Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Laufe der Serie wurde mir Karl C. "Helo" Agathon auch immer sympathischer, weil er sich für die Rechte von Minderheiten einsetzte und seiner aufrechten Linie treu blieb. Weiters hatte er es sicherlich nicht leicht, weil er eine Zylonin liebt und sogar ein Kind mit ihr hat. Teilweise setzte er sich sogar für die Zylonen ein, was sicherlich nicht leicht war.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Einen Lieblingscharakter habe ich nicht, aber mehrere.

      William Adama= ein fähiger und erfahrener Sturkopf, der durch seine Ruhe einen tollen Captain abgibt. Ich habe dem Schauspieler die Rolle sofort abgekauft.

      Laura Roslin = ich mag die Schauspielerin Mary Mcdonnell sehr, bereits in anderen Filmen wie Der mit dem Wolf tanzt oder Independence Day hat sie mich überzeugt und genauso eloquent und überzeugend spielt sie den Charakter der Laura Roslin.

      Gaius Baltar = Was soll ich zu diesem Charakter sagen? Diese, rein sexuell gesteuerte Figur wird einfach nur wundervoll von James Callis dargestellt. Ein arroganter, egomanischer und narzisstischer Charakter, der einer der witzigsten Figuren darstellt und durch wirklich abstruse Szenen, natürlich nur durch die Hilfe von Nummer Sechs , die Show noch interessanter gestalltet.

      Helo = ein durchaus attraktiver Mann, der ganz schön verarscht wird. Es macht mir einfach großen Spaß ihn zusammen mit Boomer interagieren zu sehen.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        Eindeutig Doktor Cottle und Starbuck, weil die keine Herdentiere sind.
        Wie heißt es so schön?
        Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen.

        Kommentar


          Je öfter ich nBSG sehe, desto mehr bin ich von meiner Wahl überzeugt:

          Leoben Conoy und Kara Thrace.

          (Als Starbuck sehe ich Kara nicht, denn Starbuck ist für mich Dirk Benedict bei Kampfstern Galactica!)

          Beide sind sehr spezielle, durchgeknallte Charaktere.

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Je öfter ich nBSG sehe, desto mehr bin ich von meiner Wahl überzeugt:

            Leoben Conoy und Kara Thrace.

            (Als Starbuck sehe ich Kara nicht, denn Starbuck ist für mich Dirk Benedict bei Kampfstern Galactica!)

            Beide sind sehr spezielle, durchgeknallte Charaktere.
            Ich schau mir gerade die ganz alten Folgen an, wusste gar nicht mehr, dass es Starbuck da auch gab. Hab nur 2 Folgen damals zufällig geschaut und war noch extrem Jung. Muss schon sagen, Starbuck ist bei der Neuen wirklich am besten getroffen. Sogar der Mund, Mimik usw. sind identisch, bis auf das was zwischen den Beinen ist. (glaube ich)

            Kommentar


              Ich mag Gaius Baltar irgenwie am liebsten, aber aus der neuen Serie mit dem Baltar aus der Originalen Serie konnte ich mich nie anfreunden!
              Ich weiss nicht aber eigendlich ist er doch ein cooler Typ, mit seinem Narzzismus und den Zigarren. Wie er immer so ängstlich versucht cool zu sein irgendwie lustig.
              Aber in BSG habe ich doch länger gebraucht meinen Lieblings Charakter zu finden, irgenwie ist in jeder Serie ein ober cooler Typ den dann alle Toll finden, das ist zumindest in der neuen Serie nicht so!

              Kommentar


                Zitat von Artefakt Beitrag anzeigen
                Sogar der Mund, Mimik usw. sind identisch, bis auf das was zwischen den Beinen ist. (glaube ich)
                Ich bin mir manchmal auch nicht so sicher, ob die "neue" Starbuck nicht doch dem männlichen Teil unserer Spezies zugeschrieben werden kann. Sie hat ein sehr androgynes Gesicht, ihr Körper enspricht auch nicht unbedingt dem, eines typisch weiblichen Vertreters ihrer Art. Ich gestehe, Starbuck zusammen mit Apollo am wenigsten leiden zu mögen. Es gibt natürlich immer Frauen, die ein äußerst aggressives Verhalten an den Tag legen und das meist aufgrund ihrer eigenen Lebensgeschichte, dennoch sind mir solche Frauen und auch Männer sehr suspekt. Ich kann rein gar nichts mit ihnen anfangen und so ergeht es mir mit Starbuck eben auch. Bei ihr und Apollo fällt mir immer wieder das Wort nervtötend ein.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  [QUOTE=Bella';2790255]Einen Lieblingscharakter habe ich nicht, aber mehrere.

                  William Adama= ein fähiger und erfahrener Sturkopf, der durch seine Ruhe einen tollen Captain abgibt. Ich habe dem Schauspieler die Rolle sofort abgekauft.

                  Laura Roslin = ich mag die Schauspielerin Mary Mcdonnell sehr, bereits in anderen Filmen wie Der mit dem Wolf tanzt oder Independence Day hat sie mich überzeugt und genauso eloquent und überzeugend spielt sie den Charakter der Laura Roslin. [QUOTE]

                  Da stimme ich Bella zu. Das ist die erste Serie, wo ich sagen kann, dass es da mehrere Lieblingscharaktere
                  gibt. Jeder ist auf seine Weise speziell und interessant. Das gesamte Ensemble ist stimmig und die Beziehungs-
                  stränge wirklich fesselnd.

                  Wenn ich mich für einen aber nun entscheiden müsste, dann wähle ich Starbuck. Diese innere Zerrissenheit
                  zwischen Vergangenheit und Gegenwart sowie den Bogen darüber irgendwie zu finden, macht sie zu einen
                  starken Charakter (nach außen). In den ersten Staffeln versucht sie ja eher ihre Gefühle oder bzw. einen Plan
                  für sich Selbst im Suff, Kampf bzw. On-Off- Beziehungen zu erdrücken. Danach zeigt sie ja eine gewisse gefühlsmäßige Zerbrechlichkeit, die sie natürlich nach außen hin nicht gerne kund gibt. Respekt an die Schauspielerin, wirklich.
                  Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                  Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                  Kommentar


                    Leading Character

                    Colonel Tigh, natürlich...

                    Kommentar


                      Chief Tyrol - ein toller, vielseitiger Charakter, dargestellt von einem tollen Schauspieler Alleine schon, wie er dreinsieht wenn er böse wird. Zum Fürchten.

                      Boomer - sie hat´s nicht leicht, bis zum Schluss, immer auf der Suche nach sich selbst

                      Helo - treu, ein gutmütiger Kerl, Kämpfer für die, die er liebt. Ich mag ihn.

                      Doc Cottle - einfach nur herrlich zum Zusehen
                      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                      Kommentar


                        -Admiral Adama
                        - Nummer 8 / Athena

                        Kommentar


                          Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
                          -Admiral Adama
                          - Nummer 8 / Athena
                          "und warum?" - um den Threadtitel zu zitieren.

                          Meine anfängliche Begeisterung vom alten Adama hat ja im Laufe der Serie etwas nachgelassen. Zwar nachwievor charismatisch und ein guter Anführer, jedoch "überholten" ihn andere Charaktere. Nicht unbedingt wegen großartiger Entwicklung aber konstant schöner Darstellungen. Cottle ist so ein wenig beachteter Charakter den ich immer wieder gerne sehe. Helo gefällt mir weil er im Laufe der Serie wirklich kaum zur Ruhe kommt. Einmal ist er der einfache Pilot, dann wird er zum CAG, muss schließlich als XO einspringen, wird wieder Pilot, dann wieder CAG und irgendwie gefühlt gleichzeitig schon wieder XO bis er wieder Pilot und CAG wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, Helo muss jeden Tag nach dem Aufstehen erstmal nachsehen welchen Posten er jetzt gerade inne hat.

                          Ansonsten hab ich auch nichts gegen Starbuck. Wenn sie mal nicht gerade das ungewaschene und vulgäre Kampfschwein heraushängen lässt, ist sie ja ne sympathische kleine Lady.

                          Wahre Schätze unter den Charakteren sind aber Boomer/Athena. Nicht die Basisstern-Klone - die sind ja eher nichtssagend. Sehr gut gefällt mir auch Tigh. Nach außen bösartig, streng und mit wenig Gefühl. Im Inneren ist der Mann aber in Ordnung. Das kommt auch immer wieder sehr schön zur Geltung.

                          Davon abgesehen sind es aber die vielen Nebencharaktere die sehr viel Charme einbringen. Nicht unbedingt nur die Riege des Haupt-Cast.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            @cybertrek
                            "Und warum?"
                            Naja - das kann ich garnicht mal so richtig sagen - die beiden sind einfach super sympathisch!

                            Adama ist einfach der alte Mann, der Flottendaddy. Im Prinzip sogar ein zweiter Picard im militärischen Sinne. Alt, weise... und sympathisch. Imho der ideale Anführer.
                            Besonders emotional hat mich ja die letzte Folge mitgenommen. Zu einem bei seinem letzten Viperflug und zum anderen das Ende mit dem Raptor..

                            Athena/8 - naja zum einen gefält mir die 8 rein optisch am besten von den Cylonenmodellen. Dann sind es halt noch die Entscheidungen von Athena.... im treu und loyal gegenüber den Kolonien. Auch sie find ich sehr sympathisch.
                            Boomer hingegen kann ich eher nicht verzeihen. Sie hat die Flotte verraten. Mehrmals. Zu einem als Sie den alten Mann angeschossen hat und zum anderen als sie Hera entführt hat. Das kann man ihr wohl nicht verzeihen. Gut - sie hat sich letztendlich doch noch geändert, aber trotzdem.

                            Tigh wäre evtl noch erwähnenswert. Bei ihm muss ich aber sagen das ich ihn quasi in den ersten Staffeln total gehasst habe. Säufer, unmenschlich etc... im Prinzip einer der "häufig mal eins aufs Maul verdient" um es mal mit Cains Worten zu sagen. Aber das änderte sich maßgeblich als er "angeknipst" wurde. Hat sich da total geändert.. zum positiven. ^^

                            Kommentar


                              ganz klar Adama. Hat mit vom ersten Moment an gefallen, wie Edward James Olmos ihn Verkörpert. Und am Ende, als er immer niedergschlagener wird als er sieht wie sein "altes Mädchen" Galactica immer mehr am Sterben ist.

                              Ansonsten gefiel mir Gaeta immer ganz gut, aber nur bis er auf Neu Caprica "Verwildert" ist...

                              Dualla, weil sie einfach son "Bambi" - Blick draufhat, dass man se einfach nur umarmen und beschützen will...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X