Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boomer = Dr Jekyl & Mrs Hyde ???!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boomer = Dr Jekyl & Mrs Hyde ???!!!

    VORSICHT SPOILER FÜR DIEJENIGEN DIE SEASON 1 NOCH NICHT GESEHEN HABEN !!!!











    In einer Episode der ersten Staffel sehen wir dass jemand das Wort Cylon auf den Spiegel in Boomers Spind gekleistert hat. Bleibt die Frage war war es ?

    Möglichketen:

    1. Ein Mensch auf der Galactica ahnt dass mit boomer etwas nicht stimmt und hat es dorthin gepinselt.

    2. Ein weiterer Cylonenagent befindet sich auf der Galctica und hat es dort hingeschrieben.

    3. Boomers geteilte Persönlichkeit ist dafür verantwortlich. Wie wir wissen hatte sie in S1E02 "Water" mehrere Blackouts wo ihre Cylonenprogrammierung sie beherrscht hat. Hat diese "Persönlichkeit" etwa dies dort hingepinselt ?

    4. Es war nicht Boomers Cylonenprogrammierung sondern sie hat eine Art geteilte Persönlichkeit. Beide Persönlichkeiten sind menschlich und nicht von den Cylonen programmiert.
    So say we all

  • #2
    Ich tippe mal auf 3.

    1 und 2 kann man fast mit Sicherheit ausschließen. Es zielt auf Sharons inneren Konflikt ab. Auch wenn die Details nicht ganz klar sind
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Ich hätte auch am ehesten auf 3 getippt. Stellt sich nur die Frage: Warum? WAs genau haben die Cylons davon, ihre Schläferagenten derart zu verunsichern? Vielleicht wird das ja in der zweiten Staffel angesprochen. Ich frage mich sowieso, was nach dem Staffelfinale aus den beiden Sharons werden soll
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


      • #4
        Number Six hat doch selbst gesagt, dass das Boomer Model "schwach" ist.
        Ich glaube nicht, dass es Absicht ist. Vielleicht ist die Programmierung als Schläfer zu perfekt.

        Es ist interessant, dass Caprica Boomer mehr menschlich wird, während Galactica Boomer ihre Zylonen Seite ausspielt
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          Jetzt, wo ichs auch endlich gesehen habe (schäm): Number Six hat sich doch zu dem Zeitpunkt auf der Galactica rumgetrieben. Vielleicht wollte sie Boomer, einfach an ihren Auftrag erinnern. - Oder überhaupt aninimieren, endlich die Wahrheit zu akzeptieren.

          Kommentar


          • #6
            Number Six hat ja mal gegenüber Aaron Doral behauptet, daß sie Boomer mißtraut. Die Geschichte auf Caprica war ja ein sehr vielschichtiges Experiment. Nicht nur die Frage, ob Menschen und Cylonen Kinder bekommen können wurde erörtert. Eine der wichtigsten Fragen war wohl auch die nach der Loyalität eines Cylonen. Würde er sich verlieben? Würde dies zum Verrat an der eigenen Rasse, dem eigenen Gott führen?
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


            • #7
              Ich kann dazu nur sagen: Bisher war sie der pefekte Schläfer, sie wusste nicht einmal das sie ein Cylone ist. Und nun soll sie sich komplett ändern? Und das obwohl sie unter den Menschen ihre Freunde und ihre liebe gefunden hat. Da glaube ich, ist es normal das es bei ihr zu inneren Konflikten kommt, vorallem da ihre menschliche Seite sehr ausgeprägt ist, sie aber doch ihre einprogrammierten Befehle befolgen muss, wenn sie sie nicht umgehen kann.
              Komm in den Space Pub
              Caprica-City.de + Forum

              Kommentar

              Lädt...
              X