[041] Verräter ohne Schuld - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[041] Verräter ohne Schuld - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur wens interressiert. Ich hatte oben gefragt, wann B5 das ertse mal im TV gesendet wurde.
    Habs nun selber rausbekommen.
    Erste Ausstrahlung war am 3.8.1995 auf ProSieben.
    (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
    Cuno Promax

    Kommentar


      #17
      Zitat von Orovingwen
      Was mich am Anfang überrascht hat, war wie nah sich Talie und Iovanova da waren. Hab das entweder die Folgen davor nicht mitbekommen, oder es gab keine Szenen, die das so gezeigt haben.
      Eigentlich sollte das langsamer ausgebaut werden. Da Thompson die Serie verlassen wollte, hat man die Sache ein wenig beschleunigt. Und eigentlich finde ich es erwähnenswerter, wie nah sie sich in der Mitte der Folge offenbar waren.


      Zitat von Bosch
      Lustig die angedeutete Sache zwischen Talia und Ivanova. Gab wohl im prüden Amiland richtig Aufregung weil beide in einem Bett geschlafen haben.
      Ich glaub, den Aufregern ging es weniger ums Schlafen selbst
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #18
        Es war schön das Lyta Alexander endlich wiedereinmal aufgetaucht ist! Ich fand sie schon zu Beginn sehr sympathisch. Leider hat sie für die B5 Führung eine sehr schlechte Nachricht, nämlich das es einen Verräter unter ihnen gibt.
        Es stellte sich dann leider heraus das der Verräter Talia Winters ist. Sie selbst konnt nichts dafür, da sie ja so programmiert wurde. Ich finde es sehr schade das gerade sie, nachdem sie mir gerade erst sehr sympathisch geworden ist, die Serie schon wieder "verläßt".
        Eine gelungene Folge für die ich gerne 5 Sterne vergebe!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Ich hab mich zwar auch über die Wiederkehr von Lyta gefreut, allerdings bin ich auch froh, dass Talia nicht mehr mitspielt. Ich bin einfach kein grosser Fan von ihr und mit fehlt sie auch nicht. Die Folge an sich war gut spannend, denn man wusste wirklich lange nicht, wer nun der Verräter wirklich sei. Vor allem die Ivanova Szene mit ihrer Ablehnung für das Psi-Corps ist immer wieder nett.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Super Folge!!! Aehr spannend inszeniert. Geschickt werden am Anfang Verdachtsmomente auf Susan gelenkt. Ihre Offenbarung erklärt einiges. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Takia nicht schon früher verdächtigt wurde. Immerhin ist sie die Einzigste, die dem Psicore angehört. Ich bin froh, dass sie weg ist; war mir von Anfang an die unsympathischste von allen. Lyta ist wesentlich sympathischer und ich versteh nicht so ganz, warum man sie nach dem Pilot nicht weiter in der Serie gehalten hatte.

            6 Sterne
            Who Are You?
            Where are you going?
            Who do you serve and who do you trust?

            Kommentar


              #21
              Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
              Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Takia nicht schon früher verdächtigt wurde.
              Sie haben halt jemanden aus der Earthforce vermutet.

              Lyta ist wesentlich sympathischer und ich versteh nicht so ganz, warum man sie nach dem Pilot nicht weiter in der Serie gehalten hatte.
              Absicht war das nicht, es gab vertragliche Schwierigkeiten.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #22
                Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
                Super Folge!!! Aehr spannend inszeniert. Geschickt werden am Anfang Verdachtsmomente auf Susan gelenkt. Ihre Offenbarung erklärt einiges. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Takia nicht schon früher verdächtigt wurde. Immerhin ist sie die Einzigste, die dem Psicore angehört. Ich bin froh, dass sie weg ist; war mir von Anfang an die unsympathischste von allen. Lyta ist wesentlich sympathischer und ich versteh nicht so ganz, warum man sie nach dem Pilot nicht weiter in der Serie gehalten hatte.
                5 sterne von mir und der bewertung stimme ich zu. allerdings muss ich zugeben, dass ich talia immer gerne mochte. sogar mehr als lyta. es war aber natürlich von der dramaturgisch sehr geschickt, talia als verräterin zu outen. sie ist eine wichtige vertrauensperson, aber trotzdem jemand, an den man nicht gleich denkt.
                Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                Soval: "Ein KLINGONE."
                Archer: "Woher kommt er?"
                Forrest: "Oklahoma."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                  Absicht war das nicht, es gab vertragliche Schwierigkeiten.
                  Ich bin mir nicht sicher, meine es aber so gehört zu haben:
                  Zwischen dem Pilotfilm und der Genehmigung der Serie ist viel Zeit vergangen und die Schauspielerin dachte wohl nicht mehr, dass aus B5 noch etwas wird, weswegen sie für eine andere Serie unterschrieben hat. Dann kam B5 aber doch...

                  Kommentar


                    #24
                    die folge ist gut aber es war zu erwarten da sie im buch tödliche gedanken eine wilde telepatin war und im corp hat alles seinen preis
                    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                    der Wald um ihn her zerschoßen war.

                    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                      die folge ist gut aber es war zu erwarten da sie im buch tödliche gedanken eine wilde telepatin war und im corp hat alles seinen preis
                      Das Buch ist aber nicht wirklich canon bzw. es gelten nur wenige (und nicht näher definierte) Elemente als canon.


                      @garakvsneelix:
                      Soweit ich weiß, hat Tallmans Agent die Sache vergeigt. Er wollte mehr Geld rausholen als das Studio zahlen wollte, hat dabei zu hoch gepokert und als sie das mitbekommen hat, war es schon zu spät.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #26
                        Tag ich fand das eine geniale Folge das ende fand ich bischen schade das Talia die Veraeterin war. Aber ok.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine gute, spannende Folge. Die Anfangsszene war sehr witzig; danach wurde Spannung aufgebaut, die sich in einer ziemlichen Überraschung entlud.
                          Annähernd ähnlich überraschend wie diese Aufdeckung war aber, dass sich Talja und Ivanova plötzlich so nahe waren. Auf mich wirkt(!) es, als habe man das noch auf die schnelle gebraucht, um die Folge noch dramatischer zu gestalten und das Thema Homosexualität zwischen Hauptcharakteren auch mal behandelt zu haben. Deswegen hat die Folge einen etwas faden Beigeschmack...diese Beziehung war einfach viel zu sehr "augen zu und durch" - mäßig geschrieben. Schade, dass man das nicht besser hinbekommen hat.
                          4*

                          Kommentar


                            #28
                            An und für sich eine recht gute Folge mit gelungenem Verwirrspiel.
                            Auch sehr gut: in der Beziehung Susan und Talia.
                            Lytas persönliche Geschichte wird weitererzählt, in dem auf den Pilotfilm Bezug genommen wird.

                            gebe 4 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              Eine gelungene Folge. Ich habe aber Ivanova doch im Verdacht, eine L E S B I E R I N zu sein. 4 Sterne.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Eine gelungene Folge. Ich habe aber Ivanova doch im Verdacht, eine L E S B I E R I N zu sein. 4 Sterne.
                                Hm.. siehst du da etwa eine Krise auf deine christliche Kinderstube zukommen?

                                Das Verhalten von dem Wachmann finde ich ja immer wieder blöde. Da wird aus dem Dunkeln heraus, von unbekannter Stelle auf ihn geschossen, doch anstatt in Deckung zu bleiben, muss man natürlich noch mitten in die Schusslinie hüfen.

                                Auch das Durchchecken des Personals war nicht sonderlich klug, weil weder unauffällig, noch schnell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X