon war.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #24
                    Sinclair gibt es in den Computer ein und der sagt ihm auch, was Satai bedeutet. Habe mir die Folge letztens wieder gesehen und diesmal drauf geachtet.

                    Kommentar


                      #25
                      Ah, OK, danke Dir.

                      10 Jahre sind aber trotzdem eine lange Zeit.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #26
                        5 Sterne von mir.

                        In dieser Folge erfahren wir einiges aus der (streckenweise sehr unrühmlichen) Erdvergangenheit und dem schrecklichen Menschen/Minbari-Krieg.

                        Sinclairs Gedächtnislücke hat einen Grund (und was für einen!!!).
                        Sehr interessant und macht gleichzeitig begierig mehr zu erfahren.

                        Delenn als Mittelpunkt von Sinclairs Zweifeln?

                        Die Szenen im Cyberspace waren ganz okay, aber so etwas hat man schon öfters bei Star Trek gesehen, deswegen waren sie nicht wirklich berauschend.

                        Trotzdem, eine sehr gute Folge, die die Gesamtstory ein kleines bißchen voranbringt.
                        Molto bene!

                        Kommentar


                          #27
                          4* von mir für die Folge. Hier wird der Erde-Minbari-Krieg beleuchtet und vor allem Sinclairs Rolle in diesem. Seit Folge 1.2 Der Seelenjäger sollte jedem klar sein, dass Sinclair der entscheidende Grund für die Kapitulation der Minbari war. Hier erfährt man nun ein bisschen mehr: Der graue Rat (inkl. Delenn) war an Bord dieses Schiffes und hat Sinclair 'befragt'. Auf Grund dieser Befragung muss irgendetwas vorgegangen sein, weshalb die Minbari den Rückzug angetreten haben. Sinclair selbt darf sich an nichts mehr erinnern, sonst wird er liquidiert. Dies zerstört meine Vermutung, das die Minbari in die Zukunft sehen können und merken, dass Sinclair in der Zukunft irgendetwas für sie 'erledigt'. Jetzt bin ich in dieser Beziehung doch ein bisschen ratlos.

                          Die Cyberspace-Sache fand ich jetzt nicht so berauschend, denn sie hätten in auch so unter Drogen befragen können. Dafür wäre meiner Meinung nach die ganze Technik nicht nötig gewesen. Auf dem Trip, auf den sie Sinclair geschickt haben, hätte der ihnen auch so alles gesagt, was er damals gesehen hat. Der zweite Auftritt von den Home Guards hintereinander: Die Jungs fangen langsam an lästig zu werden. Sie scheinen ja einen großen Rückhalt auf der Erde zu haben.

                          Insgesamt also 4 Sterne.
                          Who Are You?
                          Where are you going?
                          Who do you serve and who do you trust?

                          Kommentar


                            #28
                            Nette Szenen über Sinclairs 24h bei den Minbari. Es wurde die ganze Story gut aufgezogen, und anfangs dachte ich mir ja, es wird am Ende der Folge aufgelöst was in diesen 24 geschah. Aber es wurde ein weiteres Rätsel hinzugefügt, indem man zeigte, dass Delenn Sinclair schon vor 10 Jahren begegnete. Die gezeigten Schlachtszenen sahen auch sehr gut aus.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Präsi Beitrag anzeigen

                              Die Szenen im Cyberspace waren ganz okay, aber so etwas hat man schon öfters bei Star Trek gesehen, deswegen waren sie nicht wirklich berauschend.
                              Beispiel bitte!

                              Kommentar


                                #30
                                Eine gute Folge
                                ein schönes Charackterdrama mit vielen Überraschungen.
                                Und es gibt es die erste große Weltraumschlacht. Wenn ich mich recht erinnere.

                                gebe knappe 4 Sterne
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X