[029] Drei Frauen für Mollari - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[029] Drei Frauen für Mollari - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine sehr gute Folge, in der man ein bisschen die Centauri und ihre Frauen
    sieht. Alle Frauen von Londo hatten ihre Vorzüge und Nachteile und Londo
    hat ganz klar gezeigt das er sie alle verachtet.

    Eine Szene ist besonders gut:

    (Nachdem Mariel Londo das Blut gespendet hat und er schlecht über sie
    redet)

    Franklin: Darf ich ihnen etwas sagen?
    Londo: Aber natürlich.
    Franklin: Sie sind ein Ekel.

    Fazit: 5*
    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

    Kommentar


      #17
      Also ich fand die Folge gut, aber an andere Folgen der 2. Staffel kommt sie bei weitem nicht heran.
      Also man erfährt hier schöne Einblicke in das Psi-Corp. Jaja, woran die wohl noch so herumarbeiten. Nach Ironheart haben die wohl nichts gelernt. Außerdem arrangiert das Psi-Corp Ehen zwischen Mitgliedern auch nicht nett.
      Dennoch war der Plot eigentlich eher langweilig.
      Londos Frauenproblem fand ich gut weil sehr lustig. Zusammen mit Deleens Story macht es die Episode zu einer Komikepisode. Diese werden später etwas rah wie ich finde nehmen aber jetzt am Anfang der zweiten Staffel irgendwie überhand.
      Das mit den Purpurdrazi war schon eher eine Komikfolge und nun das hier. Ich will endlich wissen wie es weiter geht mit den Schatten und so weiter.
      Dennoch eine gute Folge.
      4 Sterne

      Kommentar


        #18
        Zitat von m-DIS
        Also ich fand die Folge gut, aber an andere Folgen der 2. Staffel kommt sie bei weitem nicht heran.
        Also man erfährt hier schöne Einblicke in das Psi-Corp. Jaja, woran die wohl noch so herumarbeiten. Nach Ironheart haben die wohl nichts gelernt. Außerdem arrangiert das Psi-Corp Ehen zwischen Mitgliedern auch nicht nett.
        Dennoch war der Plot eigentlich eher langweilig.
        Londos Frauenproblem fand ich gut weil sehr lustig. Zusammen mit Deleens Story macht es die Episode zu einer Komikepisode. Diese werden später etwas rah wie ich finde nehmen aber jetzt am Anfang der zweiten Staffel irgendwie überhand.
        Das mit den Purpurdrazi war schon eher eine Komikfolge und nun das hier.
        Dito^^

        hab ich schonmal erwähnt, dass Psi Corp blöd ist? Also die ganze Story darum mag ich nicht.. gut ich glaub das sag ich über viele Handlungstsränge *lol*

        Die Komik und die Interaktionen sind natürlich cool Auch wenn es klar war, wen Mollari wählt.

        btw. warum ist das Folge 29? Auf den DVDs ist das 30, was auch storytechnich eher passt, weil Winter ja erwähnt, dass sie das Psi Corp nicht mehr mag. Und warum erfahren wir eben in der Folge davor bzw. die hier als 30 gehandelt wird.

        Gibt 4****
        Zuletzt geändert von Orovingwen; 27.06.2006, 21:26.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          Eine sehr gute Folge. Besonders gut und witzig fand ich das Zusammenspiel von Molari und G'Kar. Immer wenn die beiden zusammentreffen versucht der Eine den Anderen verbal fertig zu machen. Eine sehr witzige Szene mit den beiden war auf Molaris Feier, wo G'Kar als Provokation mit Stiefeln erschien.
          Auch die Hauptstory mit Molaris Ehefrauen fand ich sehr interessant. Die drei Charaktere waren total unterschiedlöich und das Molari sich zum Schluß dann für Timov entscheidet war sehr überraschend für mich.
          Eine sehr witzige Folge mit unterhaltsamer Story, deswegen 6 Sterne von mir.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Eine tolle Folge, die gerade durch die Handlung um Londo und seine Frauen sehr lustig ist.
            Die Geschehnisse um Stoner dagegen fand ich nicht so prall, da mich der Typ einfach nur aufgeregt hat, weil er einfach nur ein abartiger Stinkstiefel ist, der nur Streß machen will.
            Dass das Psi Corps immer am experimentieren ist, um stärkere Telepathen zu erzeugen, war ja auch klar und wurde nur noch ml an einem weiteren Beispiel verdeutlicht.
            Die Dialoge zwischen Mollari und G'Kar waren auch mal wieder unglaublich lustig und G'Kars Kopfschmerzen sowieso.
            Londos flotter Vierer hat ja dann doch nicht so gut geklappt und was einfach nur wahnsinnig lustig war, war, als Timov Londo eine runtergehauen hat.
            Ich hätte mich aber auch für sie entschieden, auf jeden Fall.
            Ich finde es etwas schade, dass Timov nicht noch einmal im späteren Verlauf vorgekommen ist, denn immerhin ist sie seine Frau geblieben und er sollte sie als Begleitung auch behalten und immerhin wurde er später ja auch Imperator und da hätte sie ja ruhig nochmal vorkommen können.
            Insgesamt 5 Sterne
            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

            Kommentar


              #21
              Glatte 6 Sterne...

              Ich bin ein bekennender Fan von Peter David und finde es bemerkenswert, wie er in diesen Stoff (der ja von einem anderen ersonnen wurde) eingetaucht ist und den Grundstock für diese brillante Folge legte.

              Okay, die Handlung um Matt Stoner hätte nicht unbedingt sein müssen (dachte ich zuerst) aber wie es bei Peter David nun einmal ist, zaubert er doch interessante Verstrickungen aus dem Ärmel.

              Sehr schön, sehr schön.

              Übrigens ist diese Folge ein Beweis für Londos Weisheit, denn Timov als Frau zu behalten, war eine kluge Entscheidung.

              So würde ich das jedenfalls sehen.
              Molto bene!

              Kommentar


                #22
                Die Folge war sehr unterhaltsam, aber halt eben auch nicht viel mehr. In meiner Erinnerung geht es aber durchaus als die wohl witzigste Folge aus B5 durch

                Dass er sich am Ende für Timov entschieden hat, weil er bei ihr "genau weiß, woran er ist", war schon ziemlich grotesk, denn er hat sicher keine Ahnung, wem er sein Leben zu verdanken hat
                Die Story um Talia war ganz ok, hat mich aber nicht so sehr überzeugen können.

                Dass man in der Folge einen Ranger zu sehen bekommt, muss mir irgendwie entgangen sein

                4*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Dass er sich am Ende für Timov entschieden hat, weil er bei ihr "genau weiß, woran er ist", war schon ziemlich grotesk, denn er hat sicher keine Ahnung, wem er sein Leben zu verdanken hat
                  Nein, aber er weiß zumindest, daß Daggair und Mariel definitiv heucheln.

                  Dass man in der Folge einen Ranger zu sehen bekommt, muss mir irgendwie entgangen sein
                  Ich überseh die auch ständig. Laut dieser netten Seite hier stimmt es aber.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #24
                    sehr lustig. mollari mit pest, tod und hungersnot (die hießen doch so, oder )... jedenfalls 5 sternchen von mir.
                    Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                    Soval: "Ein KLINGONE."
                    Archer: "Woher kommt er?"
                    Forrest: "Oklahoma."

                    Kommentar


                      #25
                      Soviel gelacht hab ich schon lang nicht mehr bei einer B5-Folge. Alleine die Szene, wo Londo eine fängt und einem extrem passenden Kommentar, da hab ich mich schiefgelacht. Und das genau diese Person Londo dann rette, wer hätte das gedacht.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Das war mal eine witzige Folge. Der Plot um Mollari war auch echt Klasse. Auch schönne die Szenen mit Susan und Delenn.
                        Psi-Corps sind mir in der Serie ein bisschen zuviel. Ich find die nicht wirklich interessant; die sollten mal wieder ein bisschen in den Hintergrund treten.

                        Wegen der Mollari-Story sinds aber trotzdem 5 Sterne
                        Who Are You?
                        Where are you going?
                        Who do you serve and who do you trust?

                        Kommentar


                          #27
                          :invusion:

                          das ist eine total nette folge. die story zwischen delenn und susen.
                          ist echt nett vorallem das gespräch im fahrstuhl.

                          die letzte entscheidung von mollari sagt einiges über seinen charakter aus, zumindestens bilde ich mir das ein.

                          aber für mehr als vier sterne hat es dann doch nicht gereicht.
                          aber sehr, sehr lustig.
                          Don`t worry, be happy!!

                          Kommentar


                            #28
                            Eine tolle Folge.
                            Die Londogeschichte ist ganz interessant und sehr witzig.
                            Auch über Talia erfährt man einiges mehr, das Zusammenspiel von G'Kar und Londo fand ich mal wieder klasse.

                            gebe 5 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              Notizen: Notiert im Vorspann: Ach, diese Folge beginnt gleich spannend: Die drei Frauen von Mollari kommen und dann auch noch der Ehemann von Frau Winters! Wenn das nichts ist! Ich bin schon ganz aufgeregt. Trotz dieser Handlung war die Folge wider Erwarten dann doch ganz lustig. Mehr gibt es dazu dann aber auch nicht zu sagen. Die Frauen waren letztendlich nicht ganz so schlimm wie ich es anfangs befürchtet habe.
                              Ich wusste übrigens gar nicht, dass Ralph Morgenstern auch bei B5 mitgespielt hat.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Diesmal ist mir aufgefallen, dass bei Mollaris Quartier zu Beginn ständig die Tür offen ist.

                                Also volle Punktzahl gibt's für so eine reine Gaudi-Folge natürlich nicht mehr. Eher irgendwas zwischen vier und fünf, denn dieser Nebenpart um Talia und Stoner ist bei wiederholtem Sehen schon arg madig.

                                4,49*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X