[13] "Die Entscheidung" / "Each Night I Dream Of Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[13] "Die Entscheidung" / "Each Night I Dream Of Home"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    5 Sterne, weil insgesamt eine sehr gute Folge.

    Der "gute" Senator hat ein wenig genervt und von einem Schiff wie der Excalibur hätte ich erwartet, dass nicht jeder einfach so irgendwo hin funken kann, ohne das irgendwo ein Hinweis aufploppt. Es soll schließlich (zumindest im echten Leben... ) so etwas wie Verräter, Überläufer oder Schläfer geben, die dem Feind nicht nur aus Versehen Informationen übermitteln.

    Insgesamt machen die Filme - auch dieser letzte - viel Lust auf mehr. Wirklich schade, dass das hier schon das Ende war.

    Kommentar


      #32
      5 ***** weil die Folge leider kein Adäquates Ende darstellt weder als Staffel-finale noch als Serien Finale. Hätte gerne gewusst wie die Serie endet und wo und vor allem wie sie das Heilmittel finden.

      Kommentar


        #33
        Diesmal gibt es gute fünf Sterne von mir.
        Sehr gut gefallen hat mir das Wiedersehen mit Dr. Franklin und die Einbindung von Lochley paßte auch sehr gut. Endlich kam man wieder einen Schritt bei der Erforschung der Drakh-Seuche weiter. Wenn auch der Preis dafür ein wenig hoch, jedoch aber nachvollziehbar war.
        Klasse fand ich die Raumschiffkampfszenen, besonders den Teil wo auf einmal so viele Drakh-Raumschiffe auftauchten. Der Kampf wurde optisch beeindruckend umgesetzt und endlich gelang es der Excalibur wieder einmal eine Mutterschiff zu zerstören.
        Schade das das die letzte Folge ist!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Mir hat die Folge sehr gut gefallen, aber sie war mMn nicht der Oberknaller, als die sie von einigen hier gesehen wird. Lochleys Auftritt war wie schon in der Attentäterfolge ziemlich konstruiert. Wurde eigentlich gesagt, warum die alleine in einem Starfury unterwegs war? Na ja, jedenfalls passte sie allgemein nicht so wirklich da rein.

          Sehr nett war der Gastauftritt von Richard Biggs. Die Fortsetzung des Handlungsbogens beschränkt sich allerdings auf etwas Technobabbel über das Virus, was ich jetzt nicht so prickelnd fand. Lieber hätte ich etwas mehr über die Drakh erfahren, aber da kam leider nichts.

          Unter'm Strich bleibt eine gute Actionfolge mit einigen Leckerli.

          5*

          Kommentar


            #35
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Lochleys Auftritt war wie schon in der Attentäterfolge ziemlich konstruiert. Wurde eigentlich gesagt, warum die alleine in einem Starfury unterwegs war?
            Sie ist halt die letzte Überlebende eines Gefechts mit Raiders. Die Raider glaubten sie ebenfalls für tot oder interessierten sich nicht mehr für ihre Fury, die ja nicht mehr kampffähig war. Zumindest hab ich mir das so zusammengereimt.

            Fügt sich imho besser in das ganze hinein wie die Abkommandierung zum Mars. Einen Militär-Gouverneur hätte man wohl wirklich nicht abziehen müssen, da hätte es sicher noch andere in weniger bedeutsamen Positionen gegeben, die die nötige Kompetenz mitbringen.

            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Die Fortsetzung des Handlungsbogens beschränkt sich allerdings auf etwas Technobabbel über das Virus, was ich jetzt nicht so prickelnd fand. Lieber hätte ich etwas mehr über die Drakh erfahren, aber da kam leider nichts.
            Dass da neue Erkenntnisse über die Seuche rum kamen war imho schon wichitg, aber dennoch unterschreinbe ich das mal.

            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Unter'm Strich bleibt eine gute Actionfolge mit einigen Leckerli.

            5*
            Schätze genau deswegen kommt die Folge bei vielen so gut an.

            Kommentar

            Lädt...
            X