[031] Schatten am Horizont - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] Schatten am Horizont - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, hörst du endar! Die Folge hat eine Auszeichnung bekommen! Da kannst du doch nicht nur vier Sterne vergeben! Du, du!


    Bin allerdings auch ein wenig enttäuscht, dass dich die Folge nicht besser begeistert hat. Aber mal sehen, was noch kommt.

    Kommentar


      #47
      Naja, ob man die Folge mit Spielfilmen so direkt vergleichen sollte... weiß nicht, aber natürlich schön, dass sie sich (imho zurecht) durchsetzen konnte.

      Ich Vergleiche da dann lieber zu genregleichen SERIEN, bevorzugt halt Star Trek. Und ja, da muss man ganz klar sagen, dass man dort nicht annähernd ein solches Dramaturgie-Stück sehen durfte. Dennoch kommen auch noch bessere bei B5.

      Kommentar


        #48
        Ob eine Episode irgendwelche Preise gewonnen hat, beeindruckt mich keineswegs. Ich bilde mir meine Meinung gemeinhin selbst und bin dabei nicht auf irgendwelche Juries angewiesen. Man muss ja nur mal gucken, wieviele Preise so ein Mist wie "Smallville" gewonnen hat.
        "Smallville" (2001) - Auszeichnungen

        Und ich weiß auch gar nicht, was ihr da hören wollt. Es ist eine gute, unterhaltsame Folge. Fertig!
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Einen Hugoaward seh ich bei Smallville nicht, lediglich eine einzige Nominierung. Es gibt halt "sone und solche" Awards. Der Hugo ist meines Wissens und meiner eigenen Erfahrung nach kein ganz schlechter Anhaltspunkt.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Einen Hugoaward seh ich bei Smallville nicht, lediglich eine einzige Nominierung. Es gibt halt "sone und solche" Awards. Der Hugo ist meines Wissens und meiner eigenen Erfahrung nach kein ganz schlechter Anhaltspunkt.
            Anhaltspunkt wofür? Was man gut finden sollte oder muss?
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Anhaltspunkt wofür? Was man gut finden sollte oder muss?
              Nein. "Gut finden" MUSS man gar nichts. Wo simma denn?
              Aber es ist ein Anhaltspunkt, was Qualität betrifft.

              Kommentar


                #52
                Ja, das mag ja sein. Muss aber nicht. Man sollte sich auch davon nicht beeinflussen lassen. Der Verweis auf Preise ist immer auch ein bisschen Aufgabe der eigenen Autonomie. Aber naja, das war ja auch "nur zur Info".
                Allgemein geht es aber schon deutlich bergauf. Ich warte schon darauf, dass mich der Wahn befällt. Dann gibts auch immer zwei Bonuspunkte.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  Anhaltspunkte, was man gut finden könnte. Ich kann halt nicht alles sehen. Noch lieber sind mir ja Empfehlungen von Freunden, aber hin und wieder will man ja auch mal was ganz neues entdecken.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Ob eine Episode irgendwelche Preise gewonnen hat, beeindruckt mich keineswegs.
                    Es war mir vollkommen klar, dass das deine Meinung nicht ändern wird. Ich gönne dir deine Meinung und respektiere sie, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.

                    Dir sollte aber angesichts solcher Preisverleihungen klar sein, dass sie nicht die Mehrheit repräsentiert.

                    Gruß,

                    Frank
                    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                    (George Orwell)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                      Es war mir vollkommen klar, dass das deine Meinung nicht ändern wird. Ich gönne dir deine Meinung und respektiere sie, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
                      Entschuldigung, wenn ich das so deutlich sage, aber irgendwo hast du echt einen Vogel. Ich habe diese Folge als "durchaus gelungen" und "sehr unterhaltsam" bezeichnet.

                      Dir sollte aber angesichts solcher Preisverleihungen klar sein, dass sie nicht die Mehrheit repräsentiert.
                      Fanden die Preisrichter die Folge also misslungen und langweilig? Warum vergaben sie dann einen Preis für die Folge? Davon abgesehen besitze ich genügend Rückgrat, dass es mir ziemlich egal ist, ob ich mit meiner Meinung in einer Minderheitenposition bin oder nicht. (Obwohl, unter uns gesagt: wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich selbstverständlich "durchaus sehr gelungen" und "sehr sehr unterhaltsam" geschrieben. ).
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                        Dir sollte aber angesichts solcher Preisverleihungen klar sein, dass sie nicht die Mehrheit repräsentiert.
                        Sorry, dass ich da jetzt keine Ruhe geben kann, doch ich frage moch trotzdem, was das eigentlich soll? Dass endars allgemeine Meinung hier nicht die Mehrheit repräsentiert, ist auch so jedem klar, der seine Reviews liest. Und weißt du, was ich dazu sage? Na und? Was bezweckst du damit also?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Natürlich war der Kaiser wieder einem Bilderbuch entsprungen (und sah auch irgendwie japanisch aus, nicht wahr?)
                          Ist das irgendeine Form von Kritik, oder was soll das?

                          Kommentar


                            #58
                            Findest du altersweise Greise, die auf dem Sterbebett noch ganz schnell was ganz wichtiges erledigen müssen, etwa originell?
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich sehe tatsächlich nichts unoriginelles daran, und verstehe trotzdem nicht, was an Turhan Beys (Österreicher mit türkischem Vater und tschechischer Mutter) Aussehen auszusetzen ist, dass du dies scheinbar als Kritik erwähnst.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Ich sehe tatsächlich nichts unoriginelles daran
                                Ich finde, dass die sterbenden oder todesnahen Greise im Fernsehen meist irgendwem vergeben möchten oder sich entschuldigen möchten oder sonst irgendeine "letzte" Sache erledigen etc.

                                , und verstehe trotzdem nicht, was an Turhan Beys (Österreicher mit türkischem Vater und tschechischer Mutter) Aussehen auszusetzen ist, dass du dies scheinbar als Kritik erwähnst.
                                Wenn ich sage, dass der auf japanisch zurechtgemacht wurde, sage ich nicht, dass der Schauspieler wie ein Japaner aussieht. Im übrigen fände ich es auch nicht schlimm, wenn der Schauspieler wie ein Japaner aussehen würde.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X