Galactica goes on... aber wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica goes on... aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hast Recht, oder sagen wir mal so: Mit einem Re-Design ala ST1 oder TNG könnte ich leben. Mit einem komplett anderen... schwerlich. Das ist echt zu gewesen!
    Gerade die Galactica mit ihrem System Startschacht/Landebucht war etwas einmaliges. Oder dieses psychodelische Muster beim Startvorgang... Was könnte sich damit messen?

    Ich werde mir die Serie auf jeden Fall ansehen, denn ich bin sehr gespannt was sie aus dem alten Stoff machen wollen... Aber wenns nichts taugt wird es eben auch schnell aus der Erinnerung verdrängt werden um die Nostalgie an die Alte Sendung nicht zu verderben
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Hallo ihr´s,

      also ich darf mich wohl als alten GALACTICA-Fan bezeichnen, denn für mich gehören die Filme "Kampfstern Galactica" und "Mission Galactica" zu meine frühesten SF-Erinnerungen (neben Classic, Alpha 1, Raumpatrouile und Captain Future). Ich weiss es noch wie heute, wie ich damals mit meiner Mutter vor meiner kleinen SW-Kiste saß, und wir uns die Filme in der ARD-SF-Filmreihe ansahen (immer so um 22.00 oder 23.00 Uhr). Damals wie heute fand und finde ich die Filme und die Serie Klasse (wobei auch ich die Apollo-Starbuck-Folgen bevorzuge, wohingegen die Troy-Dillon-Story NUR peinlich waren). Von einem Remake mit den oben gezeigten Darstellern halte ich REIN GAR NICHTS, doch eine direkte Fortsetzung der Apollo-Starbuck-Serie, so wie Richard Hatch sie seit Jahren plant, würde ich VOLLKOMMEN begrüßen. Hatch würde nämlich die Adamastory logisch fortführen, mit Apollo als Commander und so. Letztes Jahr waren Richard Hatch, Dirk Benedict und Herb Jefferson auf der FED-CON 10, und dort zeigte Richard den Promo-Trailer "seiner" Galactia-Fortsetztung, und ich war davon SO begeistert, daß mir die Tränen kamen (und das passiert nicht oft). Mit im Trailer dabei wahren auch John Colicos als Baltar (seine letzte Arbeit übrigens), und George Murdock als Doktor Salik. Hier merkte ich sehr deutlich, das Richard sich sehr genaue Gedanken um die Figuren und ihrer Darsteller gemacht hat. Nur leider will bisher niemand dieses Projekt finanzieren. Daher hoffe ich, daß diese Galactica-Serie, die ihren Namen bestimmt nicht verdient, TIERISCH FLOPPT (sorry, aber so denke ich), und Richards Projekt, als "echte" Fortsetzung endlich in Produktion gehen kann.
      Zuletzt geändert von Karnell; 14.02.2003, 23:00.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #18
        Dann fürchte ich wird es "nie wieder" Galactica geben, denn Richard willd as Studio nicht finanzieren, da soll es Zoff gegeben haben (die Berichte widersprachen sich als ich das noch verfolgt habe teilweise so daß ich nicht mutmaßen will weshalb da Streit ist aber Studio und Hatch mögen sich wohl nicht leiden) und er hat irgendwie keine Unterstützung bei denen die die Rechte besitzen.


        Wenn RH Galacticas Zukunft sein soll hat Galactica IMO keine Zukunft...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ach bitte nicht... nichts gegen ein Remake, wenn es gut gemacht ist, aber ein Remake, das die bekannten Charaktere so drastisch verändert, muß doch nicht unbedingt sein, oder? Ich meine, warum muß denn ein Geschlechtertausch stattfinden? Bringt das denn irgendwas außer einer Entfremdung der Figuren? Ich kenne die Filme und kann mir dieses neue Serienkonzept nicht so recht vorstellen.

          Da wäre es mir allemal lieber, daß Richard Hatch seine Idee einer Neuverfilmung verwirklicht, aber offenbar findet er ja keinen Sponsor.

          Genauso gut könnte man in 20 Jahren TNG neu verfilmen, mit einem glatzköpfigen weiblichen statt einem glatzköpfigen männlichen Captain (eine Deltanerin z. B.) und einem männermordenden weiblichen Riker . Und Data... da denke ich jetzt besser gar nicht drüber nach ...

          Also, bevor man Kampfstern Galactica "verhunzt", sollte es lieber gar keine Neuverfilmung geben.

          Aber letztendlich wird man eh nichts dagegen machen können.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #20
            Es ist soweit! Die ersten Bilder von Galactica sind Online. Und ich muß sagen, daß sie mir eigentlich sehr gut gefallen. Eine Verjüngung der Serie ist aber schon offensichtlich. Wenns aber gut wird bin ich damit einverstanden.

            Hier die Bilder:




            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              Gibts eigentlich ne Website zur neuen Galactica ?
              Ich meine, wenn nen Film oder ne Serie gemacht wird, muss es doch ne Website geben


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Miles
                Gibts eigentlich ne Website zur neuen Galactica ?
                Ich meine, wenn nen Film oder ne Serie gemacht wird, muss es doch ne Website geben
                Eine Webseite gibt es bei www.scifi.com. Die Bilder sind dort aber noch nicht Online. Ein anderes Magazin hat sie veröffentlicht. Gefunden habe ich sie durch www.cinescape.com.
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #23
                  Na die meisten Bilder sehen ja gar nicht schlecht aus, gut, die VIPERs haben was von X-Wings, in der neuen leicht aufgepeppten Fassung sogar noch mehr als ohnehin schon

                  Und "Doctor Balthar"? Viiiiel zu jung für den guten alten Count

                  Naja schaun mer mal was daraus wird
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ihr`s,

                    als ich die Bilder sah und bemerkte, daß an den Cockpits neben den Name der Piloten auch deren "Rufnamen" stehen, fühlte ich mich an TOP GUN, so wie "ICEMAN", "VIPER" "SCHWANZLURCH" (ach nee, der nich´ ). Aber trotzdem: Ich werde daß Gefühl nicht los, daß die Serie eine "Tenniepilotenballer" Serie wird. Naja, wohl daß Richtige für die, für die SF vorallem Ballern und Effekte bedeutet.

                    Bleibt zu hoffen, daß Lorne Greene und John Colicos nicht in ihren Gräbern rotieren werden.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weis nicht, irgendwie stört es m ich ein wenig, das Starbuck nun von eine Frau gespielt wird.
                      Ich weis nicht, der Name ist gleich aber die Figur kann nicht die selbe sein, auch wenn die selben Dialoge verwendet würden, es ist doch einfach nicht Starbuck.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Karnell
                        Hallo ihr`s,

                        als ich die Bilder sah und bemerkte, daß an den Cockpits neben den Name der Piloten auch deren "Rufnamen" stehen, fühlte ich mich an TOP GUN, so wie "ICEMAN", "VIPER" "SCHWANZLURCH" (ach nee, der nich´ ). Aber trotzdem: Ich werde daß Gefühl nicht los, daß die Serie eine "Tenniepilotenballer" Serie wird. Naja, wohl daß Richtige für die, für die SF vorallem Ballern und Effekte bedeutet.

                        Bleibt zu hoffen, daß Lorne Greene und John Colicos nicht in ihren Gräbern rotieren werden.
                        Teenie wohl eher nicht. Die Piloten sollen alle um die Mitte 20 bis Anfang 30 sein. Von Adama weiß ich noch nichts, aber ich denke auch, daß er ebenfalls jünger sein wird. Ich schätze um die 50. Wie alt war eigentlich Lorne Greene damals?

                        Baltar finde ich vom Foto her ganz ok! Er hat irgendwie was von Angel´s Alexis Denisov.

                        Wie dem auch sei, ich stehe dem ganzen eher offen gegenüber. Mich stört auch nicht, daß Starbuck und Boomer Frauen sind. Ist wenigstens mal was fürs Auge. Na gut... Sheba war auch hübsch. Aber das wars dann auch.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo ihr`s,

                          @Rhiannon: Adama soll hier von Edward James Olmos gespielt werden, einigen vielleicht noch als Lou Castillo aus "MIAMI VICE" bekannt. Und mit "Teenieserie" meinte ich auch das Zielpublikum, jene Käüferschicht, die sich die Videogames und Actionfiguren zulegt.

                          Auch mich "stört" es nicht, daß hier ehemalige Männerrollen von Frauen gespielt werden, aber warum hat man unbedingt die GALACTICA "wiederbelebt". Es gab ZWÖLF Kampfsterne, für jede Kolonie einen. Es gab z.B. die GALACTICA (natürlich), die ATLANTIA (im Pilotfilm zerstört), die PEGASUS (Cains Schiff), die COLUMBIA (in der Serie erwähnt), die PACIFICA (erwähnt).
                          Hätte man nicht einen der anderen Kampfsterne (und seine Crew) in den Mittelpunkt der Serie stellen können. So hätte die bekannte Serie für sich stehen können, und die neue Serie wäre quasi eine "Fortsetzung" die an den Abenteuern von Adama, Apollo, Starbuck und Boomer locker anschließt (oder verweise darauf gibt.)

                          Naja, auch werde mir die Serie, sollte sie zu "uns" kommen ansehen, und mir dann ein eigenes Urteil bilden.

                          DENNOCH glaube ich nicht, das mir DIESE Serie die "alten Kämpen" ersetzen wird (und KANN).
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Karnell
                            Hallo ihr`s,

                            @Rhiannon: Adama soll hier von Edward James Olmos gespielt werden, einigen vielleicht noch als Lou Castillo aus "MIAMI VICE" bekannt. Und mit "Teenieserie" meinte ich auch das Zielpublikum, jene Käüferschicht, die sich die Videogames und Actionfiguren zulegt.
                            Scarface spielt Adama? Hey, das könnte gut kommen! Danke für die News

                            Auch mich "stört" es nicht, daß hier ehemalige Männerrollen von Frauen gespielt werden, aber warum hat man unbedingt die GALACTICA "wiederbelebt". Es gab ZWÖLF Kampfsterne, für jede Kolonie einen. Es gab z.B. die GALACTICA (natürlich), die ATLANTIA (im Pilotfilm zerstört), die PEGASUS (Cains Schiff), die COLUMBIA (in der Serie erwähnt), die PACIFICA (erwähnt).
                            Hätte man nicht einen der anderen Kampfsterne (und seine Crew) in den Mittelpunkt der Serie stellen können. So hätte die bekannte Serie für sich stehen können, und die neue Serie wäre quasi eine "Fortsetzung" die an den Abenteuern von Adama, Apollo, Starbuck und Boomer locker anschließt (oder verweise darauf gibt.)
                            Da gebe ich Dir recht. Wenn man darüber nachdenkt, was man selber gemacht hätte... dann kommt immer was anderes dabei heraus, als was uns die Amis Standartmäßig vorsetzen. Das ist bei Star Trek so und das ist auch bei BG so. Aber da darf man bei den Amis nichts anderes erwarten. Was neues gibts da (auch im Kino) nur selten. In der Zeit der Sequels und Remakes haben neue frische Ideen den unangenehmen Beigeschmack des Unbekannten für die Filmgesellschaften.
                            Eine Serie über einen anderen Kampfstern mit einem anderen unbekannten Ziel wäre mir persönlich auch lieber gewesen. Aber warum soll ich darüber lamentieren, denke ich. Darauf kann ich eh keinen Einfluß nehmen. Also nehme ich mit offenen Händen was ich auch immer bekommen kann an. Die Zeiten für phantastische Serien scheinen in den USA so oder so nicht rosig zu sein. Es gibt nicht mehr viele.

                            DENNOCH glaube ich nicht, das mir DIESE Serie die "alten Kämpen" ersetzen wird (und KANN).
                            Aber bitte. Die besseren Folgen der Serie konnten in ihrer Anzahl den wirklich üblen Stories anderer Folgen leider nie die Stirn bieten (wenn man von der fast 100%ig schlechten Staffel Galactica 1980 mal absieht). Galactica ist halt zur Nostalgie geworden.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #29
                              Galactica 1980......nein danke da hatte ich mich das letzte mal so abgekotzt. Ich hatte mir das mal angetan. Grauenvoll.

                              Einfach nur Grauenvoll......
                              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                              -Tribun

                              Kommentar


                                #30
                                So, jetzt sind die ersten Bilder von BG online, die mir definitiv nicht gefallen. Man scheint völlig davon ab zu sein, es mit einer weit entfernten menschlichen Rasse zu tun zu haben. Alles wirkt irgendwie sehr irdisch (amerikanisch) auf mich. Jetzt habe ich das erste mal das Gefühl, daß ich mich ärgern werde, wenn die Miniserie im Dezember kommt.

                                Hier der Link zur ersten Seite von insgesamt drei Seiten.



                                Ich bin mal auf eure Reaktionen gespannt.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X