Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Black Hole
    ...da sollten die macher also vorsichtig sein, die plötzlich zu sehr als 'gute' dastehen zu lassen.
    werden sie nicht, keine angst.
    das schöne an bsg ist ja das es kein schwarz und weiß gibt (sowohl bei den menschen als auch bei den zylonen).
    deshalb liebe ich diese serie, denn sie ist so viel anders wie der übliche kitschige kindergartengeburtstagskram von den amies mit ihren immer korrekten superhelden und der wehenden amerikanischen flage im hintergrund.
    und Ron Moore ist mit seiner art unerwartetes in jede folge einzubauen (man verfolge die audio kommentare in welchen er teilweise sein handeln erklärt und sich für schlecht gelöste szenen !entschuldigt) genau auf meiner wellenlänge - vieles was er hier reinbringt glaubte ich niemals in einer serie zu sehen (z.B. held erschißet schwarzmarktboss ohne dabei in notwehr zu handeln, usw........ )
    "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

    Kommentar


      #47
      Es sind alles keine Helden. Es sind Anti-Helden oder auch Helden wieder willen. Apollo zum Beispiel ist kein schlechter Pilot und vom Dienstgrad her alle mal zum CAG tauglich aber er ist nunmal kein Held. Er ist ein ganz normaler Soldat. Und er hat auch seine Fehler und Schwächen. Er trifft Fehlentscheidungen und lässt sich manipulieren und genau das zeichnet für mich BSG aus. Es sind eben nicht alles Ritter in strahlender Rüstung. Sie haben auch ihre böse ihre dunkle Seite und die ist in 90% der Fälle alles andere als nett.

      Gruß Tine
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #48
        Meine Lieblingdarsteller in BSG sind klar Edward James Olmos und Mary McDonnell. Vielleicht noch Katee Sackhoff. Die anderen sehen zwar recht nett aus, aber das macht noch lange keine Schauspieler aus ihnen! Aber da ja die gesamte Crew noch aus relativ unbeschriebenen Blättern besteht, fehlt ihnen vermutlich die nötige Erfahrung. Bin mal gespannt, wie sie sich entwickeln.
        But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
        And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
        For a moment...

        Kommentar


          #49
          Kann man hier ähnlich wie im Galactica Woman - Welche ist euer Favorit? Thread auch ne Umfrage starten?

          Mich würd mal interessieren, wie sich die männlichen Darsteller hierbei so schlagen.
          (mal sehen, ob Doctor Cottle es unter die Top 5 schafft )

          Vorschlag für Darstellerliste (einfach mal so von wikipedia rauskopiert):

          Captain/Major Lee „Apollo“ Adama (Jamie Bamber)
          Dr.Gaius Baltar (James Callis)
          Number Six (Tricia Helfer)
          Präsidentin Laura Roslin (Mary McDonnell)
          Commander/Admiral William Adama (Edward James Olmos)
          Lieutenant/Captain Kara „Starbuck“ Thrace (Katee Sackhoff)
          Lieutenant Sharon „Boomer“ Valerii (Grace Park)
          Colonel Saul Tigh (Michael Hogan)
          Petty Officer 2nd Class Anastasia Dualla (Kandyse McClure)
          Chief Petty Officer Galen Tyrol (Aaron Douglas)
          Lieutenant Karl "Helo" Agathon (Tahmoh Penikett)
          Billy Keikeya (Paul Campbell)
          Aaron Doral (Matthew Bennett)
          Crewman Specialist Cally (Nicki Clyne)
          Deckhand Prosna (Michael Eklund)
          Tactical Officer Lieutenant Felix Gaeta (Alessandro Juliani)
          Petty Officer Socinus (Alonso Oyarzun)
          Boxey (Connor Widdows)
          Lieutenant "Crashdown" (Samuel Witwer)
          Tom Zarek (Richard Hatch)
          Priest Elosha (Lorena Gale)
          Lieutenant Brendan 'Hot Dog' Constanza (Bodie Olmos)
          Lieutenant Louanne 'Kat' Katraine (Luciana Carro)
          Lieutenant Margaret 'Racetrack' Edmondson (Leah Cairns)
          Doctor Cottle (Donnelly Rhodes)
          Sekou Hamilton (Biski Gugushe)
          Playa Palacios (Christina Schild)
          Admiral Helena Cain
          "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

          Kommentar


            #50
            Ja, ich hätte auch gerne so einen Umfragethread mit Punkten für die männlichen Darsteller.
            Kann man sowas nur als Administrator erstellen ?

            Kommentar


              #51
              Zitat von -Wintermute-
              Z.B. eine der besten Szenen in Blade Runner is ja als Deckard gefühllos Rachels Kindheitserinnerungen als die von Tyrells siebenjähriger Nichte entlarvt (Einheitserinnerungen von Replikanten) und sie in Tränen ausbricht, da sie die schreckliche Wahrheit ahnt. Wer weist in diesem Moment mehr Menschlichkeit auf?
              Und da sei doch der Tagtraum von Deckard am Piano erinnert. Da wo er das Einhorn im Wald sieht und welches Gaff ( der übrigens auch von Edward James Olmos gespielt wird) "rein zufällig" Deckard als kleine Bastelei zum Ende des Filmes da lässt. Herrlich diese relativen Perspektiven!

              Zitat von Black Hole
              finde auch das die zylonen manchmal sympatischer rüberkommen als die menschen.
              aber eher, weil die menschen auch sehr negativ dargestellt werden (pegasus).
              dabei darf man aber auch nie vergessen, das die zylonen MILLIARDEN von menschen ermordet haben!!!
              da sollten die macher also vorsichtig sein, die plötzlich zu sehr als 'gute' dastehen zu lassen.
              Das sehe ich nicht so.
              Wir kennen ja nur die Geschichte aus der Menschen Sicht. Wer weiss, welche Erlebnisse die Cylons, auch vorher als die Diener der Menschen, hatten?
              Na ja, da gibt es noch viel Platz (und viele Staffeln hoffentlich), um das zu beleuchten.

              Ich sehe schon lange nicht mehr die Guten und die Bösen bei BSG. Wie soll das gehen?
              Alles ist miteinander so verwoben und doch getrennt, dass am Ende einfach nur Nachdenklichkeit statt Polarisation übrig bleibt. Für mich eines der gelungensten Aspekte dieser Serie.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #52
                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Und da sei doch der Tagtraum von Deckard am Piano erinnert. Da wo er das Einhorn im Wald sieht und welches Gaff ( der übrigens auch von Edward James Olmos gespielt wird) "rein zufällig" Deckard als kleine Bastelei zum Ende des Filmes da lässt. Herrlich diese relativen Perspektiven!
                schon witzig, dass man dies in der kinofassung wegließ, da die geldgeber angst hatten, es würde das publikum verstören. zur damaligen zeit musste dann halt ein kitschiges ende her, ohne offene fragen…
                brave old world…

                gott sei dank wurde es später noch mal überarbeitet
                "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                Kommentar


                  #53
                  Ganz klar Lee Adama, weil er sich von allen am besten weiterentwickelt hat. Anfangs unsympatisch hat er sich bei mir zum absoluten Lieblingscharakter entwickelt.
                  Dann William Adama, weil er der ruhende Pol ist und weil Olmos die Rolle super rüberbringt.
                  Roslin, weil sie ähnlich wie Lee sich von einer weit hinten stehenden Ministerin zur resoluten Präsidentin entwickelt hat, auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung bin.
                  Tom Zarek, weil Hatch in dieser Rolle einfach gut ist.
                  Mein Negativcharakter ist Baltar und Nr. 6, weil die beiden einfach nur nerven.

                  Kommentar


                    #54
                    Hmmm...

                    hab jetzt nicht alles gelesen...

                    Aber der alte Mann liegt ganz weit von vorne...
                    Und dann noch der Doktor, Cottle glaub ich....der ist auch genial...immer ne Fluppe an...und die Stimme passt auch wunderbar.
                    Na ja, Sharon darf man auch nennen, ja...auch weil sie "heiß" ist

                    Cybered

                    Kommentar


                      #55
                      Ich finde es schwer einen absoluten Lieblingscharakter zu nennen, da irgendwie alle auf die eine oder andere Art überzeugen .

                      Von daher gibt es keinen klaren Favoriten aber die hier mag ich besonders:

                      Adama - er wirkt einfach integer und menschlich. Bei ihm habe ich das Gefühl er trifft immer die richtigen Entscheidungen

                      Roslin - mal abgesehen von der Prophetengeschichte finde ich die Frau auch sehr überzeugend. Interessant finde ich da, dass sie nach außen hin immer ziemlich sanft wirkt und dann aber immer wieder knallharte Entscheidungen trifft.

                      Starbuck - In der Miniserie mochte ich sie eigentlich nicht aber sie hat sich im Laufe der ersten und zweiten Staffel enorm entwickelt, so dass ich sie nun auch einfach mag.

                      Sharon/Boomer - Ich mag diesen Charakter einfach, da er auf niemandes Seite zu stehen scheint und ich einfach neugierig bin wie sich das ganze weiter entwickeln wird.

                      Von den Nebencharakteren gefallen mir noch Duala und der Chief ganz gut.
                      42

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Ashara
                        Roslin - mal abgesehen von der Prophetengeschichte finde ich die Frau auch sehr überzeugend. Interessant finde ich da, dass sie nach außen hin immer ziemlich sanft wirkt und dann aber immer wieder knallharte Entscheidungen trifft.
                        Mich überzeugt sie auch. Sie hat einen sehr weichen Kern(hat eigentlich jeder Mensch ), aber wenn es drauf ankommt trifft sie Entscheidungen die getroffen werden müssen. Auch spielt ihre Krankheit wohl dabei keine mindere Rolle.

                        Kommentar


                          #57
                          Nach der letzten Folge ist es bei mir imho eindeutig Six. Wenn sich der Chara in die Richtung weiter entwickelt bin ich mal ehrlich gespannt. Die Frau könnte tatsächlich noch ein entscheidender Faktor werden. Würds wirklich gern sehen wenn Sie und Galactica Sharon sich in der dritten Staffel freiwillig der Rat Tag Fleet anschließen würden um gegen das vorgehen ihres Volkes zu protestieren.

                          Gruß Tine
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #58
                            Adama ist bei mir auch Nr. 1, für mich der präsenteste und am wenigsten austauschbare Charakter der Serie, gespielt von einem hervorragenden Schauspieler. Wenn eine Rolle perfekt besetzt ist, dann er.

                            Chief Tyrol ist bei mir Nr. 2. Er ist nicht aufdringlich und nicht nervig, aber trotzdem sehr präsent. Ich mag den Charakter und ich finde ihn auch gut gespielt.

                            Der nächste Charakter der mir einfallen würde ist Balthar. Mich nerven ein wenig die Szenen mit Six, muss ich ehrlich zugeben. Vielleicht auch weil ich mit Six nix anfangen kann. Aber der Charakter von Balthar ist ansonsten schon klasse und ebenfalls klasse gespielt.

                            Ich mag Boomer auch, auch weil sie "heiß" ist, aber das hat bei mir auf die objektive Betrachtung der Charaktere (!) keinen Einfluss und ihr Charakter ist "nur" gut.

                            Der Doc (Cottle) ist cool, aber zu wenig präsent. Aber das was ich von dem gesehen habe bisher, war schon klasse.

                            Starbuck hat sich ziemlich geändert seit dem Pilot, ich mag sie jetzt mehr. Mit Apollo wiederum kann ich wieder nicht so viel anfangen. Vor allem in den letzten Folgen die ich gesehen hatte (die engl. von SciFi) mochte ich ihn eigentlich noch weniger.
                            Beim alten BSG noch an den Spitzenplätzen, hängen die in der neuen Serie IMO ein wenig hintenan. Wobei man das ja nicht wirklich vergleichen kann. Aber die hatten früher ein markantes Verhalten und man wusste, woran man bei ihnen war. Manchmal hab ich das Gefühl, dass für meinen Geschmack sich die Charas bei TNS ein wenig zu stark entwickeln (nach dem Motto: Man kanns auch übertreiben).

                            Wenn ich über BSG nachdenke kommen mir in etwa in dieser Reihenfolge die Charaktere in den Sinn. Six z.B. verdränge ich eher, es stört mich fast schon wenn ich sie sehe. Ein widerlicher Cylon, mehr nicht. Vielleicht noch gut gespielt, aber ich mag den Char einfach net. Andere Charaktere sind noch zu austauschbar, als dass ich sie von der Charakter-Seite an die Spitze packen würde.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von -Wintermute-
                              schon witzig, dass man dies in der kinofassung wegließ, da die geldgeber angst hatten, es würde das publikum verstören. zur damaligen zeit musste dann halt ein kitschiges ende her, ohne offene fragen…
                              brave old world…

                              gott sei dank wurde es später noch mal überarbeitet
                              Das war nicht witzig, das war ein Frevel der untersten Schublade!!!!

                              Ich finde Ridleys Kommentar auf der DVD witzig:

                              (sinngemäß)

                              "...welche den Film ein paar mir wichtige Details hinzufügen. Ich kann mir vorstellen, dass es den Fans gefallen wird..."

                              Gefallen wird???

                              Man, ich habe mir 3 Stunden die Beine im Bauch gestanden vor´m Europa Zenter.
                              Im Zoo-Palast lief gerade der Hauptfilm der damaligen Berlinale "Rainman". Der Saal war nur 3/4 voll. Man hatte die gleichzeitige Aufführug von Blade Runner - The Directors Cut ein wenig vernachlässigt.

                              Eines meiner bis heute schönsten Kinoerlebnisse!!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                Im Moment (Stand Miniserie, Folge 1 bis 4):

                                1. Boomer (mir gefällt der Konflikt Mensch vs. Zyklon in ihr)
                                2. Baltar (seine Dialoge mit Six sind immer wieder herrlich)
                                3. Adama (irgendwie ne Mischung aus Picard und Sisko - passt)
                                4. Präsidentin (ich mag sie irgendwie, wäre schade wenn ihr Charakter wirklich an Krebs sterben muss)
                                5. Six (einfach sexy und cool - weitaus besseres "Quotenbabe" als Seven und T'Pol bei ST)
                                6. Tigh (weitaus mehr schwarz/weiß als die Ersten Offiziere anderer SF-Serien, seine Alkoholsucht weiß zu gefallen)
                                7. Appolo (seine Vater/Sohn-Konflikte mit Adama und die Szenen mit der Präsidentin sind immer wieder gut)
                                8. Sturbuck (mittlerweile hatte sie schon ein paar gute Szenen, trotzdem find ich ihren Charakter etwas nervig und mag sich am wenigsten von der BSG-Crew)

                                Alle anderen Charaktere haben sich (im Moment noch) zu wenig profiliert, als dass ich etwas über sie sagen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X