[026] Rettet die Cortez - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[026] Rettet die Cortez - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Man kann innerhalb von unbekannten rifts im Hyperraum keine Tore öffnen, das kann ganz ganz ganz schlimme Folgen haben, deswegen ist das Schiff ja auch im Hyperraum unterwegs, um ihn zu kartographieren so gut es geht.

    Kommentar


      #47
      Achso die Kartographieren also den Hyperraum ich dachte das sie irgentwo aus dem System springen und da quasi die Planeten und so kartopgraphieren. Gibts irgentwo nen Thread wo das genauer erläutert wird?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #48
        Leider nein da es kaum Infos zum Hyperraum gibt. Was bekannt ist, und das kann ich ruhig spoilern. Es gibt Hyperraumbarken, die Kartographierte Systeme Kennzeichnen. Die sind mit einem Netz aus Tachyonenstrahlen verbunden damit man sie findet, so als Leitstrahl. Alles was jenseits der Leitstrahlen ist, ist unbekanntes gebiet, Hyperraumverwerfungen, Strudel, Energiestürme, Gegenden wo kein Raumschiff überleben kann. Deswegen gibt es die Kartographierer, sie suchen sichere Passagen durch den Hyperraum.

        Kommentar


          #49
          Also kann man sich das so vorstellen so als Vergleich:

          Der Hyperraum ist ein Ort der Stockdunkel ist wo man nicht sieht. Es gibt Türen die nach außen führen und zwischen den Türen sind Seile gespannt an denen man sich von Tür zu Tür hangeln kann. Wenn man nun den Kontakt zum Seil verliert, findet man eventuell nie wieder raus.

          Dann noch ne Frage, konnte Bab5 die ungefähre Richtung anpeilen in denen das Schiff driftet? Weil so eine Perlenkette ist im 3D Raum ja recht unsinnig da das Schiff überall sein kann,
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #50
            Ich weiß nicht ob B5 sie anpeilen konnte, das Drehbuch hat es aber her gegeben.

            Die Metapher kann man aber durchgehen lassen, nur das in diesem Stockdunklen Raum lauter Speerfallen und Fallgruben versteckt sind die dicht am Wegesrand liegen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Man kann innerhalb von unbekannten rifts im Hyperraum keine Tore öffnen, das kann ganz ganz ganz schlimme Folgen haben, deswegen ist das Schiff ja auch im Hyperraum unterwegs, um ihn zu kartographieren so gut es geht.
              Das ist doch Blödsinn. Die Cortez kartographiert nicht den Hyperraum sondern die Randzone!

              Kommentar


                #52
                Blödsinn ist der Tonfall dieser Antwort. Um die Randgebiete oder die Randzone zu erreichen muss man erst mal eine Passage durch den Hyperraum finden um dort hin zu kommen. Tsk!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Blödsinn ist der Tonfall dieser Antwort. Um die Randgebiete oder die Randzone zu erreichen muss man erst mal eine Passage durch den Hyperraum finden um dort hin zu kommen. Tsk!
                  Fühlst du dich immer gleich angegriffen? Die Antwort war einfach Blödsinn, also schreib ich das auch so. Die Passage zu den Randgebieten muss es ja wohl schon geben. Wie sonst wäre der Kreuzer, den G'Kar schickt, dahingekommen? Oder das Forschungsschiff von Sheridans Frau? Na?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
                    Fühlst du dich immer gleich angegriffen? Die Antwort war einfach Blödsinn, also schreib ich das auch so. Die Passage zu den Randgebieten muss es ja wohl schon geben. Wie sonst wäre der Kreuzer, den G'Kar schickt, dahingekommen? Oder das Forschungsschiff von Sheridans Frau? Na?
                    Nur wsone idee aber es könnte mehrere Gebiete geben die als Randgebiete bezeichnet werden.

                    Es gibt ja schließlich auch nicht nur ein "Ausland"
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Nur wsone idee aber es könnte mehrere Gebiete geben die als Randgebiete bezeichnet werden.

                      Es gibt ja schließlich auch nicht nur ein "Ausland"
                      Naja, eigentlich gibt es nur ein Randgebiet, einmal rund um die Milchstrasse.

                      Aber der Captain sprach nur davon das sie die Randgebiete kartographieren, sie trafen dabei ja auch auf ein Schattenschiff ("man konnte es nur sehen weil es die dahinterliegenden Sterne verdeckte"). Und nicht davon das sie das gleiche mit dem Hyperraum machen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
                        Fühlst du dich immer gleich angegriffen? Die Antwort war einfach Blödsinn, also schreib ich das auch so. Die Passage zu den Randgebieten muss es ja wohl schon geben. Wie sonst wäre der Kreuzer, den G'Kar schickt, dahingekommen? Oder das Forschungsschiff von Sheridans Frau? Na?
                        Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Randgebiet aus mehr besteht als nur einem einzigen Sternensystem?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Randgebiet aus mehr besteht als nur einem einzigen Sternensystem?
                          Klar, sonst wären es ja keine Randgebiete.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
                            Klar, sonst wären es ja keine Randgebiete.
                            Dann dürfte dir die Unsinnigkeit deines Kommentars jetzt eigentlich selbst auffallen...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Dann dürfte dir die Unsinnigkeit deines Kommentars jetzt eigentlich selbst auffallen...
                              Nicht wirklich. Um in die Randzonen zu kommen (die noch Neuland sind) benutze ich die Verbindung die schon besteht und arbeite mich von da aus weiter voran. Du würdest ja auch keine neue Autobahn bauen die von Hamburg nach München geht wenn es schon eine Verbindung Hamburg - Nürnberg gäbe. Dann würdest du von Nürnberg aus weiterbauen (ok, ist vielleicht ein komischer Vergleich, aber in etwa passend).

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
                                Nicht wirklich. Um in die Randzonen zu kommen (die noch Neuland sind) benutze ich die Verbindung die schon besteht und arbeite mich von da aus weiter voran. Du würdest ja auch keine neue Autobahn bauen die von Hamburg nach München geht wenn es schon eine Verbindung Hamburg - Nürnberg gäbe. Dann würdest du von Nürnberg aus weiterbauen (ok, ist vielleicht ein komischer Vergleich, aber in etwa passend).
                                Ja aber ws ist wenn ich nicht die baxyrischen Rsnfgebiete kartografieren will sondenr die polnischen oder französischen Randgebiete?

                                Sprich Rndgebiete dürfte es nicht nur in eine Richtung geben.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X