Battlestar Galactica: Miniserie (Spoiler + Bilder) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Miniserie (Spoiler + Bilder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Würd ich auch sagen.
    Zumal die alte Serie (die Filme sind eigentlich nur aus diversen Folgen der Serie zusammengeschnitten) eigentlich immer irgendwo lief in den letzten Jahren. Zuletzt ja immer Samstags auf RTL2.

    Kommentar


      #62
      Die Filme des Originals von 78/79 wurden aus der Serie zusammengeschnitten. Der erste Film enstand zum Beispiel aus dem Pilot-Dreiteiler Saga of a Starworld. Der zweite Film aus The Living Legend und Fire in Space. Der dritte Film stammt aus der Nachfolgeserie "Battlestar Galactica 1980", die hier fälschlicherweise meistens als 2. Staffel läuft.
      Die Serie lief hier immer wieder mal auf RTL und RTL2, abgesehen von den Folgen, von denen durch die Film-Verwurstung keine vollständige Synchronisation vorliegt


      Die neue "Battlestar Galactica" Serie hat damit aber nur noch die Hintergrundgeschichte und die Grundzüge einiger Charaktere gemeinsam. Ansonsten wird vieles anders dargestellt oder neue Elemente hinzugefügt.
      Es ist eine Neu-Verfilmung, bzw. Neu-Interpretation. Weg von space opera, und hin zu Drama und Military SciFi
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #63
        Zitat von Tinchen
        ... Von daher ist alles möglich was Balthar angeht. Ich sehe ihn auch nicht als Fiesling wie in oBSG. Wie er schon im Pilotfilm sagte, er ist auf niemands Seite^^

        Ich denke, es geht sogar noch einen Schritt weiter.

        Wenn man sich ansieht was die Crew der Pegasus mit Gina/Six getan hat und
        dazu noch die Szenen von Balthar in der Zelle addiert, denke ich, daß wir
        in den nächsten Folgen das vom "Gutmenschen" und dem "finsteren Cylonen" neu betrachten müssen.
        Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

        Kommentar


          #64
          weß jemand wann die Serie anläuft? Vorschau hab ich davon ja schon gesehen mit der Info, dass die Serie heuer starten wird. Aber genauer Zeitpunkt weiß ich nicht.
          Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

          Kommentar


            #65
            Ab dem 1. Februar
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #66
              Genau, Teil 1 am 1. Februar um 20.15 Uhr auf RTL2 und Teil 2 am 3. Februar zur gleichen Zeit auf gleichem Sender.

              Kommentar


                #67
                ... und ab 8. Februar, 20 Uhr 15, gets dann weiter mit Season 1 (nur der Vollständigkeit halber ).

                Kommentar


                  #68
                  danke, dann muss ich die Termine im Kalender gleich rot ankreuzen.
                  Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X