[07] "Nach eigenen Regeln" / "The Rules Of The Game" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07] "Nach eigenen Regeln" / "The Rules Of The Game"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Yeah, endlich mal wieder Babylon 5, ich liebe diese Station einfach. Leider war die Folge nicht so besonders berauschend, sie wurde wieder nur durch Lochley/Gideon und Eilerson mit seiner Katze und der Ex aufgewertet. Die restliche Story war recht langweilig und diese Typen mit ihrem ständigen und teilweise sehr übertriebenen "Most holy" einfach nur nervig.

    3 Sterne.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Eine gute unterhaltsame Folge, die auf Babylon 5 spielt. Gideon und Lochley kommen zusammen und harmonieren eigentlich ganz gut (besser als ich mir das mit Kirk und Janeway vorstellen könnte ), und auch Eilerson hat viele gute Momente, wie er seiner Ex-Frau hilft. Die Katze - Mr. Kitty, der am Ende der Folge eine kleine Widmung gegeben wird - hat man die eigentlich gesehen ? Auf der Negativseite: Die Probleme wurden doch eher simpel gelöst, wobei zumindest Max noch ein kleines Gimmick parat hatte, diese 1000 Jahre alte Maschine, die stählerne Halsbänder produziert. Ingesamt vergebe ich vier Sterne * * * *. Mehr sind nicht drin. Auch kein Bonus für B5-Nostalgie.

      Kommentar


        #18
        Eine Folge ohne Galen ist für mich eine gute Folge. Ich mag diesen Technomagier nicht. Doch diese Folge war nicht gerade die beste. Diese Lorkaner sind eine langweilige Spezies, doch die Action, die Gideon mit Lockley erlebt bessern das wieder auf. Die Max Story war aber eher Mau. Das war ziemlich schnell und einfach gelöst. Mal wieder tauchte ein altes Artefakt auf, das die Sache löst. Aber wieder nett zu sehen, das er doch ein Menschliches Wesen ist.

        Durch das Wiedersehen mit Babylon 5 gebe ich 4*
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #19
          Schöne Folge. Von der Story her natürlich nix innovatives oder neues, aber recht solide. Und es kam mal wieder richtiges "B5-Feeling" auf. Gideon and Lochley gefallen mir sehr gut zusammen. Die Aliens fand ich ganz lustig.

          Gute 4 Sterne.


          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Eine gute unterhaltsame Folge, die auf Babylon 5 spielt. Gideon und Lochley kommen zusammen und harmonieren eigentlich ganz gut (besser als ich mir das mit Kirk und Janeway vorstellen könnte ), und auch Eilerson hat viele gute Momente, wie er seiner Ex-Frau hilft. Die Katze - Mr. Kitty, der am Ende der Folge eine kleine Widmung gegeben wird - hat man die eigentlich gesehen ?

          Man hat die Katze kurz auf einem Foto gesehen. In der letzen Szene glaub ich.
          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

          Kommentar


            #20
            Die Story rund um die Genehmigung um auf einen fremden, vielversprechenden Planeten landen zu dürfen fand ich auch diesmal nicht sonderlich gut, da auch die beiden Vertreter dieses Volkes nicht ganz überzeugend rüberkamen.
            Jedoch die Story rund um Lochley und Gideon fand ich klasse. Einerseits harmonieren die beiden sehr gut miteinander und andererseits war es sehr schön wieder ein wenig Babylon 5 Feeling zu bekommen.
            Diesmal gibt es somit schwache vier Sterne von mir.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Absolut lahm. Um was ging es hier jetzt eigentlich? Gideon und Lochley erleben ein kleines Action- und Sexabenteuer und Max darf sich mit einem Kredithai rumschlagen. Das ist ja ganz nett, trägt aber keine komplette Episode. Sind wir hier bei einer Sitcom, oder was?

              2*

              Kommentar

              Lädt...
              X