[018] Angriff der Aliens, Teil 1 - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[018] Angriff der Aliens, Teil 1 - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das ist überhaupt mal eine interessante Frage: Warum wurde der Planet bislang von allen Völkern ignoriert? Wird das irgendwann einmal gesagt?

    Kommentar


      #77
      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Das ist überhaupt mal eine interessante Frage: Warum wurde der Planet bislang von allen Völkern ignoriert? Wird das irgendwann einmal gesagt?
      Gegenfrage: Wann und wo wurde eigentlich gesagt, dass der immer schon ignoriert worden ist?

      Kommentar


        #78
        Bei dieser Folge hört man wieder Londos Stimme bei der Anfangsmusik.

        Dass nun der Planet in den Vordergrund rückt, ist sehr interessant. Der ist bisher kaum beachtet worden, aber gesehen hat man in doch manchmal.

        Man lernt Draal kennen, SPOILERden man ja noch öfters sehen wird. In dieser Folge kommt er mir anders vor, als in den kommenden. Viel ruhiger und ernster. Ist auch traurig, dass er scheinbar keinen richtigen Sinn mehr im Leben erkennt. Gut, dass er durch die Bewachung der Maschine wieder einen bekommt!

        Lustig finde ich seinen Bart. Die Minbari haben nicht mal Kopfhaare, aber einen Bart schon! SPOILER Vielleicht ist auch er ein direkter Nachfahre von Valen/Sinclair und mit dem Bart kommen die Menschengene durch?

        Dass es Probleme auf der Mars-Kolonie gibt, wurde schon in vorherigen Folgen angedeutet, jetzt spitzt sich dort die Lage zu und nebenbei lernt man Garibaldi und auch das Psi-Corps wieder ein Stückchen besser kennen.

        Londo hat auch einige nette Szenen. Schön langsam frag ich mich aber, wo G'Kar so ist.

        5 Sterne

        Kommentar


          #79
          Ergänzung:
          Londo im OT, das ist wirklich oft zum Lachen!
          Die Szene, als Londo Garibaldi aufheitert mit der Geschichte über die Tänzerin und dann auch noch sein Singen von diesem „sinnlosen Kinderlied“ ....

          Kommentar


            #80
            Hier fand ich, nahm B5 Fahrt auf. Spannend und geheimnisvoll wurde diesmal der Faden gesponnen. Warum all die Jahre nichts auf dem Planeten entdeckt wurde (nicht mal die tiefe Spalte), wo man diesen ja ständig umkreist wird ein ewiges Rätsel bleibe.

            Die Ankunft der Hyperion unter Captain Pierce, stellt wieder einmal den Zielgedanken des friedlichen Miteinanders in Frage. Was ist die letzte, große Hoffnung auf Frieden wert, wenn man die eigenen Ideale bei jeder Gelegenheit über Bord wirft? - Durchweg eine gute Folge.

            Kommentar

            Lädt...
            X