Galactica goes on... aber wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica goes on... aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Erinnert mich son bißchen vom Stil an Space, was nicht schlecht ist...aber das die Cylons so aussehen sollen wie Menschen find ich ja doch nen bißchen schade..
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Es sind ein paar Bilder Online. Sie zeigen Skizzen und Zeichnungen der neuen Galactica und des cylonischen Basissterns...

      Ich leg mal los:

      Die Galactica:





      Der Basisstern:



      Cylon Raider:
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #48
        Hallo ihr`s,

        also ich weiss ja nich:

        Die GALACTICA sieht für mich wie ein mutirter Heizkörper aus,

        der BASISTERN, naja, ein STERN eben, nich mehr und nich weniger (ich liebe nach wie vor die alten Doppelrumpfschiffe)

        und der Cylonenjäger: da sage ich nur "BATMAN".

        FAZIT: NÖ, auch wenn die alte Serie ihre Macken hatte, so ist, IMO, bis heute das Design der Schiffe klasse und muss nicht so gequält "verschlimmbessert" werden, oder?
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          #49
          ...hmmm für mich sieht das eher nach Star Trek aus als nach BG. Das einzige was ich für ne gute Besetzung halte ist Adamas Posten.
          Auf die Umsetzung der Zylonen bin ich aber dennoch recht gespannt.

          X
          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Karnell
            Hallo ihr`s,

            also ich weiss ja nich:

            Die GALACTICA sieht für mich wie ein mutirter Heizkörper aus,
            Ich mußte auch an eine Rippenheizung denken.

            der BASISTERN, naja, ein STERN eben, nich mehr und nich weniger (ich liebe nach wie vor die alten Doppelrumpfschiffe)

            und der Cylonenjäger: da sage ich nur "BATMAN".
            Batman it is

            FAZIT: NÖ, auch wenn die alte Serie ihre Macken hatte, so ist, IMO, bis heute das Design der Schiffe klasse und muss nicht so gequält "verschlimmbessert" werden, oder?
            Ich würde auch lieber soetwas sehen

            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Xion
              ...hmmm für mich sieht das eher nach Star Trek aus als nach BG. Das einzige was ich für ne gute Besetzung halte ist Adamas Posten.
              Auf die Umsetzung der Zylonen bin ich aber dennoch recht gespannt.

              X
              Erwarte da nicht zuviel. Nachdem was ich gehört habe kommen die "Robot" Cylonen nur am Anfang der Miniserie kurz vor. Es sind CGI Figuren, die sich fon den ursprünglichen Cylonen sehr unterscheiden.
              Alle anderen sollen angeblich menschliche Erscheinung haben. Mittlerweile muß die Story schon verdammt gut sein um mich davon zu überzeugen.

              Auf der Galactica gibt es aber ein Museum in dem ein Ur-Cylone ausgestellt ist. In der neuen Story war das ein von Menschen gebauter Robotsoldat.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #52
                Mit der Galactica kann ich noch leben, der Grundaufbau (Rumpf, zwei Ausleger mit den Fighterbuchten) ist ja halbwegs okinalgetreu... und die alte Galactica hat schon eher einen Movie-Enterprise-Charme sprich: sieht nett aus ist aber antiquiert...

                Die anderen Entwürfe find ich aber iiiiiiieh...

                Das mit den Menschencylonen... wenigstens wird es dann wohl keine "Luzifers" mehr geben, die haben mich immer genervt
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Also am 08.09.2003 gehts los !

                  Also ob die Zylonen nun CGI erzeugt sind oder wieder einige in Kostüme schlüpfen müssen, ist mir bei der Stand der Technik egal. Aber ich will die Blechheinis sehen. Menschenähnliche kann es meinetwegen geben (Baltar war ja auch nicht sehr "zylonenhaft") aber die 0815 Truppe zusammen mit ihren (goldenfarbenen) Kommandeten muss dabei sein.

                  Was die Schiffskreationen angeht, so verstehe ich nicht wieso man die Galactica bzw. Zylonenbsisschiffen groß verändern muss. Beide wäre selbst nach heutigen Maßstäben der SciFi Welt als relativ modern engesehen werden. Das Zylonenbasisschiff zumindest würde etwas Abwechslung zwar nicht schaden und die neue Kreation sieht ganz ansehlich aus, aber die Fighter sollten (müssten) so bleiben wie es waren.
                  Zumindest kann man aus den Trailern heraussehen, dass die Viper gleich geblieben ist. Also wird nicht alles umgeworfen.

                  @ Sterni

                  Also ich empfand Luzifer als sehr amüsant. Seine Diskussionsrunden mit Baltar sind ja fast schon so legendär wie die zwischen Spock und Pille ! Der emotionale Baltar, der gerne an die Decke geht und der kühle Luzifer.
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    #54
                    Hmmm, es gab mal Fotos von der Viper und da hatte sie sich ein bisschen verändert gegenüber früher.... aber wirklich nur ein bisschen Kosmetik nicht Grundneukonstruktion

                    @Ragnar, die Diskussionen mögen ja zuweilen ganz nett gewesen sein, ich fand die Kombination aus schleimiger Redeweise und peinlichem Aussehen eher belästigend
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Hmmm, es gab mal Fotos von der Viper und da hatte sie sich ein bisschen verändert gegenüber früher.... aber wirklich nur ein bisschen Kosmetik nicht Grundneukonstruktion

                      @Ragnar, die Diskussionen mögen ja zuweilen ganz nett gewesen sein, ich fand die Kombination aus schleimiger Redeweise und peinlichem Aussehen eher belästigend
                      Was die Viper angeht, meine ich verstanden zu haben, daß es zwei verschiedene Typen geben wird. Die Galactica soll ja zu beginn des TV-Films schon Museumsreif sein. Ich nehme mal an, daß sie die Viper-Typ2 an Bord haben. Die Viper-Typ7 scheint noch weiter verändert worden zu sein. Mit einem spitzeren Bug und längeren "Schwingen".

                      Wenn sie es so machen wie in BSG-TOS, dann könnte es ja sein, daß die neuen Vipers mit den Piloten anderer zerstörter Kampfsterne an Bord der Galactica gelangen.

                      Hier ein paar belegende Bilder:

                      Viper Typ 2


                      Viper Typ 7




                      @Ragnar
                      YO! Lucifer und Baltar waren schon cool. Zwar hatte mich das Aussehen des Cylonen mit Seele zwar auch ein wenig angekotzt, aber die Süffisanz in seinen Äußerungen war schon immer ein Grinsen wert . In den Buchadaptionen der Serie war er noch eine Spur besser!
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #56
                        Bezüglich der Viper Typ 2 habe ich gerade folgendes gelesen:

                        Filmjerk.com
                        In one repair bay, Adama comes face to face with his Viper Fighter from many years ago (virtually identical to the vipers from the old show, the script notes), salvaged from a junk yard outside the caiptal city of Caprica, the stencil of his old rank and callname still visible just below the canopy.


                        Ansonsten gibt es auf der Seite von "Filmjerk" ein ziemlich vernichtendes Statement zur Miniserie. In vielen Ausführungen kann ich dem Autoren aber nicht zupflichten.
                        Mir drängt sich der Eindruck auf, daß es viele noch nicht verstanden haben etwas ganz neues zu sehen, was nicht mit der alten Serie vergleichbar ist (wobei man wieder beim Thema ist, warum man das Ganze überhaupt an BSG angelehnt hat?).
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #57
                          Irgendwie ist es schon fast ironisch:

                          FRÜHER ... hatte man gute Ideen für Storys und Serien, konnte sie aber visuell nicht/schlecht umsetzen
                          HEUTE ... hätte man die Technik und Möglichkeiten, aber keine Ideen!

                          Deshalb ist es gar nicht so schlecht, das mit "BS Galactica" zu versuchen, denn die neuen Sci-Fi Serien wie Andromeda und Farscape waren ja voll der Flop! Schlimmer kanns ja nicht wereden...

                          Kommentar


                            #58
                            Farscape war ein Flop??? Farscape kommt bestimmt wiiiieder
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #59
                              Uhh mann sieht die Viper 7 bizarr aus. Eigentlich ein schönes Design aber ich persönlich würde lieber die altebekannte Viper vorziehen. Die roten Viper 7 sehen gar nicht so aus, als wären sie von Menschenhand konstruiert.

                              Heut Abend geht's los.....
                              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                              Kommentar


                                #60
                                @Ragnar

                                Hast Du gewußt, daß es in der Miniserie eine Ragnar-Station gibt?
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X