[035] Der Arzt des Präsidenten - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[035] Der Arzt des Präsidenten - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hhm, die Story find ich nicht soo dolle. Aber da dadurch die Clarkhandlung noch voran getrieben wird macht es die Folge doch noch gut.
    Mittlerweile müssen Sheridan und Co ja auf jeden Fall einen Telepathenscann vermeiden-sonst könnte unangenehmes bei herauskommen
    4 Sterne

    Kommentar


      #17
      Die Folge hatte irgendwie keinen Reiz. Klar wird die Handlung vorrangetrieben um Kosh und um den Präsidenten, aber außer Franling und Geribaldi+Hut war nicht wirklich was tolles dabei.

      reicht nur für 3***
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Highlight dieser Folge war sicherlich der Vorlone und sein Raumschiff. Ich fand das Raumschiff wunderschön. Besonders interessant zu sehen war der Selbstverteidigungsmechanismus des Schiffes als Sheridan sich näherte.
        Die Haupthandlung mit dem Arzt des Präsidenten fand ich nur mäßig, deswegen nur 4 Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Jau, das Vorlonenschiff ist einfach der Hammer. Irgendwie gut, dass das innere des Schiffes ein Mysterium bleibt. Die Folge passt insgeamt ganz gut zur ganzen Verschwörungstheorie rund um den neuen Präsidenten. Gut in Szene gesetzt und mal etwas Krimi-Feeling.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Schon ne verdammt coole Folge. Garibaldi mit Hut ist schon extrem cool. Ausserdem wird die Erdverschwörungsstory angetrieben. Ich hoffe das löst sich recht schnell auf, so dass man sich mehr um die Schatten kümmern kann. Warum ich 5 Sterne vergebe ist, weil endlich die Vorlonen ein wenig näher beleuchtet werden. Ma erfährt, dass das Schiff selber eine Lebensform ist und die Vorlonen auf der richtigen Seite gegen die Schatten stehen.
            Who Are You?
            Where are you going?
            Who do you serve and who do you trust?

            Kommentar


              #21
              also irgendwie kann ich mich kaum noch so richtig erinnern. aber das, was mir noch gegenwärtig ist, ist vier sterne wert. fast alle folgen, die die geschichten mit clark vorangetrieben haben, waren sehr unterhaltsam und zum mitfiebern.
              Forrest: "Das ist ein Klingote!"
              Soval: "Ein KLINGONE."
              Archer: "Woher kommt er?"
              Forrest: "Oklahoma."

              Kommentar


                #22
                Erst jetzt beim Zeiten Mal sehen, habe ich verstanden warum Kosh sich so aufregt über Sheridans Frage "Was wollen Sie?". Sein Schiff ist auch cool, nur fand ich es schade, dass nicht erwähnt wurde, warum Kosh mithalf den Arzt in Sicherheit zu bringen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Hier wird die Geschichte um die Ermordung Santiagos weitergeführt. Es ist streckenweise ganz spannend, wie die Basatzung versucht, den flüchtigen Arzt zu verbergen. Auch gibts ganz nette Details zu den Vorlonen. Insgesamt eine Episode ohne nennenswerte Stärken und Schwächen.

                  gebe 4 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, so langsam wird es nett. Die Folge war ganz unterhaltsam und die Sache mit dem Schiff sehr nett gemacht. Das war ansonsten natürlich wieder sehr klischeehaft, aber sehr! Wie dieser Schurke sich da gemeldet hat und dann auch noch mit dieser Sollenbrille. Ei ei ei.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Also die Beziehung zwischen Franklin und seinem Professor Peter Struck ist schon recht abgegriffen, also dieses "Der ist mein absoluter Lieblingsprofe und der beste und braveste von allen, der würde nie was anstellen."

                      Davon abgesehen kann ich hier meine alte Wertung bestätigen. Unterhaltsam, aber nicht mehr.

                      Kommentar


                        #26
                        4 Sterne

                        Naja, so zum mal Ansehen ist diese Folge ganz gut geeignet, keine besondere Perle, aber eben auch nicht schlecht.

                        Die Jagd nach dem Doktor (wobei ich mich frage, warum er überlebt hat. Ich meine, als Leibarzt des Präsidenten sollte er eigentlich immer in seiner Nähe sein...), war ganz nett gemacht. Alleine schon Garibladis Verkleidung mit diesem Mantel...

                        Auch die Lösung, den Doc dann auf Koshs´Schiff zu verstecken hatte was. Aber das der Vorlone dabei mitgemacht hatte, hätte ich nicht gedacht...
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge war unterhaltsam.

                          Die Idee, den Doc auf dem Vorlonenschiff zu verstecken war genial.
                          Garibaldi's Verkleidung war passend zu Doyle's Figur.

                          Gut, dass auch der Handlungsbogen um Santiagos Ermordung glaubwürdig fortgesetzt wird.

                          5 Sterne

                          Kommentar


                            #28
                            4* Sterne

                            Der Part rund um Garibaldi/Franklin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Suche nach dem Doc war unterhaltsam. Garibaldi ist einfach ne coole Sau Auch schön, wie hier wieder Clarks "Machtergreifung" aufgegriffen wird und wie man wieder ein paar Details über die Vorlonen vorgesetzt bekommt.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Hier gebe ich mal gute drei Sterne * * * für die Folge, in der ein Arzt mit wichtigen Informationen auf der Flucht ist. Man weiß nun, dass Clark davon wusste, dass das Raumschiff explodieren wird, weil er seine Erkrankung nur vorgetäuscht hat. Ein zwar wichtiges, aber auch mageres Ergebnis der Folge, wenn nicht noch die "neue" Erkenntnis im Raum stünde, dass die Vorlonen organische Technologie benutzen . Klar, das war natürlich keine Überraschung, und die entsprechenden Szenen hatten ein wirklich bescheidenes CGI, unter dem Niveau der Weltraumszenen. Hier wirkt B5 wirklich trashig.

                              Kommentar


                                #30
                                Solide FOlge 4 Sterne.

                                zwar nichts weltbewegendes passiert aber man hat immerhin das Gefühl das die Story um den Präsidenten vorrangeht.

                                Interessanter war natürlich Kosh und Sheridan. Es ärgert mich immernoch das man Sheridan nun auch noch diese Chosen-one Rolle aufdrängt aber muss wohl mit leben. Kosh war dafür wieder echt Kosh, keine Antworten gegeben aber wieder viele Rätsel aufgeworfen.

                                Am besten war natürlich der "Ausraster" als Sheridan "was wollen sie" gefragt hat. Solche kleinigkeiten sind echt klasse.

                                Was ich aber nicht verstehe wieso Kosh dann sein Raumschiff zur Verfügung gestellt hat für Erdeninterne Dinge.

                                Welche Motivation hatte er dazu?

                                Ansosnten keine wirklichen Highlights und keine wirklichen Schwächen, solide 4 Punkte.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X