Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier meine Lieblingscharaktere (bezogen auf den Pilotfilm; - wenn Veränderungen eintreten gibt es natürlich ein Update ):


    Commander Adama ist ruhig, cool und trocken.
    Und er hat ein sehr einprägsames Gesicht , auch gefällt mir seine Brille.
    Ich habe mich sofort mit dem neuen Commander angefreundet und freue mich darauf mehr von ihm zu sehen.
    Besonders beeindruckend ist die Leistung von Edward James Olmos, wenn man bedenkt in welch große Stiefel er schlüpfen musste, aber sie passen perfekt.

    Gaius Baltar ist schon irgendwie ein eckeliger Charakter, - ein arroganter selbstverliebter "Weiberheld".
    Sein übergroßes Ego gefällt mir vor allem in der ersten Hälfte des Pilotfilms.
    Er ist ein interessanter Charakter mit einer Menge dunklen Wesenszügen: Ist schon bezeichnend, wenn er gerade mitgeteilt bekommen hat, dass die Menschheit vernichtet werden wird und er an nichts anderes denken kann, als sein Mitwirken zu vertuschen. Auch die Geschichte mit dem "Zylonendetektor" war klasse.

    Colonel Tigh zeigt gleich im Pilotfilm ein gewaltiges Potential. Tigh ist mir unsymphatisch, er ist ein Arsch, er ist ein schwacher Mensch und ein Alkoholiker. An solchen Typen können sich alle anderen Charakter reiben, an solchen Personen entzünden sich Konflikte.
    Und DAS braucht eine gute moderne Ensembleserie zwingend (Blickt ermahnend in Richtung Star Trek).
    Ich finde Tigh klasse !
    Vom Schauspieler bin ich ziemlich beeindruckt, seitdem ich weiß, was er noch gespielt hat. Ich wäre nur nie darauf gekommen, dass das der gleiche Schauspieler sein könnte.

    Boomer
    weil sie einfach zum verlieben aussieht und ziemlich tough ist.

    Ich mag auch Dualla .

    --------------

    Nicht überzeugt haben mich bisher:

    Starbuck: Kann mit der Schauspielerin noch nicht so viel anfangen und fand ihre Mimik (vor allem im Cockpit) teils recht eigenartig. Sie hat sicherlich Potential vor allem im Zusammenspiel mit Tigh, aber bisher hat sie mich noch nicht überzeugt.

    Laura Roselin und Apollo: Blieben mir im Pilotfilm beide zu blaß.

    Nummer Sechs: Charakterlich nicht uninteressant (im Zusammenspiel mit Baltar) aber ich kann mit der Schauspielerin noch nicht viel anfangen.

    P.S:
    Wäre eine "Umfrage" für den Thread hier nicht angebracht ?

    Kommentar


      #17
      Allen voran Sharon. Auch wenn Sie imho nicht sonderlich viel zu melden hat aus der Brig heraus.

      Auf Platz zwei *trommelwirbel* Number Six. Einfach nur genial böse die Frau so muss das sein.

      Auf Platz drei.... Citizens your new Vice-President Dr. Gaius Balthar. "Come on Gaius wake up and smell the pschosis already."

      Auf Platz Nummer vier Colonel Tigh... der Mann ist einfach sowas von genial fies... erinnert mich immer an meinen alten Spieß.

      Auf Platz fünf.... Starbuck. Früher mal etwas weiter oben anzusiedeln lässt die gute imho doch stark nach und ich bin von dem Chara und seiner Entwickelung nicht sonderlich überzeugt.

      Gruß Tine
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Ich kann es nicht richtig beurteilen. Weil ich ja nur den Pilotfilm(bzw. Miniserie) kenne.

        Aber bis jetzt gefällt mir Adama am meisten. Gefolgt von Apollo und Boomer.

        Am wenigstens mag ich Starbuck und Baltar.

        Änderungen und genaueres werden bestimmt noch kommen.

        Kommentar


          #19
          also
          1, adama ist einfach cool, er ist ein großer anführer, hat für mich eine sehr autoritäre beeindruckende aura^^

          2. ich haaaaaaaaaaaaasse die präsidentin, so beschrenkt, und wie adama schon sagte" die bildungsministerin " hrhrhr
          wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

          Kommentar


            #20
            Bildungsministerin???? OMG das nenne ich mal stur wörtlich übersetzt^^ Naja, was solls. Daran sollte amn sich glaub e ich nach dem Backofen am wenigsten aufhängen
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Wie sollte man das denn sonst übersetzen?
              Das heißt auch hier so, selbst wenn der offizielle Titel "Bundesminister für Bildung und Forschung" sein mag
              Zuletzt geändert von Serenity; 09.02.2006, 20:03.
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                jo denke ich auch, so wird sie in der sendung auch wortwörtlich genannt, ob nnu bildungsministerin oder ministerin für bildung, Bruce wayne sag ich nur^^

                jedenfalls suckt die kanzlerette^^
                wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Puddle Jumper
                  jedenfalls suckt die kanzlerette^^
                  Und warum?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stormking
                    Und warum?
                    Gute Frage... Vielleicht fand er einfach die alte Frisur besser?

                    Zum Thema: Adama kommt wirklich markant rüber und wirkt glaubhaft. Klasse Besetzung!
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      1. William Adama: einfach nur genial
                      2. Starbuck: sie hat sich wirklich wahnsinnig in der Serie entwickelt und ihre schauspielerische Leistung in der 2. Staffel ist grandios.
                      3. Col. Tigh: der XO scheint ständig an sich selbst zu zerbrechen
                      4. natürlich Gaius Baltar
                      5. Apollo: ich finde auch er hat sich entwickelt

                      Bevor ich jetzt alle aufzähle....

                      Nicht warm werde ich mit Zarek, gefällt mir irgendwie überhaupt nicht die Rolle.

                      Kommentar


                        #26
                        Finde auch William Adama am besten, habe zwar erst die Folgen auf RTL2
                        gesehen, aber er kommt sehr überzeugend rüber.
                        Bei Starbuck hatte ich zuerst meine Befürchtungen, weil die Figur in der
                        neuen Serie weiblich ist, muß aber sagen die waren unbegründet.
                        Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                        sondern das was du verdienst.

                        Kommentar


                          #27
                          Eindeutig William Adama!

                          Ruhig besonnen und dann diese leise aber souveräne Stimme! Der überzeugt einfach. Wenn ich die Parallele mal ziehen darf, für mich der Picard des BSG Universums.

                          An 2. Stelle der Chief Galon Tyrol.(Tyrol hat Ähnlichkeit mit dem Namen des Konzerns Tyrell aus Blade Runner. Wieder so eine Ähnlichkeit)
                          Ich mag den Kerl irgendwie. Immer im Hintergrund und doch präsent.

                          An 3 Stelle ganz klar Gaius Baltar, der es hervorragend schafft, Komik und Ernst in einem darzustellen. Sein Ego und dann die Dialoge mit Six sind einfach genial und auch seine kleinen Sex-Ausrutscher mit SIX, wenn er mal nicht aufpasst.

                          Und dann wäre da noch Anastasia Dualla, die Kommunikations Offizierin. Herrliche Stimme und was für schöne Augen!!! Wirklich!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            Wenn ich die Parallele mal ziehen darf, für mich der Picard des BSG Universums.
                            Hmmm, also ich finde der Vergleich mit Picard hinkt leicht. Adama trifft sene Entscheidungen grundsätzlich in Ruhe. Er lässt sich nicht reizen, er lässt sich nicht ablenken.

                            Picard hingegen hat seine Wunden Punkte auf die er sofort anspringt wenn drauf gedrückt wird. Siehe die Borg.

                            Adama hasst die Zylonen mindestens genau so sehr wie Picard die Borg aber er lässt sich dennoch nicht zu voreiligen Entscheidungen hinreißen. SPOILERWenn wir von dem kleinen Ausrutscher auf Kobol mal absehen wo er Sharon an die Kehle geht. Was meiner Meinung nach auch verständlich ist. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr augenscheinlich die Person wiedertrefft, die auf euch geschossen hat.

                            Gleichzeitig, macht dieser Characterzug Adama für mich nicht unnahbarer als Picard oder gar weniger nachvollziehbar oder in sich weniger schlüssig. Im Gegenteil, das ganze in sich ist stimmig und beweißt nur, dass Er ein spitzen Offizier ist und nicht zu Unrecht das Kommando über eine Battlestar Group hat.

                            Irgendwie erinnert mich Adama immer an General a. D. Kießling. Ich hatte einmal das Vergnügen diesen wirklich großartigen militärischen Führer zu treffen und muss sagen, dass ich bei Adama sehr ähnliche Characterzüge beobachte. Das macht Adama für mich um so realer.

                            Zur Erklärung:
                            General Kießling sprach damals als Gastredner bei einer Tagung für Offiziersanwärter des deutschen Heeres. Die Tagungsteilnehmer waren müde und hatten eine lange Anreise im Bus sowie eine Menge Geschwafel im vorherein hinter sich. Dann kam General Kießling an die Reihe. Die jenigen unter uns die während der Vorredner eingeschlafen waren, waren mit einem Schlag wieder wach. Und das nicht, weil Sie wachgemacht wurden.

                            Der General sprach nicht laut. Er nutzte auch kein Mikrofon wie seine Vorredner. Auch hatte er keinen Handzettel oder Notizen. Er hielt eine knapp 2 1/2 Stunden dauernde Ansprache über die Grundzüge des Gefechts. Über die drei Gefechtsarten (Angriff, Verteidigung, Verzögerung) und belegte dies an Beispielen und eigenen Erfahrungen aus dem zweiten Weltkrieg. Er belegte Entscheidungen als richtig oder falsch. Analysierte mit uns die verschiedensten Grundbegriffe und Vorgehensweisen. Und nicht einer der knapp 500 Teilnehmer schlie ein. Im Gegenteil, der ganze Saal hing an den Lippen dieses mittlerweile ziemlich alten Mannes. Er verdeutlichte uns besser, was es heißt Offizier zu sein (oder sein zu wollen) und Entscheidungen zu fällen als es in meinem jemals einer meiner Ausbilder und Mentoren geschafft hat.

                            Wenn ich Adama sehe, sehe ich General Kießling nur knapp 20 - 30 Jahre jünger. Diese Gestik, diese Ruhe und gelassenheit machen für mich einen militärischen Führer aus. Darum denke ich, ist ein Vergleich mit Picard relativ unpassend. Picard ist für mich ein hitzkopf, der viel aus dem Bauch heraus entscheidet und sich oft blenden lässt. Wobei ich ihn auch mag. Er ist für mich halt nur eine Komplett andere Art von Anführer. Weniger Militär als... naja sagen wir einfach mal Starfleet weil mir grad kein wirkliches Wort für diese Art von pseudo Militärs einfallen will.

                            Gruß Tine
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Adama hat bestimmt auch einen wunden Punkt wie jeder Mensch. Es ist nur eine Frage wie gut die Cylonen ihn kennen um ihn aus der Reserve zu locken.

                              Wenn man sich die Psychospielchen so anguckt, die sie beherrschen, würde es mich nicht wundern wenn das nochmal passiert.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tinchen
                                Picard hingegen hat seine Wunden Punkte auf die er sofort anspringt wenn drauf gedrückt wird. Siehe die Borg.

                                (...)

                                Picard ist für mich ein hitzkopf, der viel aus dem Bauch heraus entscheidet und sich oft blenden lässt. Wobei ich ihn auch mag. Er ist für mich halt nur eine Komplett andere Art von Anführer. Weniger Militär als... naja sagen wir einfach mal Starfleet weil mir grad kein wirkliches Wort für diese Art von pseudo Militärs einfallen will.
                                Wesentlich mehr "wunde Punkte" als die Borg fallen mir eigentlich nicht ein. Picard macht doch einen recht besonnenen Eindruck, immerhin wurde er als Gegenteil zu Kirk kreiert - das nenne ich dann mal Hitzkopf.

                                Aber Du hast schon recht: "Militär" kann man die Sternenflotte nicht nennen, insoweit hinkt der Vergleich wirklich ein wenig. Picard ist weniger Soldat denn Botschafter, (Hobby-)Philosoph etc. Halt eine andere Schiene.
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X