[020] Verloren in der Zeit - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[020] Verloren in der Zeit - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Anfangsszene ist einfach eine der geilsten der ganzen Staffel und zeigt eigentlich auch auf was für ein wunderbares Team Ivanova, Garibaldi und Sinclair einfach sind bzw waren.
    Der Streich war einfach nur lustig und Ivanovas Reaktion der Höhepunkt schlechthin:
    "Garibaldi, you're a dead man"
    Die Geschichte ist zwar interessant und auch sehr wichtig für die Serie, aber teilweise dann doch etwas langweilig für mich gewesen.
    Babylon 4 sieht auch nicht schlacht aus, aber ich finde, dass die Staion etwas zu fett aussieht und da ist Babylon 5 doch etwas besser.
    Delenn wäre als Führerin der Minbari bestimmt richtig cool gewesen, aber sie musste ja leider ablehnen.
    Und dann muss man doch natürlich nochmal den guten, alten Zathras erwähnen, der doch, wie er sagt, wirklich ziemlich arm dran ist.
    Insgesamt 4 Sterne
    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

    Kommentar


      #32
      Der Gag am Anfang war echt Klasse!
      Aber das Gespräch zwichen Sinclair und Garibaldi wärend des Fluges nach B4 fand ich auch nicht schlecht, "mit welcher Hand machst du die die Hose zu?" Es gibt nichs was ich schlimmer finde als diese tödliche "Aufzugsstille".
      Babylon 4 finde ich als Station wunderschön und da sie eines der Mysterien der Serie bildete wurde sie für mich richtig interessant. Hätte generell mal gern die Stationen 1-3 gesehen, die paar Bilder von B1 in "In The Begining" fand ich schon cool aber in voller größe, das wär's.
      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

      Kommentar


        #33
        Zitat von Uny
        Aber das Gespräch zwichen Sinclair und Garibaldi wärend des Fluges nach B4 fand ich auch nicht schlecht, "mit welcher Hand machst du die die Hose zu?" Es gibt nichs was ich schlimmer finde als diese tödliche "Aufzugsstille".
        "Wanna talk socks?"

        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #34
          Was geschah mit Babylon 4?

          Diese Frage wird nur teilweise geklärt und man bleibt am Ende dieser Folge mit gemischten Gefühlen und neuen Fragen zurück.

          Wohin ist die Station verschwunden? Was wird aus Zathras? Was hat es mit dem gealterten Sinclair im Raumanzug auf sich?

          Geduld, Geduld!!!

          Alles wird einen Sinn geben und alle Fragen werden beantwortet, allerdings erst etwas später.

          Allein genommen ist die Folge 5 Sterne wert.
          6 würde sie erhalten zusammengenommen mit...Nein, mehr wird nicht erwähnt.
          Ich will nicht spoilern...
          Molto bene!

          Kommentar


            #35
            Diese Episode ist sehr verwirrend, und ich muss gestehen, dass ich sie trotz Kenntnis des zugehörigen Zweiteilers wohl noch nicht ganz verstanden habe.
            Blöd fand ich außerdem, dass in einer Szene gegen Ende die eine Person nicht die richtige Synchro - Stimme bekommen hat (um hier nicht zuviel zu spoilern ).
            Zathras ist natürlich cool -man weiß zunächst nicht so recht, was man von ihm halten soll.
            Ich gebe 4*

            Kommentar


              #36
              Eine weitere Megafolge, die zweite für die ich 6 Sterne vergebe. Die ganze Geschichte von Babylon 4 ist einfach genial: Sinclair sucht sich in der Zukunft den Zeitreisenden Sartras, um mit ihm Babylon 4 zu klauen und 4 Jahre in die Zukunft zu reisen, um den gegenwärtigen Sinclair vor einem großen Krieg zu warnen. Ausserdem ein kurzer Blick in die Zukunft von Sinclair, wo er mit Garribaldi in schwarzen Uniformen Babylon 5 vor irgendeinen mächtigen Feind verteidigt. Dazu dann noch die Auflösung des Lochs im Kopf von Sinclair. Der Prophezeiung des grauen Rates nach werden die menschen eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf der Geschichte spielen und die Menschen sind absolut notwendig, um im Kampf gegen die Schatten bestehen zu können. Delenn wurde als Beobachterin auf Babylon 5 geschickt, um festzustellen, ob etwas an dieser Prophezeihung dran ist.
              Genialst diese Folge!!!
              Who Are You?
              Where are you going?
              Who do you serve and who do you trust?

              Kommentar


                #37
                Zitat von kuerbiskopf666 Beitrag anzeigen
                Wow, meistens werden Zeitreiseepisoden benutzt um die Figuren in interessanten Epochen agieren zu lassen, hier allerdings wird sie nur dazu genutzt um verdammt viele Rätsel aufzugeben. Freut man sich anfangs noch darauf das man endlich erfährt was mit B4 passiert ist, sitzt man schlußendlich sprachlos vor dem Fernseher mit einem riesigen Fragezeichen auf der Stirn. Das während einer Episode Anspielungen gemacht werden ist durchaus normal, das diese erst Jahre später aufgelöst werden allerdings nicht und dies macht Babylon 5 so einzigartig.
                genau
                mehr fällt mir dazu auch nicht ein. eine der besten episoden der 1. staffel und da mir die b4-triologie mit am allerbesten von allen staffeln gefällt, 6 sterne.
                Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                Soval: "Ein KLINGONE."
                Archer: "Woher kommt er?"
                Forrest: "Oklahoma."

                Kommentar


                  #38
                  Eine der besten Folgen der ersten Staffel. Für sich gesehen ist die Folge schon sehr gut, wenn man dann noch weiß wo das alles hinführt, ist sie regelrecht genial.

                  gebe 6 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #39
                    Sind euch auch die Anspielungen auf Kurt Vonneguts "Slaughterhouse 5" aufgefallen? Und der Raumanzug sah ziemlich nach 2001/2010 aus.
                    "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen
                      Sind euch auch die Anspielungen auf Kurt Vonneguts "Slaughterhouse 5" aufgefallen? Und der Raumanzug sah ziemlich nach 2001/2010 aus.
                      Du meinst das "unstuck in time"? Und ja, der Raumanzug sieht wirklich sehr nach 2001/2010 aus.

                      Und "mathematics' not Zathras' skill" - nach einigen alten JMS-Kommentaren zu schließen, hat da wieder ein Charakter einen von JMS Charakterzügen geerbt

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hatte mir von der Geschichte um Babylon 4 eigentlich etwas mehr erhofft. Dass der "One", also der Zeitreisende Sinclair sein würde, war relativ offensichtlich und wenig überraschend. 3 Sterne.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Dass der "One", also der Zeitreisende Sinclair sein würde, war relativ offensichtlich und wenig überraschend.
                          Bist du dir da wirklich sicher ?

                          Kommentar


                            #43
                            Ach, welche 15 Drehs da auch immer noch kommen mögen in den folgenden Staffeln etc., ich wußte vorher, wer unter dem Helmchen steckt (was allerdings auch nicht besonders schwer ist).
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Ach, welche 15 Drehs da auch immer noch kommen mögen in den folgenden Staffeln etc., ich wußte vorher, wer unter dem Helmchen steckt (was allerdings auch nicht besonders schwer ist).
                              Stimmt. Das war in der Folge schon recht bald klar. Dennoch ist die Sache komplexer als sie in dieser Folge erscheint. Einfach bis zur dritten Staffel warten (oder sich halt spoilern lassen )...

                              MfG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Stimmt. Das war in der Folge schon recht bald klar. Dennoch ist die Sache komplexer als sie in dieser Folge erscheint. Einfach bis zur dritten Staffel warten (oder sich halt spoilern lassen )...

                                MfG
                                Whyme
                                Anzumerken ist aber, dass die Sache ja nur aus der Not geboren komplexer wurde. Geplant war da so (zumidnest zum Zeitpunkt dieser Episode) sicherlich nicht
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X