Battlestar Galactica: Miniserie (Spoiler + Bilder) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Miniserie (Spoiler + Bilder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Scheinbar haben ja schon einige sich die beiden neuen Teile von Galaktica angeschaut.

    Würd ich auch gerne, aber zum "importieren" ist mir meine Bandbreite zu schade

    Wie siehts denn aus, gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten, ob und wie die beiden Teile in Deutschland vermakrtet werden? (TV...oder erstmal Video/DVD?)

    Kommentar


      #32
      Gesehen bei Cinescape.com...

      While fans of the new BATTLESTAR GALACTICA "re-imagining" wait for official word to find out whether or not The Sci Fi Channel has decided to take the show to series, we've heard from one of our trustworthy sources on the matter. According to this Vancouver-based source, the Channel has given the producers of the new GALACTICA a six-episode commitment. It just hasn't been officially announced yet.

      Debuting to strong ratings, last month's broadcast of the two-part, four-hour BATTLESTAR GALACTICA mini-series earned the Sci Fi Channel its third highest ratings ever for a program. The second night of GALACTICA grabbed a larger share of the audience than the first night. Usually this kind of good news would be enough to launch the program into a full-fledged series but the show's high cost per episode (which is ironically the same kind of issue that led to the original GALACTICA's swift cancellation after just one season) is contributing to cold feet by Channel suits. But as our source tells us -- and we know who they are and their previous established track history is solid -- the Channel has ordered a half-dozen hour-long episodes. It's expected that all of the primary cast members from the mini-series will re-appear in the series version of GALACTICA.
      Nur sechs Folgen? Die sind aber ganz schön vorsichtig. Schade daß es dann keine Telefilme sind, sondern nur kurze Episoden. Aber vielleicht verlängern sie ja auf eine ganze Staffel von 22 Folgen, wenn auch die sechs weiteren ein Erfolg werden.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #33
        ...habe zwar den zweiten Teil immer noch nicht gesehen, aber der erste sah durchaus gut aus.
        Ich denke mal, dass es immer auf die Umsetzung ankommt, ob eine Serie ähnlich viele Zuschauer anziehen kann, wie die "Miniserie". Von daher ist durchaus verständlich, dass man erstmal vorsichtig ist und nur ein paar Folgen produzieren will. ...immer noch besser als gar nichts und vielleicht wird das ganze ja dann wirklich ausgedehnt.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #34
          Sechs Folgen klingen vorerst zwar nach wenig, allerdings ist das doch ein toller Anfang. Außerdem können sich die Autoren dann aufs Wesentliche konzentrieren, was die Gefahr von schlechten Füllepisoden vermindert. In jedem Fall besteht die Hoffnung, dass wenn die Serie ihr gutes Niveau hält, sie auch ausgebaut werden kann.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #35
            Ja!

            Jetzt ist es offiziell, man wird eine Mini Serie aus Battlestar Galactica machen !



            Laut dem Bericht werden es 13 Episoden sein, jede 1 Stunde lang. Nächsten Monat ist Drehbeginn und man wird die Folgen wöchentlich ausstrahlen!

            Ich muss sagen, ich freu ich mich sehr auf die kommenden Folgen. Nur schade, dass es 13 Episoden sind. Aber besser 13 hervorragende Folgen, als 50 mittelmäßige Folgen!
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #36
              Durchaus positive news. ...die Miniserie hat mir sehr gut gefallen. Freue mich schon auf die 13 Episoden.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #37
                Ich fand den "Pilotfilm" auch ganz gut, freu mich, wenns weiter geht. Und 13 h sind doch schon mal ganz toll, schön dass sie da nicht das allgemein gängige 45 Min Format übernommen haben, hoffe mal die Sender machen das dann nicht doch noch draus.
                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                Kommentar


                  #38
                  Wenn die von einer einstündigen Folge reden, ist die Werbung doch schon eingerechnet oder? Demnach wären es ja wieder 45-Min-Folgen. Allerdings kann ich auch damit leben.
                  Es geht weiter!! JUHU!!!
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Mainboand
                    Wenn die von einer einstündigen Folge reden, ist die Werbung doch schon eingerechnet oder? Demnach wären es ja wieder 45-Min-Folgen. Allerdings kann ich auch damit leben.
                    Es geht weiter!! JUHU!!!
                    Stimmt. Enterprise ist auch eine 1 Hour Show. Die Werbung zählen die immer mit.

                    Aber ich bin schon sehr gespannt drauf. Mal sehen ob sie die Sache mit der Pegasus auch aufgreifen.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich denke mal, selbst wenn die Pegasus eine Rolle spielt, würde sie ähnlich umgestaltet wie die Miniserie es mit den meisten alten Elementen gemacht hat, wäre also etwas neues (aber bestimmt interessantes)... warum also nicht?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kuno
                        Weil er Rassist ist?
                        Nur Rassisten (die es sich selbst nicht unbedingt eingestehen wollen) stellen heute noch fragen nach Hautfarben. Mir wäre es völlig egal welche Hautfarbe die Schauspieler haben. (...)Kuno
                        Hallo ihr`s,

                        tja, auch wenn du einen Smilie eingefügt hast, könnte ich mich beleidigt fühlen, und dich Arschloch nennen. Doch da ich KEIN Rassist bin (und du mich nicht kennst, und diese kranke Vermutung daher VOLLKOMMEN haltlos ist), bist du NATÜRLICH auch kein Arschloch, nichtwahr?
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                          #42
                          So, nach fünf Folgen wage ich ein vorläufiges Urteil, das da lautet: Battlestar Galactica ist zurzeit das beste Sci-Fi Serienformat. Es hat eine spannende Prämisse, die fabelhaft umgesetzt wird. Anders als beim mäßigen Original kommt wirklich ein post-apokalyptisches Gefühl auf, in jedem Moment ist die Gefahr präsent, daß auch die letzten Überlebenden zugrunde gehen könnte. Interessante Charaktere, um die herum sich die Handlung entwickelt, sind die Grundlage einer guten Serie, da punktet BSG und liegt Welten über Enterprise.

                          Das Konzept der Serie ist fesselnd, auch wenn Glaubensthemen ein Feld sind, an denen sich die Geister scheiden. Aber es ist trotzdem spannend zu sehen, welche Rolle die Zylonen nun eigentlich spielen, welche bösen oder guten Geister mit Gaius Baltar spielen und wie Boomer mit der langsamen Erkenntnis umgeht, daß sie vielleicht gar kein Mensch ist.

                          Was außerdem sehr gefällt ist das Konzept von ineinander verknüpften,aufeinanderfolgenden Episoden. Fünf Folge, und gerade mal zwei Wochen sind in der Serie vergangen.

                          Kommentar


                            #43
                            Keine Aliens!

                            Ich kann AlHarad uneingeschränkt zustimmen. BSG hat mir die Lust an SciFi-Serien zurück gegeben. Nicht, weil ich die anderen alle total schlecht gefunden hätte, sondern weil die Zeit (für mich) einfach mal reif für etwas neues war, visuell und inhaltlich.
                            Man konnte seit einigen Jahren den Eindruck bekommen, dass im Grunde alle Serien irgendwie auf die ST-Schiene aufgesprungen sind. Das ST hierbei auch überholt wurde, hat leider nichts daran geändert, dass es im Grunde trotzdem alter Wein in neuen Schläuchen war. Zu den Besonderheiten von BSG wurde hier schon genug geschrieben, ich möchte nur einen Aspekt mal betonen, der für mich wirklich eine große Rolle spielt: Keine Aliens. Ich meine: KEINE ALIENS!!!!
                            Wo man nur hinblickt starren einem die Resultate ganzer Horden wildgewordener Maskenbildner entgegen. Die Jünger Jim Hensons überzogen die TV-Landschaft mit ulkigen Pappmachegesellen bis zum Abwinken. Vom einfachen Augenbrauenwulst oder Zottellippe (ENT) bis zum Frosch im Einmachglas (Farscape). Nix dagegen, ich erinner mich noch gut an mein Initiationserlebnis als Star Wars neu in die Kinos kam und ich plötzlich mit Sandleuten, Müllsammlern und Aliens-Jazzern konfrontiert war. Mann, war das geil! (Ja, meine lieben Kinder, da ging ich schon ins Kino, ich Grufti )
                            Aber jetzt reichts langsam. Alle bösen Monster sehen aus wie böse Monster und alle weisen guten Entitäten wie weise gute Entitäten. No more Masken! No more Trash! Vielleicht kann ich mir nach ein paar Staffeln BSG wieder vorsichtig einen kleinen Augenbrauenwulst anschauen, vielleicht. Vielleicht find ich's dann auch wieder geil.

                            Kommentar


                              #44
                              Battlestar Galactica ist in dem Sinne, auch mit der Verwendung von Projektilwaffen, der Kleidung usw. ein Vertreter der "Real Science Fiction", die zurzeit ja groß in Mode ist und vor allem durch Autoren wie Kim Stanley Robinson und Stephan Baxter vertreten wird. Meistens spielen diese Geschichten in der nahen Zukunft und wollen möglichst realistisch und nachvollziehbar rüberkommen und nicht irgendwie fantasievoll abgedreht.

                              Und ich kann da Tribbble nur zustimmen, ich finde diese Art von SciFi inzw. sehr viel interessanter. Und ich denke sie wird jedesmal interessanter, wenn ein Stück SciFi aufgrund neuer Entdeckungen plötzlich Realität wird. Ich denke diese Art von SciFi Serien werden auch im TV jetzt groß kommen, bei Büchern sind sie inzw. schon ziemlich etabliert und weit oben auf den Bestsellerlisten.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Harmakhis
                                Battlestar Galactica ist in dem Sinne, auch mit der Verwendung von Projektilwaffen, der Kleidung usw. ein Vertreter der "Real Science Fiction", die zurzeit ja groß in Mode ist und vor allem durch Autoren wie Kim Stanley Robinson und Stephan Baxter vertreten wird.
                                Na toll, es gibt hier auch Leute, die lesen! Stephan Baxter finde ich allerdings nur mau. Er hat tolle Kurzgeschichten geschreiben, "Pilgrim 7" z. B., aber seine Romane können mich nicht fesseln. Da finde ich Robinson besser, wobei mein Lieblingsbuch von ihm, "The Years of Rice and Salt" alles andere als SF ist. Eher eine Alternate History.
                                Aber zurück zu BSG. Was du "Real Science Fiction" nennst, könnte man auch "Real Look" nennen. Menschen die schwitzen und fluchen, Maschinen, die wie Maschinen aussehen und Dreck machen, kein Firlefanz-Design, Projektilwaffen etc. Diese Anmutung hat wirklich einen ganz besonderen Charme. Ein Film wie Alien profitiert ja auch von solch einem "Dirty-Look". Aber das ist es nicht allein. Wenn ich die Kapitänskajüte von Picard und das Quartier von Adama anschaue, dann weiß ich, dass Picard aus der Kulisse läuft, sobald die Kamera wegschwenkt. In solchen polyesterteppich-keimfreien Räumen lebt keiner! Das Setdesign von BSG ist einfach mit mehr Liebe gemacht, da liegen Bücher rum, ist es auch mal unaufgeräumt. Es macht einfach mehr Spass, wenn eine Serie auf allen Ebenen detailreicher gestaltet wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X