[033] Alarm im Sektor 92 - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[033] Alarm im Sektor 92 - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE=HanSolo]
    Auch werden im Hintergrund viele wichtige Handlungsstränge fortgeführt. Nett das Wiedersehen mit General Hague (schade, dass dies sein letzter Auftritt wird) und der Agamemnon. Ebenso wird an der Erden/Verschwörungs-Story weitergearbeitet.
    QUOTE]


    Das mit der Argamendon stimmt nicht. Den man sieht die Argamendon noch mal am ende der 4.Staffel. Den von der Argamendon aus führt Cpt. Sherridan die lezte Schlacht gegen die Erde. Und man kann die Argamendon noch mal sehen in der folge wo Cpt. Sherridan und Delen das Schatten Schiff Zerstören wollen. Wo der Weise Stern in die Erdanziehungskraft des Jupiter fliegt um das Schatten schiff zu vernichten. Was ihnen ja auch geliegnt. Und dann wo sie wegfliegen wollen. Schneidet die Argamendon den den Fluchtweg ab. Und der Weise stern muss um zu entkommen ein Raumfenster öffnen im Orbit des Jupiter.
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

    Kommentar


      #17
      Ich meinte nicht die Agamemnon sondern General Hague, welchen man ab dieser Folge nicht mehr sieht. Einzig in der dritten Staffel heißt es dann mal, dass er gestorben wäre.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo
        Ich meinte nicht die Agamemnon sondern General Hague, welchen man ab dieser Folge nicht mehr sieht. Einzig in der dritten Staffel heißt es dann mal, dass er gestorben wäre.

        Ach so. Dann habe ich dich falsch verstanden.
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

        Kommentar


          #19
          Okay, der A-Plot war wirklich blöd. Es fehlte einfach diese Spannung. Wäre vielleicht schön gewesen, wenn man so eine Art Freundschaft zwischen Sheridan und dem Narn aufgebaut hätte... okay, auch nicht die ganz tolle Lösung, denn da hätte man woanders kürzen müssen...
          Die B-Handlung um Delenn war da schon interessanter und auch wichtiger für die Haupthandlung und zeigte einmal mehr den Grauen Rat (macht bestimmt viel Spaß, als Außenstehender mit denen reden zu müssen ).
          Dann die letzten Minuten waren völlig ausgeschlossen vom Rest der Handlung und ein sehr entscheidender Schritt in der Haupthandlung.
          Macht summasumerum... wartet, ich rechne noch... 2 Sterne für den A-Plot, 5 Sterne für den B-Plot und 6 Sterne für die letzten Minuten... 4, 5 Sterne... aufrund...

          5 Sterne

          Kommentar


            #20
            3 Stenre und das auch nur wegen der Handlung mit Delenn und dem Grauen Rat, denn das war interessant, sowie das sich die B5-Führungscrew inoffiziell verbündet. Aber das waren ja nur Handlungen am Rande.
            Den Hauptplott um die Entführung Sheridans fand ich langweilig. Ich glaubte nicht eine Sekunde, das Sheridan wirklich in Gefahr war und nicht am Ende der Folge wieder wohlerhalten auf B5 sein würde. Kam mir wie ein Lückenfüller vor, diese Handlung. Naja anderen hat sie ja gefallen.
            (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
            Cuno Promax

            Kommentar


              #21
              Die Entführung war eher mittelmäßig. Aber der Deleen-Plot und die Sache mit dem General waren gut gemacht. Deswegen verdient die Folge
              4 Sterne
              Allerdings habe ich das richtig verstanden, dass die schon vor Santiagos Tod an etwas gearbeitet hatten?

              Kommentar


                #22
                @Bosh
                Die Entführung war die Haupthandlung?

                Also ich habe das nicht sie gesehen, deshalb gefällt mir die Episode wohl besser^^ Oder ich werde warm mit B5 oder S2 ist wirklich besser
                Ich fand die Folge auf jedenfalls sehr gut.

                Am Besten fand ich die Szenen zwischen Delenn und Lennier. So herzerwärmend und knuffig! Allerdings macht mir das auch Sorgen, dass da jetzt 4 Mitglieder der Krieger-Kaste und nur 2 der Religion-Kaste im grauen Rat sind, das kann nicht gut enden.

                Was mir gefällt ist, dass die Earth Alliance auch bischen Farbe bekommt. Nachdem wir die anderen Völker/Botschafter näher kennen und deren Verbindunegn/Vorgänge, wird nun die B5 Besatzung mit verstrickt. Allerdings fand ich es doch etwas zusammenhangslos mit eingebaut.

                Ich ignoriere Sheridan gefangen und gebe 4****
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #23
                  Am besten hat mir der Auftritt des Vorlonnenbotschafters gefallen. Seine Auftritte sind wie immer kurz und verwirrend, so wie auch diesmal.
                  Sheridan: "Warum sind sie hier?"
                  Kosh: "Ich bin nie fort gewesen. Nun zum ersten Mal ist ihr Geist still genug um mich hören zu können."
                  Sheridan: "Wieso bin ich hier?"
                  Kosh: "Weil sie schon immer hier gewesen sind!"
                  Auch die Entführungsstory war sehr gut gemacht. Jedoch das die Entführung nur mit der Zerstörung der Raumschiffes endete war sehr schlecht gemacht. Man müßte doch etwas gegen diese außerirdiche Rasse unternehmen.
                  Deswegen nur 5 Sterne von mir.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Die Entführungsstory war sehr gut gemacht? Also das sehe ich aber anders. Löblich ist wirklich, dass bei B5 Entführungen des Captains alles andere als an der Tagesordnung stehen, aber dies war IMO wirklich eine der trashigsten, die ich je gesehen habe.
                    Da störte einfach so gut wie alles:
                    Ramirez, der plötzlich der beste Kumpel von einigen der Stammcrew ist, stirbt auch sogleich. Der Captain kämpft gegen andere Aliens Mann gegen Mann. Er schafft es mit einem Schwert, das Gefängnis, aus dem es für einige der Aliens scheinbar seit Jahren kein entrinnen gab, per Schwert und Knüppel zu verlassen. Die Entführer sehen aus wie aus nem 50er Jahre B-Movie (passt zwar irgendwie, aber ist einfach mies), und wieso die Entführer am Ende so derbe auf "Böse" getrimmt wurden, ist mir schleierhaft. Aus welchem Grund bläst man alle gefangenen aus dem Raumschiff, wo man zu dem Zeitpunkt doch sicher wichtigeres zu tun hatte? Was weiterhin mit der Entführerrasse nun geschieht, erfahren wir nie. Selbst das "SOS"- Gefunke des Captains entlockte mir nach all dem Blödsinn nur noch ein Augenrollen. Für diesen Teil gibt es 1*

                    Die Handlung um Delenn war zwar etwas langatmig, aber wenigstens halbwegs interessant und glaubwürdig.
                    Wirklich gut war der Traum Sheridans, auch wenn mir der letzte Satz von Kosh ("Sie sind schon immer hier gewesen") irgendwie nicht ganz einleuchtet.

                    Unterm Strich reicht es dennoch nicht für mehr als 2*

                    Kommentar


                      #25
                      Die Handlung rund um Delenn war ganz nett. Rassismus gibt es also nicht nur auf der Erde.
                      Sheridans Aufenthalt auf dem Alien-Schiff war nicht gerade prickelnd. Einzig diese Ebene auf der er Kosh getroffen hat war cool. Daher 4 Sterne
                      Who Are You?
                      Where are you going?
                      Who do you serve and who do you trust?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
                        Einzig diese Ebene auf der er Kosh getroffen hat war cool.
                        Das war keine Ebene auf dem Raumsschiff, das war ein Traum

                        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Wirklich gut war der Traum Sheridans, auch wenn mir der letzte Satz von Kosh ("Sie sind schon immer hier gewesen") irgendwie nicht ganz einleuchtet.
                        Oh, mit ein wenig Fanatsie kann man auch diesen Spruch Koshs interpretieren.

                        SPOILER Er, der Eine, war schon immer auf der Station. Sinclair = Der Eine. Sheridan = Der Eine. Auf gewisse Weise heißt das also Sinclair = Sheridan

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Das war keine Ebene auf dem Raumsschiff, das war ein Traum
                          Ich meinte auch eher Bewusstseinsebene.
                          Who Are You?
                          Where are you going?
                          Who do you serve and who do you trust?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            SPOILER Er, der Eine, war schon immer auf der Station. Sinclair = Der Eine. Sheridan = Der Eine. Auf gewisse Weise heißt das also Sinclair = Sheridan
                            Naja.... Sind die denn beide "die einen"!? Und er war ja nicht immer auf der Station, sondern vorher auf der Argamemnon und davor wohl auf der Erde usw usf. Irgendwie passt dieser Spruch IMO nicht so ganz...

                            Kommentar


                              #29
                              SPOILERErstens, ja, sie sind beide die Einen.

                              Zweitens deutet der Spruch außerdem auf ein anderes Zeitverständnis der Vorlonen hin.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Nette folge
                                Nicht die beste aber dennoch mir noch 4* wert.

                                Nun die Sache mit den Alians fand ich jetzt doch etwas schwach gut, am ende wurden der Narn und Sheridan gerettet und die Agamemnon hat das feindliche Schiff mühelos vernichtet aber naja. Mich lässt der Spruch von Kosh nur etwas grübel "Sie sind schon immer hier gewesen" was meint er nur damit ?
                                Ansonsten ist es schön zu sehen, das nun auch die Sache mit dem Präsidenten und dem PSI-Corp weiter verfolgt wird.
                                da stimme ich voll und ganz zu. sicherlich eine interessante idee, aber insgesamt eine doch eher müßige episode.

                                und was das zitat von kosh betrifft: also ehrlich, manchmal habe ich schon das gefühl, dass die autoren selbst sich nicht sicher waren, was sie eigentlich damit meinen - hauptsache, es klingt möglichst subtil

                                naja, egal. von mir jedenfalls 3 *
                                Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                                Soval: "Ein KLINGONE."
                                Archer: "Woher kommt er?"
                                Forrest: "Oklahoma."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X