Battlestar Galactica: Miniserie (Spoiler + Bilder) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Miniserie (Spoiler + Bilder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann ist jetzt mal Daumen drücken angesagt!

    Ich würde wirklich gerne zumindestens noch eine Miniserie davon sehen. Wenn's denn eine wöchentliche Serie werden sollte, wäre das natürlich genial
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Karnell
      Hallo ihr`s,

      nachdem einige Charaktere ja eine "Geschlechtsumwandlung" durchgemacht haben (Starbuck, Boomer), und andere Charaktere wohl VOLLKOMMEN unter den Tisch gefallen sind (Omega, Athena, Cassiopea), würde ich gerne wissen, ob es denn noch, wie bei CLASSIC-GALACTICA, farbige Darsteller von Bedeutung gibt, so wie eben einst Terry Carter oder Herb Jefferson jr ? Oder sind alle, so wie der "neue" Tigh, gebleicht?
      Hallo ihr`s,

      @Rhihannon: Ich frage solange, bis einer Antwortet .

      Mal ehrlich: Du scheinst Dir die Serie ja mit Argusaugen angesehen zu haben, daher solltest Du meine Fragen doch beantworten können. Oder sind sie etwa irgedwie seltsam?
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #18
        @Karnell
        Sorry, wollte Dich nicht ignorieren.

        Zu Deiner Frage:

        Nein! Es gibt keinerlei farbige Charaktere von größerer Wichtigkeit. Nur einen asiatischen.

        Tigh ist ein wenig bleicher geworden, wenn man ihn mit dem anderen Charakter aus der Vorbildserie vergleichen will.
        Ach ja, und ein wenig negativer ist er auch. Ein Arschloch sozusagen

        Warum interessierte Dich das?
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Rhiannon
          Ach ja, und ein wenig negativer ist er auch. Ein Arschloch sozusagen

          Aber, aber... warum denn direkt diese Schärfe? Ekelpaket würd's doch auch tun.... richtig großes Ekelpaket

          Hast aber Recht... mit Abstand der unsymphatischste Charakter überhaupt.


          Original geschrieben von Rhiannon
          Warum interessierte Dich das?
          <~~ was denn sonst


          Sorry... zieh ich zurück
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Rhiannon
            @Karnell
            (...) Warum interessierte Dich das?
            Hallo ihr`s,

            @Rhiannon: Weil ich es seit CLASSIC schlicht und ergreifend gewöhnt bin, daß der Cast einer Serie "hübsch Bunt" ist, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings finde ich es schon seltsam, daß es auf der "neuen" GALACTICA nur "Blassnasen" gibt. Aber da sollte ich wohl nicht zuviel hineininterpretieren.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Karnell
              ...Aber da sollte ich wohl nicht zuviel hineininterpretieren.
              Da hast Du recht. Das wollte ich nur wissen
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #22
                Hmmm, also ich hab jetzt zumindest den ersten Teil gesehen und bin eigentlich recht enttäuscht. Ich fand damals zumindest die Galaktika Filme immer recht unterhaltsam und sogar zeitweise recht spannend anber was ich jetzt gesehen habe finde ich schon etwas seltsam...

                Ich meine da sieht man, dass sich Camputereffekte nich immer positiv auswirken. So sieht die Galaktika von außen viel undetaillierter aus als das alte Modell aus der Alten Serie...
                Für den größten Fehler halte ich, dass die Viper und die Cylonen nur noch ballistische Waffen benutzen. Über den Realismus kann man natürlich streiten, aber ich fand die alten Laser mit den typischen Geräuschen immer recht cool.
                Außerdem ist es recht unverständlich, dass im Camputerzeitalten es nicht möglich ist einmal die Vernichtung der Flotte oder der Planeten zu zeigen sondern nur alles erzählt bekommt. Außerdem geht einem so irgendwie das Schicksal all der Menschen kaum nahe - bis vielleicht das Auslosen der Leute die in den Transporter mitgenommen werden.

                Aber es gibt durchaus einige positive Szenen.
                Am besten gefallen hat mir, dass die alten Cylonenmodelle (aus der alten Serie) in einem Museum ausgestellt werden und man am Ende die alten Vipers wieder aus dem Museum holt, weil die neuen einfach gejammt werden können.
                Auch das Balthar nicht von Anfang böse ist sondern wohl erst langsam den Bösen verfallen muss, wenn man die alte Handlung behalten möchte.
                Auch die anderen Charaktere waren eigentlich positiv, am besten fand ich noch (sofern sie es den ist) Huden Leick als Cyloneninfiltratorind, die mal wieder sehr schön die Psychopathin spielen darf...

                Also alles in allem ein gemischter erster Eindruck, ich bin mal auf die 2. Folge gespannt, vielleicht wird es da ja besser...

                Kommentar


                  #23
                  Battlestar Galactica - The next Generation

                  Boah! ich muss ja irgendwie spät drann gewesen sein hab vorgestern erst durch nen Newsletter erfahren das der *Pilotfilm* (ich nenn ihn mal so) im Dezember innen USA lief und hab mich gleich mal auf die Suche gemacht...

                  naja hab ihn dann gestern zu sehen bekommen und ich muss schon sagen... HUI!
                  Wat? Ent 3x12?... nee du, lass ma stecken!

                  Die Effekte sind mal was wirklich neues und inovatives... das mit dem Ranzoomen hats so meines wissens noch nicht gegeben! Sehr schön gemacht!

                  Gut mit dem alten Galactica Zeugs konnt ich noch nie viel anfangen aber mir wär es doch lieber gewesen wenn sie die Dame nicht Starbuck genannt hätten... das kommt dann doch irgendwie ein wenig zu seltsam...

                  Die Handlung an sich kommt mir auch irgendwie vor wie wenn es ein Prequell zu der alten Serie wäre vorallem da die *alten* Cylonen gezeigt werden und dort auch als alte Modelle dargestellt werden.

                  Die neue Galactica gefällt mir auch sehr gut nur etwas Detailarbeit sollten die 3D Modeller da noch investieren, obwohl wenn ich mir das Poster an der Wand hier ankucke von der alten Galactica... der kahn sieht aus wie ein Frachter aus TOS der vielleicht 5 Decks hoch ist... soviel zu die alte ist Detailreicher, die hat ein paar knubbel aber die umfassen das halbe schiff und wirken so gross wie ne Garage


                  Fazit: -> MEHR DAVON WILL!!! ...sonst STERB ich!!!


                  ...übrigens die Dame an dem Kommunikationspult kam mir schon recht Dunkelhäutig vor...

                  Die Charaktere haben nach 2 Folgen schon mehr dynamik entwickelt als die Enterprise besatzung in 3 Staffeln!

                  Ron Moore hats drauf!

                  //
                  aber BITTE! BIIIIITTTEEEEE nicht wieder ne 45 minuten häpchen Serie draus machen... lieber halb so viele Folgen und nur alle 2 Wochen dafür aber 90 Minuten Teile! Diese 45 minuten häppchen bin ich inzwischen wirklich leid... :-/
                  -derzeit keine Signatur-

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von ZeroB@NG
                    Die Handlung an sich kommt mir auch irgendwie vor wie wenn es ein Prequell zu der alten Serie wäre vorallem da die *alten* Cylonen gezeigt werden und dort auch als alte Modelle dargestellt werden.
                    [Klugscheissermodus]
                    Da widersprichst du dir. Ein Prequel ist quasi ein Vorläufer zu einer bekannten Geschichte (sowie SW: Ep. I und II Vorläufer zu der "alten" Trilogie waren). Folglich könnten die "alten" Cylonen garnicht als "alt" gekennzeichnet werden in einem Prequel.
                    [/Klugscheissermodus]


                    Original geschrieben von ZeroB@NG
                    aber BITTE! BIIIIITTTEEEEE nicht wieder ne 45 minuten häpchen Serie draus machen... lieber halb so viele Folgen und nur alle 2 Wochen dafür aber 90 Minuten Teile! Diese 45 minuten häppchen bin ich inzwischen wirklich leid... :-/
                    Ähm ... ich will dir ja jetzt nicht deine Illusionen nehmen, aber eine Serie hat standardmässig 45 Minuten Laufzeit ... mal von den 22 Minuten Comedyserien abgesehen. Es wird, wenn überhaupt, also nur eine 45 Minuten Serie werden, was auch gut so ist.

                    WJ

                    Kommentar


                      #25
                      ja eben dieses STANDARD mässig kotzt mich langsam an...

                      alles muss immer in irgend einen Standard gedrückt werden damit die Sender nicht mehr nachdenken müssen wie sie ihre Sendungen ausstrahlen... 45minuten + 15m werbung = 1h wenn eine Serie mal eben abgesetzt wird merkts ja keiner der das kucken will was dannach kommt... wenn man 90Minuten machen würde + 30 Minuten Werbung müsste man halt mal 2 Sendeblöcke frei machen dafür NA UND?



                      Star Trek hat seit dem Anfang Standardmässig 45 Minuten Folgen.

                      Ich frag mich nur warum? Die Doppelfolgen kommen doch so viel besser an, weil einfach mehr Handlung und Tiefgang rein geht! Ich weis nich aber wenigstens bei Star Trek hab ich langsam echt das Gefühl dass schon wirklich alles erzählt wurde in 45 Minuten was in 45 Minuten rein geht... und wenn ich mich Freitag abends vor die Glotze hocke dann will ich auch UNTERHALTEN werden und nicht mal eben 45 minuten kurz ne FOLGE kucken und dannach 2 Stunden rumzappen weil eh nur Mist läuft...

                      RTL2 zeigt doch wie es geht, da kommen immer 2 Folgen Stargate und am besten noch ne Folge Andromeda hinterher... da hat man ein ausgefülltes Abend Programm (sofern man lust drauf hat) aber nach einer Folge denk ich immer nur *och schonwieder vorbei*... Bei 24 sind auch immer 2 Folgen gelaufen (ok 3 mal die Woche war ein wenig heftig aber wenn man drann bleibt hat man die komplette Staffel in einem Monat gesehen, hatte auch was für sich)


                      Wenn Galactica nur 10 Folgen Pro Staffel hätte mit je 90 Minuten wo dafür aber das Niveau der *Mini Serie* auf dem selben Level gehalten werden kann dann wär das zich mal geiler als so 45 Minuten einzel Story's ohne Zusammenhang (wie bei ENT).

                      Wenn die wieder so 45 Minuten folgen machen fallen ihnen 10 bessere Folgen in der Staffel ein und der rest ist mist oder einfach nur Füllepisoden weil ihnen die ideen fehlen. Bei 10 Doppelfolgen könnte man dann die Ideen nehmen wo man denkt dass die WIRKLICH gut sind und so fett ausbauen dass da was richtig geiles draus wird...

                      ich seh wirklich keinen Grund warum ne 45 Minuten Serie besser sein sollte als ne 90 Minuten Serie... und auf Standard scheiss ich!
                      -derzeit keine Signatur-

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Rhiannon
                        @Karnell
                        Sorry, wollte Dich nicht ignorieren.

                        Zu Deiner Frage:
                        [...]
                        Warum interessierte Dich das?
                        Weil er Rassist ist?
                        Nur Rassisten (die es sich selbst nicht unbedingt eingestehen wollen) stellen heute noch fragen nach Hautfarben. Mir wäre es völlig egal welche Hautfarbe die Schauspieler haben.

                        Aber BtT!

                        Ich hab die Kinofilme eigentlich nicht sonderlich gemocht. Lediglich der erste fand bei mir ein Gnädiges Urteil. Mit der alten Serie war es ähnlich. Einige Folgen waren ganz OK, andere schlicht eine zumutung. Also habe ich eher eine "ist mir nicht so Wichtig, sollte man aber gesehen haben" Einstellung zu Galaktika.

                        Somit würde ich wohl auch recht neutral an die neue Miniserie rangehen. Aber wirklich darauf warten tut ich eigentlich nicht

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Kuno
                          Ich hab die Kinofilme eigentlich nicht sonderlich gemocht. Lediglich der erste fand bei mir ein Gnädiges Urteil. Mit der alten Serie war es ähnlich. Einige Folgen waren ganz OK, andere schlicht eine zumutung.
                          Naja, mag daran liegen, dass die Kinofilme (bis auf den ersten) alle nix anderes waren als 10 zusammengeschnittene TV-Episoden *G* in den USA gab's die Kinofilme ja nichtmal.

                          Ich hab mir vor ein paar tagen den Pilotfilm der neuen Serie angesehen und da ich keine Lust habe hier alles zu lesen, schreibe ich einfach kurz mein Fazit:
                          Die Serie mag vielleicht ihre Zielgruppe haben, doch sollte sie sich nicht Galactica nennen. Denn das ist alles andere als galactica. Das ist wirklich nen Baywatch im Weltraum, mit miesen Schauspielern und ner miesen Story und noch mieseren Effekten (gut, teils waren die ganz gut, aber da gab's auch im TV schon bessere). Ich werde mir jedenfalls keine weiteren Episoden davon ansehen. Denn alles was Galactica cool gemacht hat, existiert hier nicht mehr. Und auf noch ne 08/15 SciFi-Serie hab ich keinen bock. Ist eigentlich nix anderes als das was man in den neusten Andromeda-Staffeln vorgesetzt bekommt. Stupide Äktschn ohne Sinn und Handlung und das noch schlecht umgesetzt.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Das Fazit kann ich in keinster weise nachvollziehen... die Effekte sind Spitze (mal abgesehen davon dass die Galactica nicht so super Detailiert ist für die grösse des Schiffes) die Handlung kam genial rüber und die Schauspieler fand ich haben ihre rollen gut umgesetzt... (die Frau Präsidentin fand ich ein bissen Flach aber dennoch zu dem Char passt es halt) waren halt auch keine riesen Charakter Momente in dem Film aber ich finde ich kenn die Chars nach den 3 Stunden schon besser als die auf der NX01 Enterprise nach 3 Staffeln!

                            Und dass die sachen die bei der alten Galactica COOL waren nicht übernommen wurden find ich gut so, denn wenn es so wäre würde gemeckert dass "das einzigst gute daran" geklaut wäre ["das einzigst gute" weil alles andre ja sowiso schrott zu sein scheint].

                            Dann doch lieber nen eigenen Style der vielleicht bei den Fans der ersten Serie nicht so gut ankommt dafür aber was eigenes ist und auch mal was Innovatives. Mir gefällts jedenfalls sehr gut!
                            -derzeit keine Signatur-

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von ZeroB@NG
                              Dann doch lieber nen eigenen Style der vielleicht bei den Fans der ersten Serie nicht so gut ankommt dafür aber was eigenes ist und auch mal was Innovatives. Mir gefällts jedenfalls sehr gut!
                              Dann sollen sie auch ne neue Serie machen und die nicht "Galactica" nennen. Deswegen hab ich ja schon gesagt, die Serie wird bestimmt ne Zielgruppe haben (haben so stupide Sendungen wie Andromeda ja auch), aber bestimmt nicht die Leute, welche die alte Serie gut fanden. Von daher sollen Sie die Serie doch machen, aber es ist eine Beleidigung für die alte Serie diese auch "Galactica" zu nennen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                hmm... dann hätte man aber noch mehr ändern müssen an dem Konzept der Serie sonst ist das Ganze mit den 12 Kolonien, den Zylonen und der Suche nach der Erde usw. ja irgendwie *geklaut*... So wird halt gleich klar gemacht dass die Hälfte davon geklaut ist und die andre Hälfte verändert wurde...

                                Naja egal man kanns nicht jedem recht machen.
                                Und die haben ja auch nie behauptet dass die neue Galactica für die Fans der alten Serie wär sondern viel eher sogar gesagt das es etwas völlig anderes ist und den Fans der Alten Serie NICHT gefallen wird. -> mir gefällts weils Endgeil gemacht ist und ich die alte Galactica eh nie wirklich mochte...
                                -derzeit keine Signatur-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X