[022] Chrysalis - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[022] Chrysalis - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Folge ist hervorragend: Ab jetzt nimmt B5 so richtig Schwung auf!

    Ich dachte immer, dass es die Entscheidung von Warner Brothers war Michael O´Haare auszutauschen. Laut JMS lief das ganze anders, mhm. Wie auch immer: die Verpflichtung von Boxleitner war im Nachhinein das Beste was B5 passieren konnte.

    The Wertzone: J. Michael Straczynski reveals why Michael O'Hare left BABYLON 5

    Tragisch dass, bereits 3 Hauptfiguren nicht mehr unter uns weilen.

    RIP
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      Endlich ist auch wieder mal G'Kar zu sehen und dabei auch gleich wieder im Streit mit Londo.
      Aja, der Botschaft ist sehr erschöpft und dann kommen die 3 Frauen aus seinem Quartier - Und Katzen haben Schnäbel und Quaken!

      Sinclair der Catherine einen Heiratsantrag macht... wird auch Zeit!
      Die nostalgische Stimmung beim Essen von Catherine, Sinclair, Susan und Garibaldi macht echt auch traurig. SPOILER So werden sie nie wieder zusammen sitzen, auch die lockere Stimmung der Serien wird sich ändern. Wie glücklich und fröhlich sie da zu viert beisammen sind, plaudern und lachen. Ich denk mir da immer, ja Leute, genießt diesen Moment so richtig, bald wirds echt übel!

      Londo lässt sich immer mehr mit Mr. Morden ein! SPOILERUnd auch wenn sich die Serie nicht plötzlich verändern wird, hoffe ich trotzdem immer wieder, dass Londo da nicht weitermacht!
      Mit genau dem richtigen Tempo baut sich die Spannung auf, die mit dem Schuss auf Garibaldi den Höhepunkt erreicht. Natürlich, das mit dem Präsidenten ist auch tragisch, doch der ist eine unbekannte Person, da berührt mich das Schicksal von Garibaldi doch viel mehr.

      Delenn und Kosh sind sehr mysteriös...
      Morden und seine „Schatten“...
      G'Kar verlässt die Station...
      Man merkt richtig, dass sich alles zuspitzt und sehr verändern wird.

      6 Sterne, was auch sonst! Bin ich froh, dass ich nur zu den DVDs mit der 2. Staffel greifen muss, um weiter zu sehen.

      Kommentar


        Ergänzung:
        Die 1. Staffel hab ich nun komplett im OT gesehen...
        So richtig anfreunden kann ich mich nicht damit.

        Nur Londo sticht mit seinem Akzent positiv hervor! Anfangs fand ich das ja noch ein bisschen unpassend, weil die OT-Stimme nicht so „aristokratisch“ klingt, aber mittlerweile finde ich doch, dass dieses „Rustikale“ gut zu Londo passt.
        G'Kar finde ich im OT am schlechtesten.

        Sprechen nur Frauen bzw. nur Männer miteinander in einer Szene, tu ich mir sehr schwer, da gut wahrnehmbare Unterschiede zu hören. Klingen dann alle gleich für mich.

        Manche Schlüsselsätze oder auch Witze kommen aber besser im OT hervor.

        Kommentar


          Jahreswechsel 2258/2259 (und daher auch von mir zum Jahreswechsel angesehen ) - die letzte Folge der Staffel ist ein wahres Feuerwerk:

          Der Streit um den Außenposten zwischen Londo & G'Kar eskaliert. Molari tappt in Mr. Mordens "Was wollen Sie"-Falle und begibt sich endgültig in die Fänge dessen Aufraggeber, ohne die wirklichen Hintergründe zu durchschauen.

          Als Garibaldi die Zusammenhänge zum geplanten Präsidenten Attentat erkennt, ist er jedoch bereits in einen Hinterhalt geraten. Er wird von seinem Stellvertreter, den er persönlich protegiert hat und den er voll vertraut veraten und schwer von hinten angeschossen. So kann er den Präsidentenmord nicht mehr verhindern und ringt am Ende der Folge auf der Krankenstation mit dem Tode.

          Delenn verpuppt sich und kann sich Sinclair nicht mehr offenbaren.

          Viel Handlung, großes Kino und neue Spannungsbögen zur nächsten Staffel. Für mich nicht nur ein guter Staffelabschluß, sondern zugleich die beste Folge dieser 1. Staffel..

          Kommentar

          Lädt...
          X