[12] "Verschwörer" / "Visitors From Down The Street" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[12] "Verschwörer" / "Visitors From Down The Street"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm, muss die Folge wohl nochmal sehen. Habe die nämlich als SEHR gut und ungewöhlich in Erinnerung.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge auch gut. Ne herrliche Parodie auf Akte X. Auch ist es lustig, dass diesmal die Menschen die Aliens sind. Es gab viele geniale Gideon/Matheson-Dialoge so dass ich das Fehlen der meisten übrigen Charaktere kaum bemerkt habe.

      Dass am Ende die Aliens selbst für jene Verschwörung schuld sind war ne gelungene Überraschung. Vielleicht platziert bei uns die Regierung diese ganzen Alien-Hinweise .

      Alles in allem eine Episode wo ich mich 45 Minuten köstlichst amüsiert habe voller JMS-typischem Humor. Allein schon als ehemaliger AkteX-Fan muss ich hier

      5 Sterne geben!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Vorlonempire
        Finde ich sehr missglückt die Folge. Sowas wäre für Star Trek okay, aber B5 hat sowas nicht nötig. Für mich die schlechteste Crusade-Folge.
        So schlimm fand ich es zwar nicht, aber auch für mich ist es die schlechteste Crusade-Folge. Teilweise war es zwar noch etwas lustig, zum Beispiel die Bilder von dem Alien( Menschen), was die beiden mit sich rumschleppten, aber insgesamt doch ziemlich absurd
        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

        Kommentar


          #19
          Die Idee die hinter dieser Folge steckt finde ich ausgezeichnet, aber leider wurde diese nur sehr sehr schlecht umgesetzt. Schade, weil diese Folge hätte sicherlich viel mehr Potential.

          Von mir gibt es nur 2 Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Hi!

            Das war ja mal was ganz ungewöhnliches. Eine wunderschöne Parodie auf Akte X (der Raucher spricht ja wohl für sich selbst. ). Und dann diese ganzen Kleinigkeiten wie der Gestank, welcher dann ausgerechnet auch von dem Außerirdischen gerochen wird, oder der Wind, der durch die Transportröhren weht.
            Das einzige was mich an der ganzen Sache stört ist eigentlich, dass es nun wirklich nicht ins B5-Universum passt.
            Da ich mich aber recht gut amüsiert habe gibt es noch 4 Sterne dafür.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Herrliche Folge, als Akte-X Fan hat mir das besonders gefallen. Mal nett, die übliche Alien-Story aus der Sicht von Aliens zu sehen. Kritikpunkte fallen mir eigentlich keine ein, da die Folge eher von der humorischen Seite gesehen werden sollte. Das Ende mit dem Raucher war auch toll.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Also ich fand die Folge eigentlich richtig gut! Schöne Seitenhiebe auf Außerirdischen-Paranoia und ein paar "Akte X" Anspielungen, die aber nicht aufdringlich, sondern eher sehr erheiternd waren...Hab mich auch ein bisschen an "Wag The Dog" erinnert gefühlt

                Interessante Story und eine gute Umsetzung.
                Nette Einstellungen und Ideen wurden hier verwirklicht...und die Dialoge zwischen Matheson und Gideon waren einfach nur total witzig.

                Kendarr fand ich super ekelich...also schauspielerisch wurde hier das Ziel absolut erreicht...super krasse Stimme und super geniale Mimik...!!

                Und Gideon mit seinem "Paradise" kann ich sehr gut verstehen - Wind ist einfach was herrliches


                Die Folge ist sicherlich nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste, was Crusade zu bieten hat.

                Von mir gibt es 4 Sternchen!
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                  und die Dialoge zwischen Matheson und Gideon waren einfach nur total witzig.
                  Für mich ist das das einzig gute in der Folge!

                  Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                  Die Folge ist sicherlich nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste, was Crusade zu bieten hat.
                  Hm, für mich ist das die schlechteste, drögeste Crusade Folge, die ich bis auf den Gideon - Matheson Anteil auch überhaupt nicht witzig, sondern völlig daneben fand!
                  Kann da auch nicht nachvollziehen, wie man die recht gut finden kann. Aber hier scheiden sich wohl die Geister. *schulterzuck*
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Hm, für mich ist das die schlechteste, drögeste Crusade Folge, die ich bis auf den Gideon - Matheson Anteil auch überhaupt nicht witzig, sondern völlig daneben fand!
                    Kann da auch nicht nachvollziehen, wie man die recht gut finden kann. Aber hier scheiden sich wohl die Geister. *schulterzuck*
                    Nene duuuu Die schlechteste und drögeste Folge ist für mich: "The Rules of the Game", was ne schwachsinnige Folge!! Da ist dann nur der Gideon-Lochley Teil unterhaltsam gewesen (achja und Max am Schluss)...Ich zuck deshalb mal mit *schulterzuck* sieht nämlich bestimmt lustig aus, wenn man das gleichzeitig macht......oder auch einfach nur dämlich *lööl*

                    Was lernen wir daraus Gideon ist einfach Spitze
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich ist es halt diese hier. Und danach eindeutig "The Long Road". Warum, kannst Du in dem Episodenthread nachlesen.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        2+ Gut

                        Das wahr wohl eine der Durchgeknaltesten Folgen der Ganzen Serie, leider aber nur 4 Sternchen. Es war nicht Alles logisch etwa, wieso laufen die Aliens wie Scully und Mulder herum? Das UFO fand ich schon etwas übertrieben, ok es war eine Retungskapsel aber trotzdem... Das Ende fand ich gut als der Special Agent sich eine Zigarete anmachte und verschwand. Wie gesagt besser als 2+ bewerte ich es aber nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Es sollte doch subtil sein ...

                          Die Anspielungen auf Akte X kommen förmlich mit dem Holzhammer.

                          Heute in einigem Abstand zu den ganzen Verschwörungsserien (Akte X, X-Faktor, Generation X, Ich-kapier-niX, usw.) kommt einem diese Crusade-Episode noch bescheuerter vor.

                          Bitte nicht schlagen. Ist nur so eine Meinung.
                          Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Hehehehe, meine absolute Lieblingsfolge von Akte... äh Crusade. Die Akte-X Parodie ist einfach nur herrlich und wie Gideon die Aliens nur noch genervt vom Schiff haben will, war einfach nur zum schießen. Klar, hat nicht unbedingt ins Babylon 5 Universum gepasst und war vielleicht - wenn man die Folge zu ernst nimmt - etwas zu überdreht, aber mir hat es wirklich gefallen. Auch die Sache mit dem Wind, den Gideon gerne auf seinem Gesicht spürt war schön und dass er nun ab und an da unten in der Röhre sitzt und nen Cocktail schlürft *G* Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die Sache mit dem Gestank, das war irgendwie etwas seltsam.

                            5 Sterne.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Herrliche Folge, als Akte-X Fan hat mir das besonders gefallen. Mal nett, die übliche Alien-Story aus der Sicht von Aliens zu sehen. Kritikpunkte fallen mir eigentlich keine ein, da die Folge eher von der humorischen Seite gesehen werden sollte. Das Ende mit dem Raucher war auch toll.
                              Ja, das war schon ein Klasse-Auftritt des "Rauchers", allerdings hat es ihm Gideon dann auch heimgezahlt, in dem er diese Sonden auf den Planeten schickte, um "die Wahrheit" zu sagen. Im Großen und Ganzen sehe ich die Folge einfach als sehr gelungene, auch produktionstechnisch gut gemachte Parodie auf Akte-X. Sogar an die roten Haare von Scully hat man gedacht . Von mir gibt es daher sechs Sterne * * * * * * für die Folge.

                              Witzig fand ich die Präsentation der Beweise, u.a. des Golfschlägers, Gideos trockene Kommentare und wie Lt. Matheson telepathisch aus der Pistole eine Schlange machte. Ganz am Ende sieht man auch Gideon in diesem Schacht, wie er den Wind genießt, mit Sonnenbrille und Longdrink. In dieser Szene wird deutlich, dass es hier nicht wie bei Star Trek TNG ein Holodeck gibt und wie dekadent TNG im Vergleich dazu ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Das war mit Abstand die beste Folge der gesamten Serie. Mulder und Scully als Aliens, die einer Verschwörung ihrer Regierung auf der Spur sind. Dazu noch der Krebskandidat, der insgeheim die Fäden bei der ganzen Sache spielt. Wirklich sehr gut gemacht. Eine wirklich tolle Idee, die JMS da hatte.
                                Die Auflösung des ganzen war allerdings schon arg gemein. Diese Regierung hat es verdient, das Gideon alles aufklären will. Denn sein eigenes Volk so zu belügen, ist doch schon ziemlich fies. Aber irgendwie auch klug. Da sie seit der Alien Verschwörung keinen Bürgerkrieg mehr haben ist zumindest positiv. Nur jede Fehlentscheidung der Regierung auf die Menschen zu schieben, oder die Aussenweltler, ist doch ziemlich kurzsichtig.

                                6* von mir, denn die Wahrheit ist irgendwo dort draussen.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X