[049] Der Beweis - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[049] Der Beweis - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr coole Folge. Hoffentlich wird die neue Erdregierung endlich gesprengt bevor die ihre Diktatur errichten. Der neue fiese Charakter in er Folge ist auch nicht zu verachten Julie Musante hat es echt drauf. Iwanovas Reise zu diesem Disco-Volk war auch cool. Echt colle Lichteffekte hatte das Raumschiff von denen. G'Kar gefällt mir auch sehr gut. 5 Sterne
    Who Are You?
    Where are you going?
    Who do you serve and who do you trust?

    Kommentar


      #17
      War dieses Schiff der Allerersten nun dies, vor dem bereits in der 1. Staffel G'Kar gewarnt hat? Ivanovas Diplomatie gegenüber Draal fand ich echt gut, und ihm hat es anscheinend auch gefallen. Nur wie sie dann die Allerersten überzeugt hat, naja dass die sich einfach so provozieren lassen von einer Aussage über die Vorlonen. Da muss ja einiges vorgefallen sein, wenn sie ihre Meinung so schnell änderten, nur aufgrund einer Aussage Ivanovas.

      Die andere handlung war auch extrem gut, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass in dem dargelegten Beweis Clark mit Morden spricht. Man kann wohl annehmen, dass Clarke auch mit "Was wollen Sie?" konfrontiert wurde.
      Nur frage ich mich, wie das funktioniert hat, dass Ivanova da in die Vergangenheit blicken konnte, und dies auch noch aufzeichnen konnte.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Ja, das war exakt das gleiche Schiff. Dieses Volk nennt sich "The Walker".

        Interessant ist auch die Tatsache, dass es scheinbar einen übergeordneten Pfad für die Allerersten gibt. Denn nur so konnte auch Ivanova entdeckt werden.

        Nur wie sie dann die Allerersten überzeugt hat, naja dass die sich einfach so provozieren lassen von einer Aussage über die Vorlonen. Da muss ja einiges vorgefallen sein, wenn sie ihre Meinung so schnell änderten, nur aufgrund einer Aussage Ivanovas.
        Angeblich gab es mal früher einen Krieg zwischen den alten Völkern. Findet sich im Rollenspiel "War of the Ancients" wieder. Das ist aber lediglich semi-canon, aber JMS hat seinen Sanctus dazu gegeben. Dort findet man auch weiter Informationen über die anderen Völker der Allerersten. Ich hab das hier sogar einmal gepostet.

        Die andere handlung war auch extrem gut, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass in dem dargelegten Beweis Clark mit Morden spricht. Man kann wohl annehmen, dass Clarke auch mit "Was wollen Sie?" konfrontiert wurde.
        Nur frage ich mich, wie das funktioniert hat, dass Ivanova da in die Vergangenheit blicken konnte, und dies auch noch aufzeichnen konnte.
        Schon, aber sie hat ja nicht alles gesehen. Aber was Morden von Clarke wollte erfährt man später noch.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Aber was Morden von Clarke wollte erfährt man später noch.
          Ja, das wird dann wohl auch solch ein Arrangement gewesen sein, wie es Morden mit Londo hatte. Da werden dann wohl Mordens Partner geholfen haben, Santiago aus dem Weg zu räumen, dafür zeigt sich dann auch Clarke dafür erkenntlich.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Diese Frau, diese Intrigante Zicke, dieses Sexbiest...hatte etwas, eindeutig Allein die Szenen mit ihr machen die Folge sehenswert. Gleichzeitig ist der "B-plot" aber auch recht interessant und spannend. Ivanovas Lösung des Problems ist echt clever, aber das hätte auch nach hinten losgehen können.
            Sehr unterhaltsam, ich gebe knappe 5*

            Kommentar


              #21
              Eine wirklich gute Episode, die einiges an neuen Infos zu bieten hat und den Startschuss für die Entwicklungen auf der Erde darstellt.
              Mal wieder eine Folge die ziemlich spannend ist.

              gebe 5 Sterne
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #22
                Hhhm, sehr seifenopernhaft. Nach wie vor finde ich die Nebencharaktere doch sehr stereoptyp. Der nette Opa, der den Affront, dass nicht der Cpt selbst kommt, mit einem Lachen wegwischt und die Dame vom Friedensministerium. Letztere hatte doch etwas "Denver Clan"-haftes. Trotzdem ganz soldie.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Letztere hatte doch etwas "Denver Clan"-haftes
                  Möglich. Ich hätte die Chance aber trotzdem ergriffen an Sheridans Stelle.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin ja wahrlich nicht prüde, aber bei der wär mir die Lust auch vergangen. Boa, was war die nervig...
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #25
                      Och die Dame war eigentlich ziemlich witzig... sie hat ganz klar gesagt, wie die Erdregierung nun tickt... statt die Probleme zu lösen hat man einfach das Wörterbuch umgeschrieben und plötzlich ist alles ganz toll. Um diese Message rüberzubringen war die junge Dame eigentlich ganz praktisch, auch wenn das ganze wenig subtil rübergebracht wurde...

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #26
                        5 STerne

                        Urgsl....war diese Frau nervig.
                        Und wie sie Sheridan versucht hat, das alles zu verkaufen.... mal einfach das Wörterbuch umschrieben und schon ist alles gleich Friede Freude Eierkuchen. Nee, also wie man so ticken kann. Das tolle hierbei war aber, das sie so barbiehaft, aber gleichzeitig so Intrigant und hinter.... wirkte. Das hat ihr nochmal einen besonderen Touch verliehen.
                        Und wie sie sich an Sheridan ranmacht...als Ivanovas Hologramm auftaucht und die beiden sich so anschauen...das war einfach nur ein wunderbarer Moment.

                        Und wo wir gerade beim hema Ivanova sind: wie sie mit Draal fertig wird...und wie sie die First Ones auf ihre Seite zieht... irgendwie kindisch. Alleine bei den First Ones (die gräßlich aussahen, das erinnerte stark an Xt'Tapalatakettle )...ich meine, die sind so fortschrittlich, alt und wohl auch weise und lassen sich so überreden?
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #27
                          Ich war drauf und dran 6 Sterne zu geben. Habe mich dann aber doch für 5 entschieden.

                          Der Kontakt und das Schiff dieser Allerersten war echt der Hammer!
                          Soviel Phantasie hatte noch kein Star-Schöpfer bewiesen.
                          Es sah wirklich ausserirdisch und höchts technologisch aus.
                          Genauso wie dier befremdende Alienkopf oder was das sein sollte.

                          Die politische Handlung war auch sehr gut und weckte unangenehme Erinnerungen. Diese weibliche Version von Goebbels die man da als Nutte auf Sheridan angesetzt hat. War auch sehr bedrohlich in all ihren Worten.
                          Man merkt förmlich wie die Erde versucht eine neue Diktatur zu errichten.

                          Einziger Schwachpunkt war im Nachhinein der Planet unter Babylon 5.
                          Denn wenn die Rasse die da wohnte. So eine Technologie entwickeln konnte. Mit der man geistig das ganze All erforschen und sogar in die Vergangenheit sehen kann. Dann müssten die Vorlonen und die anderen Allerersten und vor allem die Schatten erst Recht über so eine und noch grössere Technik verfügen.

                          Dann dürfte es den Schatten aber auch nicht schwer fallen alles zu wissen und in einem Handstreich die Galaxie einzunehmen. Lang angelegte Gegnerschwächung hätten sie da gar nicht nötig.

                          Desweiteren ist es auch nicht logisch, das die von Susan kontaktierten Allerersten so menschlich reagieren. Offenbar Menschliche negative Eigenschafften nicht überwunden haben und mit ihrer Ultraintelligenz Susans Trick nicht durch schauen.

                          Von daher nur 5 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                            Einziger Schwachpunkt war im Nachhinein der Planet unter Babylon 5.
                            Denn wenn die Rasse die da wohnte. So eine Technologie entwickeln konnte. Mit der man geistig das ganze All erforschen und sogar in die Vergangenheit sehen kann. Dann müssten die Vorlonen und die anderen Allerersten und vor allem die Schatten erst Recht über so eine und noch grössere Technik verfügen.
                            Warum?

                            Dann dürfte es den Schatten aber auch nicht schwer fallen alles zu wissen und in einem Handstreich die Galaxie einzunehmen. Lang angelegte Gegnerschwächung hätten sie da gar nicht nötig.
                            Weiterschauen. Womöglich kommt noch was
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                              Warum?
                              Weil die Allerersten dem Volk das den Planeten bewohnt hat an Technologie weit voraus sein muss.

                              Wenn Steinzeitmenschen Feuer mit Feuerstein machen konnten.
                              Hatten spätere Menschen Feuerzeuge.

                              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                              Weiterschauen. Womöglich kommt noch was
                              Der Witz ist, das ich Babylon 5 irgendwann in der Mitte der 90er schon mal Komplett im Fernsehen gesehen habe. Aber irgendwie erinnere ich mich an vieles nicht mehr. Manches fällt mir erst beim sehen wieder ein. Anderes ist plötzlich wie neu. Aber die Crew ist mir so vertraut und ich finds Scheisse das die blonde Telepathin weg ist und das in der 5ten Staffel Susan durch diese andere Tussi ersetzt wird.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                                Weil die Allerersten dem Volk das den Planeten bewohnt hat an Technologie weit voraus sein muss.

                                Wenn Steinzeitmenschen Feuer mit Feuerstein machen konnten.
                                Hatten spätere Menschen Feuerzeuge.
                                Nur woher nimmst Du Deine Erkenntnisse über die Bewohner von Epsilon 3? Womöglich sind die auch nicht gerade die Hinterletzten
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X