BSG vs Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG vs Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Enterprise vs. Galactica. Hmmm... Äpfel mit Birnen vergleichen kann man da schon fast behaupten. Beides ist Sci-Fi bzw. Obst. Aber da hören die gemeinsamkeiten auch schon auf.
    Während bei Galactica die Charaktere im Vordergrund stehen und Story als auch alles andere zwar gut, aber dennoch zweitrangig ist... steht, bzw. stand bei Enterprise immer die Story im Vordergrund (so gut oder schlecht sie auch war) und die profillosen Charaktere schlawenzelten in ihr herum und präsentierten nichts weiter als uninteressantes Beiwerk.

    BSG2k kann IMHO momentan nichts vom Sockel heben. Es ist eine Space-Action-Soap mit hohem Anspruch.

    Enterprise war eine Serie in der die Charaktere nichts bedeuteten und die Stories auch nur halbherzig rübergebracht wurden. Nach den unwürdigen Abschlußfolgen weine ich der Serie auch keine Träne nach.
    Schockiert hatten mich aber Äußerungen von den einzig Fähigen Personen im Creative-Team (Coto und Sussman) in denen sie den Abschluß der Serie als würdiges Ende beschrieben. Na, danke! Wieviel Geld habt ihr dafür bekommen?
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #32
      Hmm... Enterprise: 2.5 Jahre gepflegte Langeweile, danach wurde es zwar spannender und unterhaltsamer, aber das änderte nichts an den immer noch zweidimensionalen Charakteren und ansonsten recht belanglosen Geschichten

      Dann haben wir da Battlestar Galactica: spannend von Anfang an, Charaktere mit grösseren und kleineren Schwächen, dichter Handlungsbogen der sich durch die einzelnen Folgen zieht.

      Ich glaube die Entscheidung fällt doch ziemlich einfach.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #33
        und doch zwei total verschiedene Obstsorten..... wenn ich Techno will schau ich mir ST an..will ich epic, schau ich mir Bab5 an.. will ich endzeit..gehts an BG.... für jeden etwas... ... alle Serien sind irgendwie... etwas... aber ja es ist schon schade wie ST verlutscht wurde in den letzten hmmm 30? Jahren... naja ejal.... lebbe geht weider

        Kommentar

        Lädt...
        X