[039] Duell unter Freunden - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[039] Duell unter Freunden - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge hatte nicht viel zu bieten. Die Effekte waren zum Teil lächerlichast. Das Viech, das Sheridan in seinem Quartier sieht, sieht absolut lächerlich aus. Die Herleitung mit dem grauen Sektor war auch irgendwie unrealistisch.
    Die Londo-Story ist ein wenig besser; kann aber auch nicht begeistern.
    Schlechteste Folge der 2ten Staffel so far.

    3 Stars
    Who Are You?
    Where are you going?
    Who do you serve and who do you trust?

    Kommentar


      #17
      Jeh höher man steigt, desto tiefer kann man fallen. Hier reicht es nur für 2*chen, weder A - noch B-Plot können mich vom Hocker reißen.

      Sheridans Part erinnerte an eine laue Aufwärmung eines typischen Star Trek "alien of the week", und Londo...nunja, ich war noch nie ein Fan von "Lügen und Intrigen am Hofe", erst recht nicht im Science Fiction - Bereich Wenn ich mich nicht täusche, dürfte das dann aber doch die Familie gewesen sein,um die sich Londo in "der erste Schritt" kümmert.

      Das Baseballstadion hatte bei mir irgendwie ein verzerrtes Bildformat, wenn mich mein Eindruck nicht getäuscht hat.

      Kommentar


        #18
        Ganz passable Folge, die sich hauptsächlich um Londo dreht. Dieser muss wieder mit den Konsequenzen seiner neuen Allianzen klarkommen - vor allem da es bedeutet, das alte Freundschaften darunter leiden müssen. Sheridan wird inzwischen von einem Energiewesen übernommen - naja, das war nun nicht so interessant.

        gebe 3 Sterne
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #19
          Ach ja. Hhhhm, was geben wir da mal für Sternchen?
          Also erstmal muss ich doch endlich mal loswerden, dass die Haare der Centaurier einfach völlig daneben aussehen. Wirklich furchtbar! Das war auch einer der Gründe, warum in das in den 90ern nicht geguckt habe. Was die hier aus Carmen Argenziano gemacht haben - grauenhaft! Er hat auch sehr schlecht gespielt, wie ich fand.
          Die Handlung war nun auch nicht unbedingt besser. Sowohl der eine, wie auch der andere Teil waren eher lasch bis mau (oder mau bis lasch?). Da kann ich nur 2 Sterne vergeben, so weh mir das (natürlich) tut.
          Allgemein komme ich aber nun doch so langsam "rein" in die Serie.

          edit: Ach ja, das Baseballstadion. Das habe ich ja ganz verdrängt. Sonderbar, dass für sowas Platz ist, obwohl die Erdverwaltung noch vor drei Episoden den Cpt. aus seinem Quartier schmeißen wollte, um es zu vermieten - da ja sonst kein Platz da sei. Soso...
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Platz ist genug auf der Station, es gibt ja auch die unausgebauten Bereiche. Bloß an ausgebauten großen Quartieren scheint es zu mangeln.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Und das ist natürlich unmöglich, die unausgebauten Bereiche in Quartiere umzubauen!
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Die Erdregierung muss doch sparen, deswegen will sie ja Miete. ^^
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #23
                  Ja, das wird es vermutlich sein. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, dass man keine Reserven hat, um hier ein paar (Luxus-)Quartiere zu bauen, die man dann in größerem Stil vermieten kann. Aber ist auch nicht so wichtig, es hat der Bewertung keinen Abzug verpasst.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Er hat auch sehr schlecht gespielt, wie ich fand.
                    Finde ich ebenfalls. Die Mimik war völlig übertrieben.

                    Trotzdem finde ich diesen Part um ihn einfach schick gemacht. Er repräsentiert für mich im Kleinen die gesamte Londo-Story: Er hat zwar alles erreicht was er wollte, aber dafür alles verloren, was er hatte. Seine Freunde, seine alten Tugenden usw., also genau das, was er meint wieder herzustellen. Der Schwertkampf war leider recht mau inszeniert.

                    Wirklich schade, dass der Nebenplot da so ein Mist ist.

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne

                      Gelungene Mollari - Folge.
                      Wie der gute Botschafter von seinem Jugendfreund die Augen im Bezug auf Refa und die Dinge auf Centauri Prime geöffnet bekommt, das hatte schon etwas.
                      Aber auch die Entscheidungen, die Londoi dann trifft....die Annahme des Duells und schließlich den tödlichen Stich... da tat er mir schon ziemlich leid.

                      Der Nebenpart war dafür...schlecht, gelinde gesagt. Alleine schon dieses gigantische Basballfeld...und ein paar Wochen vorher wollte man Sheridan noch Miete für sein Quartier abluchsen, weil kein Plöatz da war? nono2:
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von janus Beitrag anzeigen
                        Der Nebenpart war dafür...schlecht, gelinde gesagt. Alleine schon dieses gigantische Basballfeld...und ein paar Wochen vorher wollte man Sheridan noch Miete für sein Quartier abluchsen, weil kein Plöatz da war? nono2:
                        Na, es ist schon ein Unterschied, ob es um ein Quartier mit entsprechender Infrastruktur geht oder ob man irgendwo - vielleicht noch mit suboptimaler Schwerkraft - einfach ein leeres Feld hinklatscht.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #27
                          Das dann ja auch von mehr als nur einer Person genutzt werden könnte und vermutlich wird. Auf einer Weltraumstation finde ich es nicht besonders abgehoben oder übertrieben, den dauerhaft dort stationierten und ihren Familien auch für ihre Freizeitgestaltung irgendetwas bieten zu müssen. Für Sheridan wären sowohl ein "Luxusquartier" als auch ein etwas kleineres vorhanden gewesen, für ersteres hätte er nur eben zahlen sollen.
                          http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                          Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                          http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                          Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Naja eine durchschnittliche Folge finde ich.
                            Irgendwie hat mich nichts aus dem Hocker gehauen, weder Molari und sien freund noch das Alien, was in Sheridan lebte um nach hause zu kommen.
                            Ich denke eine der schwächsten Babylon 5 Episoden bis zu diesem Punkt.
                            Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen, jedoch hat bei mir die Folge noch nicht mal zum Durchschnitt gereicht.

                            Einfach nur gnadenlos langweilig und zu keiner Zeit kommt irgendeine Spannung auf - typischer Lückenfüller, aber der ganz üblen Sorte.

                            Wäre nicht das Geständnis vom Londo gewesen, in dem er zugibt, dass er einen großen Fehler gemacht hat und der Schwertkampf, dann hätte es die schlechteste Note bei mir bekommen.

                            So bekommt die Folge noch 2 Sterne.

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist mir ziemlich schleierhaft, was an der Folge viele so klar unterdurchschnittlich oder "schlecht" finden. Zu den allerbesten Episoden der zweiten Staffel gehört sie sicher nicht, aber volle vier Sterne kann man ihr meines Erachtens schon geben.
                              Auf der positiven Seite stehen für mich die Szenen beim Sport - immer interessant, was man auf der Station abseits vom Gastronomiegewerbe noch alles unternehmen kann - und die gruseligen Momente im grauen Sektor. Dieses Alien war auch gar nicht mal nur Alien of the week, sondern stand in sehr direktem Zusammenhang mit der Handlung einer früheren Episode, und was man von ihm zu sehen bekam, insbesondere das fliegende Raubtier in Sheridans Quartier, fand ich persönlich alles andere als unansehnlich.
                              Außerdem waren die Dialoge zwischen Londo und Vir allesamt sehr nett gemacht, nicht nur der Gesang im Duett , und im Endeffekt gibts natürlich auch eine Verbindung zu einem der Filme, denkt man an die beiden jungen Centauri in Londos Palast.
                              Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur die Mimik dieses Jugendfreundes, darauf hätte man den Schauspieler eventuell kurz hinweisen sollen. ^^
                              http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                              Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                              http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                              Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

                              Kommentar


                                #30
                                Sehe es ähnlich wie Reginald.

                                Interessant die Einblicke in die intrigante arrogante aristrokatische Centrauri Republik.

                                Und als Fan von Mystery Serien war ich sofort fasziniert als Garibaldi von einem Sektor berichtet hat in dem es rätselhafte Phänomene gebe.
                                Akte X im Weltraum hat doch was. *g

                                Die Alien-Handlung war dann für mich auch sehr sehr spannend.
                                Nur die Auflösung hat mir nicht so gefallen. Wir fliegen alleine in die verbotene Zone um ein Wesen nach Hause zu bringen. *gähn
                                Das war wirklich zu Voyager mässig. Da wäre mehr drin gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X