[014] Im Ring des Blutes - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[014] Im Ring des Blutes - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Beim zweiten Mal sehen fand ich die Folge gar nicht mehr so extrem schrecklich wie beim Ersten mal. ja die Boxhandlung war wirklich sehr klischeehaft und eigentlich unnötig, aber dafür ist die Handlung um Ivanova wirklich super. Die Rückblende aus der Folge "Die Purpurdaten" wo ihr Vater spricht war wirklich toll. Und auch der Rabbi war ganz sympathisch. Nur frage ich mich, als er zum ersten mal in ihr Quartier kam, wusste sie ja nichts von ihm. Warum nur konnte er dann einfach zu ihrem Quartier gehen? Gibt es da keine Beschränkungen für Führungsoffiziere, oder kann jeder x Beliebige ihr einen Besuch abstatten?

    Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, von den Hauptcharaktären sah man ja nur Ivanova, Garibaldi und Sinclair.
    Zuletzt geändert von Mr.Viola; 20.03.2007, 22:55.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Und auch der Rabbi war ganz sympathisch. Nur frage ich mich, als er zum ersten mal in ihr Quartier kam, wusste sie ja nichts von ihm. Warum nur konnte er dann einfach zu ihrem Quartier gehen? Gibt es da keine Beschränkungen für Führungsoffiziere, oder kann jeder x Beliebige ihr einen Besuch abstatten?
      Versteh ich nicht. Du meinst, daß sie in einem speziell abgeschirmten Bereich der Station wohnen sollten? Das Gefühl hatte ich eigentlich nie.

      SPOILERTalia ist doch da auch ein und aus gegangen, gleiches gilt für Marcus, auch schon vor der Unabhängigkeitserklärung der Station.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Versteh ich nicht. Du meinst, daß sie in einem speziell abgeschirmten Bereich der Station wohnen sollten? Das Gefühl hatte ich eigentlich nie.
        Bei den Botschafter-Quartieren wurde ja mal gesagt, dass man diesen Bereich nur mit einer Sicherheitskarte betreten kann, und drum dachte ich mir dass die Führungsoffiziere auch alle in solch einem Bereich wohnen.

        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        SPOILERTalia ist doch da auch ein und aus gegangen, gleiches gilt für Marcus, auch schon vor der Unabhängigkeitserklärung der Station.
        Die beiden Personen gehörten aber auch zur Crew, also kannte man sie ja schon. Aber der Rabbi in der Folge war dem ganzen Sicherheitspersonal ja noch unbekannt, drum fand ich es schon komisch dass er einfach so ohne Vorankündigung zu Susan kommen konnte.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Die beiden Personen gehörten aber auch zur Crew, also kannte man sie ja schon. Aber der Rabbi in der Folge war dem ganzen Sicherheitspersonal ja noch unbekannt, drum fand ich es schon komisch dass er einfach so ohne Vorankündigung zu Susan kommen konnte.
          Weder Talia noch Marcus gehören rein formal gesehen zur Crew. Marcus war zu diesem Zeitpunkt sogar noch ausdrücklich inoffiziell unterwegs. Kurz, anders als bei den Botschaftern ist der Quartierbereich der Führungsoffiziere offenbar in keiner Weise extra abgeriegelt.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #35
            Also bei dieser Episode war die DVD leider kaputt. In der Hälfte der Folge war plötzlich aus. Komisch! Und wie ärgerlich, dass das ausgerechnet bei dieser Folge passierte! Dabei liebe ich doch Box-Folgen so! 2 Sterne.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Also bei dieser Episode war die DVD leider kaputt. In der Hälfte der Folge war plötzlich aus. Komisch! Und wie ärgerlich, dass das ausgerechnet bei dieser Folge passierte! Dabei liebe ich doch Box-Folgen so! 2 Sterne.
              Dass der letzte Teil Ironie war, ist klar, aber war die DVD wirklich kaputt oder hast du abgeschaltet? Ich meine, ich kann's verstehen, die Folge war wirklich schwach...

              Kommentar


                #37
                Irgendwie ging das nicht mehr. Vielleicht war auch meine Hand kaputt. Die wollte erst nicht vom Stop runter und dann partout nicht mehr auf Start gehen. Die nächste Folge konnte ich dann wieder ganz problemlos anwählen, die gefällt mir auch schon gleich besser. Kleine Naschkatze, der Botschafter Kosh.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Dass die Folge nicht das Gelbe vom Ei ist, bestreite nichtmal ich.

                  Das beste an dieser Folge war noch eine kleine Anspielung auf ein späteres Ereignis.

                  Kommentar


                    #39
                    Ein ungewöhnliches Ende, was den Kampf an sich angeht, hatte das ganze dennoch. Trotzdem eine vollkommen zu vernachlässigende Folge. Interessant ist aber Ivanovas Traueraufbereitung um ihren Vater, Sinclairs Anteilnahme und das Shive-Sitzen (schreibt man das so?).

                    Schlechte Folge, aber missen möchte ich sie dennoch nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich überspul da in der Regel die ganze Kampfhandlung. Bis auf diese kleine Anspielung, die Leto schon erwähnt hat, die ist wirklich nett. Die hatte endar aber schon.

                      Die Ivanovastory mag ich aber. Auch nicht wirklich weltbewegend, aber ich seh sie immer wieder gern.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #41
                        "My father always tried to control my life. I don't need anyone to take his place, now that he's gone!" Derselbe Spruch kommt auch in dieser allerersten, uralten Columbo-Folge vor.

                        Dieser Passagier-Liner Whitestar ist bestimmt ein von vornherein eingeplanter Hinweis auf später.

                        So, das waren leider die erwähnenswertesten Aspekte dieser Folge. Der ganze Box-Kram ist imo einfach nur langweilig. Außerdem frage ich mich, warum ausgerechnet Menschen nicht in diesem Mutai mitmachen dürfen. So wie dieser eine Kerl da daherredet könnte man fast meinen, die Menschen seien unter den Alienvölkern allgemein nicht willkommen.

                        Ne, hier kann auch die Nebenhandlung nichts mehr herausreißen.

                        2*

                        Kommentar


                          #42
                          Die Menschen sind im B5-Verse so eine Art Emporkömmlinge. Recht frisch dabei, dann direkt erstmal die Minbari verärgern und dabei fast ausgelöscht werden und jetzt an vorderster Front in der galaktischen Politik mitmischen (wollen). Das kommt nicht überall gut an.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #43
                            So neu jetzt auch wieder nicht. Man hat schon seit gut einem Jahrhundert Zugang zum Hyperraum. Außerdem hat man vor 30 Jahren der halben bekannten Welt den Hintern vor den Dilgar gerettet. Das sollte ausreichen, um bei den Großen spielen zu dürfen.

                            Kommentar


                              #44
                              Ein gutes Jahrhundert ist nicht wirklich viel

                              Und die Amis haben auch halb Europa den Hintern gerettet und sind trotzdem nur mäßig beliebt...
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Und die Amis haben auch halb Europa den Hintern gerettet und sind trotzdem nur mäßig beliebt...
                                Ja, aber die haben auch wieder so manches Pöhse angestellt in der Zwischenzeit, was hier in Europa ned so doll kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X