Was wollen eigentlich die Cylonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wollen eigentlich die Cylonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von spidy1980
    Ist es vielleicht wie mit den Wraith bei SG-A? Also dass die Zylonen aus irgendeinem Grund versuchen die Menscheit regelmäßig "auszudünnen" ohne sie jedoch ganz zu vernichten, da sie sie brauchen?
    Regelmäßig passiert das nicht! Gebraucht werden die überlebenden Menschen aber trotzdem und zwar um sich mit den Menschen zu einer "perfekten" Hybrid-Rasse zu vereinigen.

    Zitat von Jolly
    Neeee das glaubsch weniger. Hmmm k sie nehmen Gefangene, aber wenn sie die Gefangenen nicht bald von Caprica entsorgen, entsorgt sie irgendwann die Strahlung, der Fallout, der Nukewinter, oder einfach die LAngeweile weil ja alled so triste ausschaut....
    Langeweile?

    SPOILER2.04 Resistance

    Helo und Kara gelingt es auf Caprica weitere Menschen ausfindig zu machen, die nicht evakuiert wurden aber dennoch überlebt haben. Zusammen mit diesen Menschen beginnen Helo und Kara eine neue Richtung einzuschlagen. Sie versuchen nun nicht nur ständig vor den Cylonen davonzulaufen, sondern beginnen mit der Verteidigung und Gegenwehr.
    Komm in den Space Pub
    Caprica-City.de + Forum

    Kommentar


      #17
      Gut sie werden nicht an Langeweile sterben sondern an der natürlichen Bleivergiftung, ein natürliches Ende für Wiederstandskämpfer hehehe

      Ne im Enrst, danke dia, nu habsch Hunger und werd Amistaatsbürger bis ich alle BSG Folgen geschaut habe... narf.... manchmal verluche ich es das mein Englich grad mal so reicht um ola zu sagen und schmutzige Animes zu guggzen...

      Kommentar


        #18
        haben die zylonen eigentlich neutronenbomben benützt oder "normale" nukleare sprengköpfe?
        da man in den städten und der landschaft keine zerstörung erkennen kann schäze ich mal auf neutronenbonben, is aber nur geraten (und der atompilz spricht eigentlich dagegen)
        hab die erste hälfte des ersten teils der miniserie verpasst, deshalb frag ich nach... (und die miniserie hat sich's wie's scheint gut im internet versteckt ; ) )
        "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

        Kommentar


          #19
          Adama sagt "thermonuclear detonation". Das heißt Fusionsbomben. Ist aber möglich, dass man verschiedene Waffen eingesetzt hat.
          Caprica City ist mit Sicherheit vollkommen zerstört, aber die Stadt hat man auch nicht mehr gesehen

          Als Kara über Delphi geflogen ist, hat man dort schon Schäden erkennen können. Aber mehr wie die durch eine Druckwelle
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Hm also schlecht fand ich den Serienanfang nicht nur ist mir nicht klar was Boomerzylon mit Helo vorhat?

            Kommentar


              #21
              Willst du wirklich alles sofort wissen?

              Das wird im Laufe der 1. Staffel noch klar
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Es wurde ja nicht flächendecken komplett alles geplättet, zum töten reicht ja auch die hitzewelle und strahlung. Da es auf caprica wohl ne hohe strahlung hat (spritzen sich ja da immer so zeugs) werden es wohl "normale" nuklearsprengköpfe gewesen sein "thermonuklear" verdeutlicht lediglich das die größte zerstörung der bombe von der abartigen hitzewelle welche ja schneller ist als die druckwelle verursacht wird.

                Kommentar


                  #23
                  "thermonuklear" bedeutet bei Atomwaffen immer Fusion

                  Bei der von Adama genannten Sprengkraft von 50 MT muss es sowieso eine Fusionsbombe gewesen sein. Das entspricht auch in etwa der größten je auf der Erde getesteten Fusionsbombe
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin da mal gespannt wie der "Masterplan" der Cylonen aussieht.
                    SPOILER
                    Was noch interessant wird,ist wenn das Baby da ist, was dann wohl aus
                    C- Boomers "Liebe/Loyalität" zu Helo und Adama wird.
                    Ob sie einen eigen Plan hat,oder doch zum großen gehört.

                    mfg
                    Zuletzt geändert von Harmakhis; 16.02.2006, 11:12.
                    Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                    Kommentar


                      #25
                      @Gargamel
                      Könntest du das bitte in Spoilertags setzen? Der Threadtitel erlaubt auch Spekulationen von leuten die noch nicht soweit sind, und die würden sicher ungern jetzt schon alles erfahren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X