[042] Die Armee des Lichts - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[042] Die Armee des Lichts - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man sollte in den Episoden-Threads nicht zu viel verraten, weil es hat nicht jeder die gesamte Serie gesehen!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
      Man sollte in den Episoden-Threads nicht zu viel verraten, weil es hat nicht jeder die gesamte Serie gesehen!
      Erstens das, zweitens spricht "was ihnen zusteht" nicht vom tiefgründigsten Verständnis der Serie
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Erstens das, zweitens spricht "was ihnen zusteht" nicht vom tiefgründigsten Verständnis der Serie
        Nein, aber es ist schon eine Art Spoiler und das erste Mal B5 sollte man bitte schön ungespoilert sehen. Danach kann man die gespoilerte Version genießen (was bei B5 auch Vorteile hat), aber das erste Mal ist... etwas anderes.

        Kommentar


          #34
          Man muss ja auch nicht unbedingt vorher lesen, was geschieht bzw. noch geschehen wird. Auch die kurzen Episodenerklärungen könnte man insofern als oberflächlichen Spoiler betrachten.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #35
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Nein, aber es ist schon eine Art Spoiler und das erste Mal B5 sollte man bitte schön ungespoilert sehen.
            Ist ja richtig, das sag ich doch auch dauernd.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #36
              Was mir heute aufgefallen ist, zu Beginn sagt ja Reva dass sie jetzt seit 6 Monaten im Krieg mit den Narn sind.
              Und am Ende, wo Sheridan von Delenn von den Rangers erfuhr, meinte Garribaldi er, weiß schon seit 9 Monaten von ihnen.
              Also, diese Zeitangaben passen nicht, denn sowohl die Kriegserklärung der Narn sowie Sinclairs Videobotschaft an Garribaldi waren ja in derselben Folge zu sehen.

              Also diese Episode habe ich jetzt schon oft gesehen, ist und bleibt eine der absolut besten Folgen überhaupt, wenn nicht DIE beste.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #37
                Die Zerstörung der NarnFlotte,
                die Bombadierung Narns, wie es sich im Fenster spiegelt und Molaris Gesichtsausdruck.

                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand.
                The Centauri lerned this lesson once. ... We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be FREE.

                Eine Folge der Superlative.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Was mir heute aufgefallen ist, zu Beginn sagt ja Reva dass sie jetzt seit 6 Monaten im Krieg mit den Narn sind.
                  Und am Ende, wo Sheridan von Delenn von den Rangers erfuhr, meinte Garribaldi er, weiß schon seit 9 Monaten von ihnen.
                  Also, diese Zeitangaben passen nicht, denn sowohl die Kriegserklärung der Narn sowie Sinclairs Videobotschaft an Garribaldi waren ja in derselben Folge zu sehen.
                  Refa untertreibt und Garibaldi übertreibt ein bißchen
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #39
                    ach das eine sind Centauri Monate, das andere eben die der Menschen :P

                    Für dieses Meisterwerk muss man 6* geben

                    Kommentar


                      #40
                      Sehr gute Folge mit jeder Menge Dramatik. Londo hat sein (Etappen-)Ziel erreicht, aber einen hohen Preis dafür zahlen müssen. Die Bombadierung Narns ist auch meiner Meinung nach ein Highlight der Serie. Als Lichtblick in dieser dunkeln Zeit, treten die Rangers nun endlich verstärkt in Aktion.

                      gebe 6 Sterne
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #41
                        Als ich diese Folge zum ersten Mal sah, musste ich weinen

                        Kommentar


                          #42
                          Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Das war schon recht dramatisch und mit guten Momenten. Hier reihe ich mich auch mal in die Reihe der Jubler ein und gebe 5 Sterne.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            jemand der dieser Folge nur einen Stern gibt hat die Serie nie gesehen. Tatsache!

                            An den- oder diejenige: Hör auf seriöse Diskussionsthreads und Umfragen zu verfälschen!

                            Kommentar


                              #44
                              @ vidmaster: der Thread ist nun 6 Jahre alt - glaubst du wirklich, dass derjenige noch hier reinschaut? Und falls ja, dann freut er sich, dass es Leute gibt, die sich über seine Wertung aufregen -> Ziel erreicht

                              Kommentar


                                #45
                                Diesmal ist mir zum ersten Mal aufgefallen, was für kleines, aber doch feines Detail Draals Rufen nach Zathras eigentlich ist. Komisch, dass ich das zuvor noch nie bemerkt habe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X