Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Story-Elemente aus BSG-TOS in BSG-TNS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Story-Elemente aus BSG-TOS in BSG-TNS

    eventuell spoiler.....


    Ron Moore hat als Fan von BSG-TOS auch einige Storyelemente aus der alten Serie in die neue einfliessen lassen. An dieser Stelle sollen nun die ganzen kleinen und großen Story-Elemente gesammelt werden:

    Fettgeschrieben sind die Folgentitel der neuen Serie, dann kommt in Normalschrift das Storyelement und dann in kursiv der Titel der BSG-TOS Folge.

    hier mal die Elemente die mir auf Anhieb einfallen

    Miniserie
    - Das Feuer an Bord der Galactica und dass man es durch entlüftung löscht. ( aus "Galactica unter Feuer"; OT: "Fire in Space" )


    S1 E03 - Bastille Day
    - Die Meuterei auf einem Gefängnisschiff ( aus [I]"Fluchtgefahr"; OT:"Baltars Escape"


    S1 E04 - Act Of Contrition
    - Es müssen schnellstmöglich neue Piloten ausgebildet werden da sich die Zahl der verfügbaren Piloten drastisch reduziert hat ( aus "Der verlorene Planet der Götter Teil 1" OT: The Lost Planet of the Gods" )


    S1 E05 - You Can't Go Home Again
    - Starbuck ist auf einem Planet notgelandet (aus "Das Geheimnis um Starbuck" OT: Galactica1980 - "The Return of Starbuck"

    - Die Colonials gelangen in Besitz eines Cylonenraiders (aus ?????? ich weiss nur dass es sowas in der TOS-Serie gab nur halt nicht wo...)



    S1 E10 - The Hand Of God
    - Der Grundstory der Folge stammt von der TOS-Folge "Die große Schlacht"; OT: "The Hand of God"

    - Das Treibstoffproblem stammt aus "Mission Galactica" OT: "The Living Legend"

    - Die Idee mit der Tyliumkettenreaktion stammt aus "Kampfstern Galactica - Der Kinofilm" (bei uns zumindest) OT: Saga Of A Star World



    S1 E12 - Kobols Last Gleaming
    - Kobol wird gefunden ( aus "Der verlorene Planet der Götter ; OT "The Lost Planet Of the Gods"


    S2 E01 - Scattered
    - Adama muss in einer heiklen Situation operiert werden (aus "Galactica unter Feuer"; OT: "Fire in Space"
    So say we all

  • #2
    Die Zylonenschiffe, die Starbuck bei ihrem Erkundungsflug durch den Nebel sieht, ist ebenfalls eine Anlehnung an BSG-TOS, allerdings hat Dirk Benedict damals nach unten gesehen und die Schiffe entdeckt statt nach oben wie es Katee Sackhoff in der aktuellen Serie tut; kann allerdings nicht mehr genau sagen, welche Folge das gewesen ist.

    btw vermisse ich uebrigens das "Starten wenn bereit" aus der alten Serie. *in alten Erinnerungen schwelg*

    Kommentar


    • #3
      Starbuck ist auf einem Planet notgelandet
      ... und trifft dort auf einen ebenfalls abgestürzten Cylonen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Smiling~Bandit
        btw vermisse ich uebrigens das "Starten wenn bereit" aus der alten Serie. *in alten Erinnerungen schwelg*
        Ich auch. Ich hofe ja noch, das dass einmal gesagt wird.



        S1 E03 - Bastille Day
        - Man braucht die Gefangenen um an Wasser zu kommen, im original brauchte man die Gefangenen um ein Geschütz zu zerstören. ( aus "Das Geschütz auf dem Eisplaneten Null 1+2"; OT:"Gun on Ice Planet Zero Part One and Two")


        S1 E10 - The Hand of God

        - Das die Galactica in die offensive geht stammt auch zum Teil aus "Das Geschütz auf dem Eisplaneten Null 1+2"; OT:"Gun on Ice Planet Zero Part One and Two"

        S2 E10 - Pegasus & S2 E11 - Resurrection Ship

        - Die Grundidee stammt natürlich aus: "Mission Galactica" OT: "The Living Legend"
        Komm in den Space Pub
        Caprica-City.de + Forum

        Kommentar

        Lädt...
        X