Namen bei BSG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen bei BSG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Namen bei BSG

    Hab natürlich schon herausgefunden, bzw. versucht es herauszufinden, was die Namen bei BSG bedeuten. Allerdings zerbrech ich mir noch immer den Kopf über den Namen/das Callsign Starbuck. Woher kam die Idee? Etwa wirklich nach Starbuck aus Moby Dick benannt?

    Habt ihr vll eine Idee?

    Okay, hab meine natwort gefunden. Manchmal hat man aber auch ein Brett vorm Kopp
    Zuletzt geändert von jarod; 26.06.2005, 22:10.
    "Trust can kill you. Or set you free."

    "I try to be strong, but sometimes all I see is darkness...
    ...fragments of who I am. will I ever feel whole?"

    #2
    Starbuck... gibts da nicht eine Kaffeladenkette in den USA, die so heißt ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von jarod
      meine natwort gefunden. Manchmal hat man aber auch ein Brett vorm Kopp
      ... und die lautet?

      Kommentar


        #4
        Starbuck... gibts da nicht eine Kaffeladenkette in den USA, die so heißt ?
        Darf ich mal n bisschen klugscheißern? Die Kette heißt Starbucks und ist nach oben genanntem Starbuck aus "Moby Dick" benannt

        ... und die lautet?
        Also: Ich habe bisher drei mögliche Antworten gefunden, wobei mir persönlich die letzte am besten gefällt.

        1.) Die Moby Dick Theorie.
        2.) Tighs Bemerkungen zum Namen Starbuck. Wobei er besonders den Wortteil BUCK betont. Buck geht von Bock bis hin zu zusammenreißen(buck up) oder schnelles Geld machen oder auch Dollar.
        3.) Ein glückliches Händchen mit Karten haben. (Hängt indirekt mit Punkt 2 zusammen.)
        "Trust can kill you. Or set you free."

        "I try to be strong, but sometimes all I see is darkness...
        ...fragments of who I am. will I ever feel whole?"

        Kommentar


          #5
          Der Name passt zu Starbuck...

          Sollte sie aber irgendwann mal in einer der Folge Kaffe trinken, kann man das als Schleichwerbung betrachten !

          Kommentar

          Lädt...
          X