[030] Der Gedankenpolizist - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[030] Der Gedankenpolizist - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Larkis: Hast du die letzte Folge übersprungen? Ich habe noch nichts "3 Frauen für Mollari" gelesen.

    Kommentar


      #32
      Er hat vermutlich das Vernünftige getan und sich an die Produktionsreihenfolge gehalten statt an die Ausstrahlungsreihenfolge. Die Produktionsreihenfolge macht nämlich in diesem Fall mehr Sinn.

      Für die Handschuhe gibt es einen Grund: Durch die Berührung wird telepathische Übertragung intensiviert.

      Kommentar


        #33
        Also ich halte mich der Aufzählung die hier im Episodenthread ist und an die bei Serienjunkies.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Larkis schrieb nach 32 Sekunden:

        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Vermutlich weil Telepathen sich farblich kleiden können wie sie lustig sind, sofern sie Handschuhe und Abzeichen nicht vergessen. Schwarze Uniformen sind hingegen die Arbeitskleidung der Psi-Cops.
        Ah ok vielen Dank.
        Zuletzt geändert von Larkis; 24.07.2010, 09:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #34
          Die drei Frauen für Mollari ist allerdings eine must see Folge, einfach köstlich wie da die Kultur der Centauri in Sachen Heirat durchleuchtet wird *g*

          Kommentar


            #35
            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Er hat vermutlich das Vernünftige getan und sich an die Produktionsreihenfolge gehalten statt an die Ausstrahlungsreihenfolge. Die Produktionsreihenfolge macht nämlich in diesem Fall mehr Sinn.
            Stimmt, da war ja was mit der Folge. Mich hats nur gewundert, da hier im Episodenlinkthread und auf den DVDs eben die Reihenfolge anders herum ist.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Also ich halte mich der Aufzählung die hier im Episodenthread ist und an die bei Serienjunkies.
              Dann hast du durch glücklichen Zufall die richtige Reihenfolge erwischt Hier stehen nämlich die Drei Frauen für Mollari vor dem Gedankenpolizisten.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Die drei Frauen für Mollari ist allerdings eine must see Folge, einfach köstlich wie da die Kultur der Centauri in Sachen Heirat durchleuchtet wird *g*
                Allerdings mag Larkis ja auch nicht immer unbedingt, wenn die Centauri für Comedyelemente "mißbraucht" werden (ich dagegen sehr )...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Allerdings mag Larkis ja auch nicht immer unbedingt, wenn die Centauri für Comedyelemente "mißbraucht" werden (ich dagegen sehr )...
                  Tja, sein Verlust, unser Gewinn, denn diese Folge ist oberköstlich.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab ein Problem damit wenn angeblich ernste Charaktere die ja angeblich so tiefgründig sind, für billige Slapstik-Witze missbraucht werden.Kein Problem mit Humor generell, er muss nur passend verpackt sein.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #40
                      Na dann schaus dir an und gib mal Lagebericht. Eine Folge die Woche, das erinnert ja fast an Öffentlich Rechtliches Fernsehen in den Neunzigern

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Na dann schaus dir an und gib mal Lagebericht. Eine Folge die Woche, das erinnert ja fast an Öffentlich Rechtliches Fernsehen in den Neunzigern
                        Hey ich war das We bei meiner Freundin, keine Hektik.

                        Schaue mir die Folge grad an.

                        Ansosnten hab ich nochmal drüber nachgedacht. Ich glaub der Hauptkritikpunkt ist das man mir Bab5 als ernstes Kriegsdrama verkauft hat. Nicht so schlimm wie nBSG aber doch besser (dramatischer) als bei Star Trek. Daher wirkten viele Slapstik Szenen unpassend.

                        Aber mal abwarten, die 2. Staffel ist da ja doch düsterer vom Gefühl her.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #42
                          Naaaa B5 ist eine epische SciFisage, aber niemals ein Kriegsdrama. Es hat zwar ein paar dramatische Momente, und ich werde dir nicht mal den kleinsten Hinweis geben welchen, aber B5 ist eher eine SciFioper.

                          Wenn du ein Antikriegsdrama guggzen möchtes, schau dir dann lieber Space2063 an. Das kann man schon eher als Drama bezeichnen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Aber mal abwarten, die 2. Staffel ist da ja doch düsterer vom Gefühl her.
                            Tja, jede Staffel ist ein wenig anders... ich fürchte, der, der dir B5 verkauft hat, hat etwas zu sehr an spätere Staffeln gedacht

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Tja, jede Staffel ist ein wenig anders... ich fürchte, der, der dir B5 verkauft hat, hat etwas zu sehr an spätere Staffeln gedacht
                              Und selbst die sind keine Kriegsdramen, dafür sind sie einfach zu optimistisch erzählt. Dramatisch, ja! Drama? Nein!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Tja, jede Staffel ist ein wenig anders... ich fürchte, der, der dir B5 verkauft hat, hat etwas zu sehr an spätere Staffeln gedacht
                                Du hast mich doch dazu überredet es zu sehen, suche dir Schuld bei dir selbst.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X