[026] Rettet die Cortez - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[026] Rettet die Cortez - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge war sehr, sehr gut, aber für volle Punktzahl reicht's noch nicht. Die "Ernährungs-Plan"-Story war genialst!
    Der Part um die Cortez war gut inszeniert, aber was der Folge zu Beginn einfach fehlt ist etwas Spannung bzw. eine etwas konkretere Handlung. So richtig interessant wird's eigentlich erst, als die Cortez den Unfall erleidet.

    Apropos Cortez: Ich fand es richtig Klasse, dass man hier mal ein Tiefraum-Forschungsschiff zeigt, wie es tatsächlich mal gebaut werden könnte. Blöd ist aber IMO, dass es zum Großteil doch nur aus Gestangel besteht. Ein paar große Baukräne oder sowas wäre noch toll gewesen.

    4,7--->5Sterne

    Kommentar


      #17
      Und wieder eine tolle Folge, in der man sieht woher die Schatten wirklich kommen (aus dem Hyperraum). Die Effekt-Szenen waren für B5-Verhältnisse wirklich sehr ansehlich.

      Aber auch die Charakterszenen hatten es in sich. Sheridan und Delenn (welche sich hier mit ihrer Metemorphose in "Crysalis" auseinandersetzen muss - immerhin akzeptiert man sie nicht mehr 100&%ig als Minbari), Sheridan und sein alter Freund (wo sich Sheridan fragt ob er nicht doch lieber Raumschiffcaptain bleiben will) usw.

      Was die B-Handlung mit Franklins Diätvorschriften betrifft so war diese mal wieder zum Brüllen. Z.B. die Essentauschszene im Casino oder wie er und Garibaldi am Ende das "Geburtstagsessen" verschlingen.

      5 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Auch mich lies das Schiksal derCortez ziemlich kalt, aber das Schiff zu sehen war schon cool.
        Prima dagegen der Auftritt der Schatten im Hyperspace und unsere Mainchars sind sowieso immer gut(Diät)
        5 Sterne
        (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
        Cuno Promax

        Kommentar


          #19
          Gute Story über die Cortez, das erste Schattenschiff, und die Diätverordnung
          von Franklin, aber leider keine 6* da es in Staffel 2 viel bessere Episoden gibt.
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            #20
            Zitat von mag5ST
            Gute Story über die Cortez, das erste Schattenschiff, und die Diätverordnung
            .
            Nein, nein, das erste Schattenschiff war in Episode 13 "Visionen des Schreckens". Na ja, kann sein, dass du die verpasst hast. Würde ich aber empfehlen zu gucken, ist noch immer eine meiner Lieblingsfolgen und überhaupt die erste wirklich geniale B5-Folge.
            Diese hier war auch ganz ordentlich. Die Schatten werden wieder erwähnt und es ist auch eine schöne Charakter-Folge von Sheridan. Dazu noch die Diätverordnung...

            5 Sterne

            Kommentar


              #21
              Klasse Folge. Da man mal Waren Keffer sieht, der sich ja ziemlich rah macht in der zweiten Staffel und dann in der dritten ja ... naja nicht mehr da ist .
              Aber ich hab bis heute nicht verstanden was das Schattenschiff da gemacht hat. Ich meine warum hat es einfach die Cortez angegriffen. Es hätte damit fast seine Tarnung aufgegeben und mit Waren Keffer einen eifrigen Verfolger erhalten.
              Dennoch 5 Sterne

              Kommentar


                #22
                *hihi* Lass uns alle auf Diät setzen. Bzw. Iovanova muss zulegen

                Noch mehr "Schatten", paar alte Freunde, mehr von Sheridan und 4**** von mir
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #23
                  Wiedereinmal eine sehr spannende Story.
                  Zu Beginn war die Folge eher etwas langweillig, aber mit fortschreitendem Handlungsbogen wurde sie dann immer spannender. Besonders gut gefallen hat mir die Rettungsaktion für die Cortez durch die Kampfflieger. Höhepunkt war wohl wieder einmal das kurze Auftauchen des Schattenschiffes.
                  Somit 5 Sterne von mir.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Für mich nicht gerade die beste Folge, aber trotzdem teilweise sehr interessante Fakten.
                    Die Cortez selber finde ich zwar ganz beeindruckend, aber nicht gerade das hübscheste Raumschiff.
                    Franklins ganzer Diätwahn in dieser Folge ist zwar lusitg dargestellt worden, aber manchmal etwas überzogen.
                    In dieser Folge kann man sehen, warum ich Sheridan nicht so gerne mag, wie Sinclair, denn Sheridan ist oft so zickig und verhällt sich dann auch komplett ekelhaft und das finde ich nicht in Ordnung, denn das hat Sinclair auch nicht so gemacht.
                    Eine interessante Frage, die aufgeworfen wurde, war ja, ob es im Hyperraum Lebewesen gibt und die Antwort kennen wir ja alle zum Beispiel aus Crusade, diese seltsamen Viehcher, die sich mit der Excalibur paaren wollten.
                    Die Szene in der sie ihr Essen getauscht haben und von Franklin erwischt worden, war auch richtig geil und die Rettung der Cortez war sehr gut gemacht und Gott sei Dank hat es Keffer geschaft.
                    Garibaldi und Franklin beim Essen war auch sehr lustig.
                    Insgesamt 4 Sterne
                    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Jan Mollari
                      In dieser Folge kann man sehen, warum ich Sheridan nicht so gerne mag, wie Sinclair, denn Sheridan ist oft so zickig und verhällt sich dann auch komplett ekelhaft
                      Beispiel?
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mayan
                        Beispiel?
                        Zum Beispiel erzählt Garibaldi Sheridan in dieser Folge etwas über jede Menge Ladendiebstähle auif dem Zocalo und Sheridan macht ihn dann an, dass das seine Arbeit ist und er nur über wichtige Dinge unterrichtet werden möchte und das fand ich nicht gerade sehr nett und höflich und das hat er doch eh nur getan, weil er schlechte Laune hatte, da ihm sein alter Freund Maynard gesagt hat, dass er sich ihn gar nicht als Captain auf der Raumstaion Babylon 5 vorstellen kann sondern dass er eingetlich im Weltraum ein Schiff kommandieren müsste.
                        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                        Kommentar


                          #27
                          Ist bei einem frisch eingetroffenen Stationscommander verständlich, wie ich finde, aber gut.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mayan
                            Ist bei einem frisch eingetroffenen Stationscommander verständlich, wie ich finde, aber gut.
                            Dann haben wir wohl ziemliche andere Vorstellungen, denn das finde ich nicht normal, wenn er gestresst ist schon, aber das ist kein Grund andere so anzumachen.
                            Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Boss das bei dir machen würde?
                            Ich würde mich ziemlich schlecht fühlen und nicht denken, ach, er ist neu, da kann er das gerne machen.
                            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich als Untergebener fände das Sch..., ich als Zuschauer kann es verstehen.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mayan
                                Ich als Untergebener fände das Sch..., ich als Zuschauer kann es verstehen.
                                Ich fände es in jedem Falle sch....
                                The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X